News Vodafone: CableMax 1000 für dauerhaft 44,99 Euro ist zurück

39,99€, war das damals, bis die einfach so 5€ drauf geschlagen haben.
 
Celinna schrieb:
ja stimmt, hatte mich auch der Sammelklage angeschlossen. Weiß wer wie der aktuelle Stand der Dinge da grad ist?
Das wüsste ich auch gerne. Lange nix mehr von gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alpha008 und Celinna
Immer noch 39,99€ die ich nur bezahle, einfach mal aktiv werden wenn Vodafone einseitig den Preis erhöhen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Snaker_
Fatal3ty schrieb:
1000 Mbit down, aber nur 50 up? Was ist da in Deutschland los? Hier in Norwegen bleiben up und down genauso gleich stark. 🤨
Offensichtlich für die meisten mehr als Ausreichend.
 
Asznee schrieb:
Der normale preis ist 39.99€
*war

Das ist schon viele Jahre her. Damals gab's auch VDSL für 30 oder 40€ und inzwischen ist man bei 50-60€. Alles wird teurer, selbst das normale Brötchen aus der Backwarenabteilung ist bei Lidl / Aldi teurer geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hab 1 GBit praktisch seit dem ersten Tag davor 100 Mbit. Es gab nun in ~8 Jahren oder wie lang es sind ein paar Ausfälle und ein paar Probleme mit der Stabilität was aber in der Regel durch ein Modem Neustart behoben wurde. Seit einigen Monaten läuft aber alles 1a. Auch die "nicht korrigierbare Fehler" in der FritzBox sind seit einige Zeit um 90-95% runter gegangen.

Bzgl. Preis macht den Kuchen nicht Fett. Deutsche Glasfaser auf der anderen Seite will 90 € für effektiv das gleiche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Zum Thema "Dauerhaft": Der Grundpreis auf der Rechnung ist bei 40€ geblieben, es wurde lediglich ein weiteres Paket a la Preisanpassung dazugebucht. Bin gespannt was bei der Sammelklage rauskommt.

Desweiteren braucht man keine Kabelgrundanschlussgebühr zu bezahlen wenn man nur Internet per kabel haben möchte. Das wird gerne totgeschwiegen oder komplett falsch dargestellt, da ist Vodafone auch selbst Schuld das nicht besser zu bewerben.

Internet = Vodafone Cable 1000 & Fernsehen = Magenta App? Ja, das geht!
 
Diese Preise gelten aber, wenn man der Preisliste Glauben schenken darf, nur mit einem eigenen Router. Andernfalls kommen noch Minimum 2.99 Euro obendrauf.

Vodafone Station mit WiFi 6 – ab GigaZuhause 250 Kabel 2,99€/Monat
FRITZ!Box 6670 5,99 €/Monat
FRITZ!Box 6690 8,99 €/Monat
 
Domi schrieb:
Es gab Jahre, da gab es keine und dann gab es Jahre, da lagen 2 Briefe im Jahr im Kasten (ja, die Ankündigungen kommen klassisch per Post). Also overall würde ich sagen - pro Jahr 1 angekündigte Wartung
Das sind eher Segmentierungen bei dem nun mal "die Hälfte" auf ein neue Segment umgelegt werden müssen und daher auch "kurz" vom Netz sind (ggf die Anderen auch).

Ab und an geht es auch darum den Rückwegstörer einzugrenzen, wobei das leider wirklich alles sein kann von einem angeschlossen Gerät/TV/Receiver/Radio/...), den Dosen, der HV im Keller oder irgend ein Gerät das in die Coax-Verkablung rein funkt oder den Stromkreis in ein angeschlossenes Gerät stört.
 
rezzler schrieb:
100 MBit/s wollte man mit DOCSIS 3.1 vor einigen Jahren mal einführen, hat das aber nie gemacht.
Liegt das Problem nicht auch teilweise darin, dass Vodafone im Kabelnetz immer noch DOCSIS 3.0 & 3.1 parallel betreibt und entsprechend die Kanäle für 3.0 weiterhin Frequenzen belegen. Und seit Jahren mistet Vodafone ja auch schon die für Rundfunk genutzen Frequenzen aus (analgoes TV & Radio raus, zuletzt den ÖR in SD raus), um mehr Frequenzen für DOCSIS zur Verfügung zu haben.

So lange die Frequenzaufteilung zwischen Rundfunk, DOCSIS 3.0 & 3.1 sowie Up- und Download so ist, wie sie aktuell ist, geht über die "Upload-Frequenzen" eben nicht mehr als 50 MBit/s.

In einigen kleinen Testregionen erbrobt Vodafone aber schon 400 Mbit/s im Upload. Bis das flächendeckend umgesetzt werden kann, dürften aber noch ein paar Jahre (und einiges an Aufräumen/Umsortieren von Frequenzen) vergehen.

https://www.golem.de/news/400-mbit-...netz-den-upload-verachtfacht-2406-186290.html
 
GrenSo schrieb:
Diese Preise gelten aber, wenn man der Preisliste Glauben schenken darf, nur mit einem eigenen Router. Andernfalls kommen noch Minimum 2.99 Euro obendrauf.
Nein das ist für die Freischaltung der (schlechten) WLAN-Funktion auf dem Router, der Router selber ohne wlan ist in der Grundgebühr
 
Lustig, dass mir angesichts des offensichtlich weiteren Ausbaues der Kabelnetze schon drei verschiedene Glasfaser-Vertreter weismachen wollten, dass die Kabelnetze ja bald/irgendwann abgeschaltet werden.

Bei mir kommen zum Glück die vollen 1000 MBit/s an und ich habe auch sonst keine Probleme mit der Kabelleitung. Daher werde ich die behalten, bis ich ausziehe oder sich irgendetwas an der Leistung ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch mal Dauerhaft 39,99€ abgeschlossen 2020. Man sieht ja was VF von ihren eigenen Versprechungen hält. Meine Klage beim Verwaltungsgericht Hamm bleibt bestehen. Ich hab Zeit mit der Rückzahlung
 
ElliotAlderson schrieb:
Ich bin selbst Kabelkunde, kenne ein paar und niemand hat das Problem. Gesetzlich ist VF auch zu einer Mindestgeschwindigkeit verpflichtet und zwar dauerhaft.
Ist das also noch ein Thema aus der Vergangenheit oder einfach nur Hoax?
Leider kein Hoax.
Seit ca. 2 Monaten habe ich vor allem ab ca. 16-17 Uhr bis ca. 1 Uhr massive Einschränkungen des 1GBit Anschlusses. Davor lief es immer sehr gut, zu jeder Tageszeit. Seit August Geschwindigkeit von ca. 0 bis 200mbit (16-1 Uhr). Youtube Videos bleiben dann oft "stecken" und Opera meint kein Internetanschluss, obwohl Stream (Film oder Serie) noch läuft und auch Windows sagt, dass Internet noch da ist. Tagsüber teils noch bis zu ca 500mbit. Sehr früh morgens ca 8 bis 10 Uhr meist vollen Durchsatz. Danach fängt es dann an....
Seit August müssen in meinem Bereich sehr viele neue Kunden und/oder Upgrades bei Kunden dazugekommen sein, damit es jetzt so viel schlechter geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monarch2
Bin mit meiner aktuellen 250k DSL Leitung von der Telekom viel zufriedener als mit der Gigabit Leitung von Vodafone. Es gab ständig Abbrüche und Störungen. Mit der aktuellen Leitung noch nicht einmal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry und Blackvoodoo
rzweinig schrieb:
Nein das ist für die Freischaltung der (schlechten) WLAN-Funktion auf dem Router, der Router selber ohne wlan ist in der Grundgebühr
Das war früher. Im aktuellen Tarifportfolio gibt es den Standardkabelrouter ohne WLAN nicht mehr, sondern WLAN ist nun immer freigeschaltet. Im Gegenzug ist dieser nicht mehr kostenfrei enthalten, sondern muss für 2,99 € / Monat gemietet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rzweinig
Fatal3ty schrieb:
1000 Mbit down, aber nur 50 up? Was ist da in Deutschland los? Hier in Norwegen bleiben up und down genauso gleich stark. 🤨


Das ist nicht unbedingt "Deutschland". Wir bekommen bei unserem lokalen Glasfaser-Anbieter 50% des Downloads als Upload, symmetrisch gibt's für 1,50€ oder so Aufpreis. Von so einem schlechten Vertrag wie hier bei Vodafone habe ich echt noch nie gehört.

Bin einfach froh Glasfaser bei einem vernünftigen Anbieter zu haben. Vodafone ist bekannterweise bekackt und mit DSL bei der Telekom war es bei uns genauso mies wie die Berichte von Vodafonekunden hier klingen. Abends war oftmals nicht mal mehr YouTube benutzbar, weil alles über 240p nicht mehr lief.
Jetzt zahlen wir für ein Vielfaches der Bandbreite deutlich weniger und es liegt immer die versprochene Bandbreite an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Domi schrieb:
unangekündigten Ausfällen gibt es - auf 12 Monate verteilt - vielleicht 2, maximal 3.
Soviel hatte ich bei der Telekom in den letzten 20 Jahren nicht. Bisher war es ein Ausfall der durch einen Stromausfall im gesamten Gebiet verursacht wurde, weil der DSLAM dadurch auch keinen Strom hatte. Ich würde jeden kleinsten Ausfall mitbekommen, da ich als Monitoring Nagios/Icinga verwende und den Anschluss mit überwache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben