Vor der Bundestagswahl 2009

Welche Partei würdet ihr am 27.9. wählen

• CDU/CSU

Stimmen: 23 9,2%
  • SPD

Stimmen: 17 6,8%
  • GRÜNE

Stimmen: 20 8,0%
  • FDP

Stimmen: 35 13,9%
  • DIE LINKE

Stimmen: 28 11,2%
  • PIRATEN

Stimmen: 120 47,8%
  • Eine andere Partei

Stimmen: 6 2,4%
  • Ich werde nicht/ungültig wählen

Stimmen: 2 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    251
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja , die FDP hat sehr stark abgeschnitten, was der FDP auch viel "Macht" bringt, die werden ihre Punkte schon stark vertreten um die Wähler nicht zu enttäuschen.

Bin wirklich gespannt was die kommenden Monate bringen :)

Die 12% der Linken sind schon stark, aber schockieren tut es mich nicht. Ich hätte mir auch noch mehr vorstellen können. Leider.

SSJ schrieb:
Yes, for the lulz.
Bald gibts mehr Schäuble-action.
Es sollte jedem klar sein, dass FDP in Sachen "Sicherheit" kaum was zu sagen hat.
Denk ich eher nicht, FDP hat ja 1/3 Anteile :-)
Also werden die da doch kräftig was zu sagen haben.

@h@mster
genau :-)

@h@mster:
Ja, vor allem in wirtschaftlichen Bereichen.

Im Bereich Bürgerrechte sind die sich ziemlich verschieden. Und FDP hat wie es in den Ländern gezeigt in solchen Fragen kaum etwas zu sagen.

Aber hier sind die ja noch voller Hoffnung (obwohl die Vergangenheit was anderes aufgezeigt hat).
Da hat ja die FDP ein gutes Wahlprogramm mit vielen Versprechen gemacht.

Bin schon ganz erfreut eure enttäuschten Kommentare zu lesen in den kommenden Monaten :D

die 12% der linken schockieren mich weit weniger wie die 15% der FDP. so dumm kann deutschland doch garnicht sein. guido als außen... omfg, omfg. zeit das die schere zwischen arm und reich noch größer wird als sie schon ist.

so long and greetz

Warten wir mal ab wie sehr die FDP ihre Forderungen "durchpressen" kann oder ob sie den Knieefall vor der CDU machen.
Besser wird es jedenfalls nicht.
Nachher wird noch die Parole (CDU) kommen: Die Leute haben das Vertrauen uns geschenkt. Danke! Wir machen weiter wie bisher. *kopschüttel*

xXstrikerXx schrieb:
die 12% der linken schockieren mich weit weniger wie die 15% der FDP. so dumm kann deutschland doch garnicht sein. guido als außen... omfg, omfg. zeit das die schere zwischen arm und reich noch größer wird als sie schon ist.
Man muss das Ziel anders sehen bei der FDP, sie setzt darauf, dass mehr Wirtschaft auch merh Arbeitsplätze bring.
Auch sollte man die Firmen und Reichen in Deutschland behalten, am besten sie sollen zu wandern. Das bringt der Allgemeinheit mehr als die Reichen noch mehr zu besteuern. Sie wandern dann nämlich einfach ab, dann haben wir gar nichts mehr davon. ^^

Ich will jetzt endlich ein bisschen Schadenfroh sein und den Steinmeier heulen sehen :D

Wo schaut ihr eigentlich ZDF oder RTL ?

@IchmagToast

Macht nix, Millionen andere habens auch nicht kapiert. Dieses Land hat es scheinbar nicht anders verdient. Viel Spaß die nächsten 4 Jahre allen Schwarz-Gelb Wählern.

Die kleineren Parteien haben es einfacher ihre Leute zu mobilisieren. Anscheinend (so wie immer) gab die CDU an die FDP ab. SPD hat alle anderen gefüttert! Sehr gut...

Interesant sind die gut 2% für die Piraten...

@DeathMonkey
Man kann es auch von der anderen Warte aus sehen: Immerhin gibt es hinreichend viele Leute die nix kapiert haben und deshalb nicht Schwarz-Gelb gewählt haben ;)

Naja der Gysi ist halt ein super Redner und viele Leute haben einfach zu wenig Ahnung von Wirtschaft. Da kann man mit leeren Versprechungen und vielen Zusagen ordenltich Wähler einfangen.

Und umso mehr Leute die Linke wählen umso mehr fällt die Hemmschwelle es selber zu tun.

Aber im Gegensatz zu Raabs Vorwahl gestern, ist die Linke doch schwach ausgefallen :D

Es ist echt beunruhigent wie stark die Linke ist.

IchmagToast schrieb:
Mich wundert nur irgendwie, dass Die Linken satte 12% haben. Ich würd nie auf die Idee kommen und Die Linken wählen.
Krass, dass die mehr als die Grünen haben. Sollte sich die Prognosen bis morgen halten und eine Tigerentenkoalition kommen, bin ich mehr sehr sicher, dass die SPD in der Opposition zu Kräften kommt und wieder Stimmen von den Linken holt.

IchmagToast schrieb:
Mich wundert nur irgendwie, dass Die Linken satte 12% haben. Ich würd nie auf die Idee kommen und Die Linken wählen.
Für "dumme" höhrt sich das einfach schön an, was die predigen. :-)
Auch ist es doch bekannt, das die "extremen" immer wählen gehen.

Man muss das Ziel anders sehen bei der FDP, sie setzt darauf, dass mehr Wirtschaft auch merh Arbeitsplätze bring.
schlaumeier! ja verdammt nochmal jeder sagt, das wachstum und wirtschaft arbeitsplätze bringt, aber verdammt nochmal WOHER sollen wirtschaft und wachstum denn kommen? WOHER? durch steuersenkungen? vielen dank, dass werde ich in 50 Jahren nicht abbezahlen können, was in dieser zeit an neuen schulden gemacht wird. ich glaube die wirtschaft ist in deutschland gemittelt über die letzten 20-30 jahre um 2,5% pro jahr gewachsen. und jeder glaubt jetzt, mit cdu/csu+fdp werden es auf einmal 4% oder was?

das ist REINES wahlkampfgetöse.

so long and greetz

@h@mster
Die Linken haben noch nie was stemmen müssen und können versprechen, was sie wollen. Auch wenn es der größte Quatsch ist! ;) Da man ja nie die regierung anpeilt, lebt es sich in der Opposition ganz gut. Da kann man dann auch schlaue Sprüche machen, wie man es ja viel besser machen kann - na gut, das sagt die Opposition ja immer (unabhängig der Farbe)... Bei den Linke ist es aber sehr extrem...

selbst die CDU und die FDP wird euch vor einer konstant steigender Ausländeranzahl nicht schützen. Auswandern ist grad angesagt (Ich mein die Deutsch'n)

und glaubt ja nicht dass wir Bock haben in eueren durch die CDU und FDP unterstützten Sklavenfirmen (Zeitarbeit) zu arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben