Vor der Bundestagswahl 2009

Welche Partei würdet ihr am 27.9. wählen

• CDU/CSU

Stimmen: 23 9,2%
  • SPD

Stimmen: 17 6,8%
  • GRÜNE

Stimmen: 20 8,0%
  • FDP

Stimmen: 35 13,9%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 11,2%
  • PIRATEN

Stimmen: 120 47,8%
  • Eine andere Partei

Stimmen: 6 2,4%
  • Ich werde nicht/ungültig wählen

Stimmen: 2 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.. schwarz-gelb, war irgendwie zu erwarten. Hab mir zwar gewünscht, dass es dazu kommt und Deutschland so richtig gegen die Wand gefahren wird, aber wenn ich das jetzt sehe, wird mir echt übel. Mit Einsteins Worten:" In dieser Welt gibt es zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei dem erstem nicht sicher bin". Na dann sagt schon mal Hallo zu:
- mehr Uberwachung
- Erhöhung des Mehrwertsteuers auf 25%
- Abschaffung(stufenweise) der gestzlichen Krankensversicherung
- Rente mit 69 und private Rentenversicherung
- noch mehr Privatisierung
- noch mehr Rettungspakete für die Banken
- Einsatz des Bundeswhrs im inneren
- weitere Beteiligung am Afganistan Krieg
ach ja, und sagt lebe wohl, Mindestlohn und Kündigungschutz.

Zuletzt bearbeitet:
Die Stärke der Linke in den neuen Bundesländern resultiert eher aus der extrem niedrigen Wahlbeteiligung ;)

Darkwonder schrieb:
Für "dumme" höhrt sich das einfach schön an, was die predigen. :-)
Auch ist es doch bekannt, das die "extremen" immer wählen gehen.

Wenn ich mal zitieren darf:
Adolf H.: „Jede Propaganda hat [...] ihr geistiges Niveau einzustellen nach der Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt“

Und nichts anderes macht die Linke

@Götterwind:

Das stimmt. Ehrlich gesagt hat die FDP es genauso gemacht die letzten Jahre, immer schlaue Sprüche und gemütlich in der Opposition.

Aber ich traue der FDP zu, ihre Versprechen !!größtenteils!! zu halten und finde die Richtung in Bezug auf Steuern, Datenschutz und Bürokratieabbau sehr interessant und eine große Chance für Deutschland.

Deshalb sage ich auch, die haben ihre Chance nun verdient. Jetzt müssen sie aber auch zeigen, dass es vorangeht, sonst werden sie in 4 Jahren ihren Laden dicht machen können.

.. schwarz-gelb, war irgendwie zu erwarten. Hab mir zwar gewünscht, dass es dazu kommt und Deutschland so richtig gegen die Wand gefahren wird, aber wenn ich das jetzt sehe, wird mir echt übel. Mit Einsteins Worten:" In dieser Welt gibt es zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich mir bei dem erstem nicht sicher bin".
amen.

so long and greetz

Wenn ihr so weiter schreibt wird auch dieser Thread geschlossen :(

wicht22:
- mehr Uberwachung

Die FDP hat sich aber gegen mehr/generelle Überwachung negativ geäußert, soweit ich das mitbekommen habe.

Wenn ihr so weiter schreibt wird auch dieser Thread geschlossen
1. hätte das sowieso schon längst passieren müssen, der name des threads lautet nämlich "VOR der Bundestagswahl"
2. ist das niveau hier noch nicht vollständig im keller und es wird weitesgehend mit argumenten gearbeitet. rein von dem standpunkt aus gibt es noch keinen grund hier dicht zu machen.

so long and greetz

wicht22 bringt es auf den Punkt! ;) Aber einige hier scheinen davor ihre Augen zu verschliessen und hacken nur auf der Linken rum.
Übrigens regiert Rot-Rot in Berlin und sie müssen einen extremen Schuldenberg stemmen.
Hohe Kurzsichtigkeit bewahrt einen davor, dass man alles sieht. :D

wicht22 schrieb:
Na dann sagt schon mal Hallo zu:
- mehr Uberwachung
- Erhöhung des Mehrwertsteuers auf 25%
- Abschaffung(stufenweise) der gestzlichen Krankensversicherung
- Rente mit 69 und private Rentenversicherung
- noch mehr Privatisierung
- noch mehr Rettungspakete für die Banken
- Einsatz des Bundeswhrs im inneren
- weitere Beteiligung am Afganistan Krieg
ach ja, und sagt lebe wohl, Mindestlohn.

:rolleyes:

1,2,3,4 wird nicht kommen!

5,6,7,8 finde ich gut!

:)

Ohje der Steinmeier redet gerade, ist wirklich sehr am Boden, aber nachvollziehbar..

Für mich als FDP Wähler ein schönes Ergebnis :)
Bin gespannt was sie daraus macht.

@Leute, die die FDP gewählt haben, weil sie sich für mehr Bürgerrechte und weniger Verbote sind:

Bitte nicht weinen, wenn es anders kommt (wie man in den Ländern gesehen hat) :)

xXstrikerXx schrieb:
sagt WER?

so long and greetz

wer sagt das es kommt ?

Zumindest ist es nicht das was die FDP und CDU geplant haben :)

Hellsehen kann ich auch nicht! und falsche Unterstellungen helfen keinem weiter! ;)

HappyMutant schrieb:
Ach Mensch ich werd weich. Auf User-Wunsch, lasse ich den Thread nun solange auf, wie ich in der Nähe bin. Aber Wahlanalyse sollte hier eigentlich nicht stattfinden. ;)

Uhh, ich hoffe das war jetzt nur nicht wegen mir? Gabs noch andere Protest-PNs?
Wenn ja, dann würe ich doch gerne die anderen Argumentationen sehen. Aber ich denke doch das es auf ein und daselbe Ziel hinaus lief. Das Thema ist einfach zu Wichtig.

Ihr dürft Euch insbesondere bei Hamster, zwobot und ein paar anderen für die Schließung aufgrund akuter Unsachlichkeit und Polemik bedanken. Hier wird nicht ein Wahlergebnis analysiert, sondern hier wird gepoltert. Dies dürft Ihr zuhause, am Stammtisch machen oder generell an jedem Ort auf der Höhe der Grasnarbe. Hier nicht.

Jedenfalls bleibt der Thread erst einmal zu. Es wird intern beraten, ob wir nach einer gewissen Zeit der Abkühlung hier wieder aufmachen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben