Eine gute Beschreibung für Politik. Sollte so im Duden stehen.OldZocKerGuy schrieb:Sind da nicht bereits Unsummen von Steuergeldern versenkt worden?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Eine gute Beschreibung für Politik. Sollte so im Duden stehen.OldZocKerGuy schrieb:Sind da nicht bereits Unsummen von Steuergeldern versenkt worden?
leipziger1979 schrieb:Schade das Politiker für ihre Vergehen nicht zur Rechenschaft gezogen werden!
W0dan schrieb:Und welche Konsequenzen hat das jetzt für die Verantwortlichen?
W0dan schrieb:Es ist für mich unvorstellbar, dass man in solchen Positionen mit einer derartigen Arbeitsweise geduldet wird.
shaboo schrieb:Ich will dann aber andererseits auch niemanden hören, der behauptet, es gebe kein Spannungsfeld zwischen Freiheit und Sicherheit
Eigentlich geht der Spruch so: "Wer nichts zu verbergen hat, hat nichts zu befürchten."TilTuesday schrieb:"Wer unschuldig ist, hat ja nichts zu befürchten"!
Frau Fraeser wird das ganze persönlich relativ egal sein. Frau Fraeser wird, wie so viele andere Politiker vor ihr in diesem Amt, mit der Gewerkschaft der Polizei und Co zutun haben, die an Sie gewisse Wünsche heran tragen und deren Meinung sie teilweise einfach 1:1 übernimmt.Fujiyama schrieb:Das wird aber Frau Faeser gar nicht gefallen.
Nein, nicht wirklich, es steht da sehr genau drin, was möglich ist und der Faktor ist hier der Zeitraum und den kann man auch nicht beliebig groß wählen.DKK007 schrieb:Irgendwie wirkt der letze Punkt so, als könnte das BVerwG die Klage der Provider dann doch noch abweisen.
Nein, nicht wirklich, weil die solche Sicherung Geld kosten und die Provider entsprechende Infrastruktur schaffen müssen.Herrenlos schrieb:Ich behaupte sogar, dass die Daten auch so gespeichert werden.
Das Urteil hat da schon Einfluss darauf, denn sollte festgestellt werden, dass ein Provider das macht und die Daten raus gibt, kann man den Provder verklagen und das wird teuer.Herrenlos schrieb:Die Urteile werden keinen Einfluss drauf haben.
Oh, das stimmt nicht. Fast alle Provider haben sich aktiv gegen die Vorratsdatenspeicherung gewehrt und du kannst auch gerne die News lesen, die Telekom hat dagegen - neben einem anderen Anbieter - auch geklagt.Snowi schrieb:Die haben sich afaik nie aktiv gegen die Idee gewehrt,
Bis auf die CDU - und auch da nicht alle - waren die meisten Partein und Politiker immer gegen die Vorratsdatenspeicherung. Man hat oft dafür gestimmt, weil die CDU es immer wieder mit in die Koalitionsverhandlungen mit genommen hat und des Koalitionsfriedens wurden dann auch gerne mal von Oben Druck auf die eigenen Abgeordneten und Co ausgeübt.Blumentopf1989 schrieb:Naja, die einzigen die halbwegs dagegen sind, sind die Gelben Nasen.
Die Speicherung der Daten kann ohnehin keine Anschläge präventiv und ebenso auch keine Verbrechen präventiv verhindern und das wissen fast alle Beteiligten. Es gibt zwar ein paar CDU und Mitarbeiter der Polizei, allen voran der Präsident der Gewerkschaft, die so tun, als wäre die Vorratsdatenspeicherung das Werkzeug um alles aufzuklären und präventiv zu verhindern.shaboo schrieb:Ich will damit keiner wilden Datensammelei das Wort reden; ich möchte damit nur darauf hinweisen, dass man sich eine solche Diskussion nicht zu einfach machen sollte.
Warum sollte der Verfassungsschutz Parteien beobachten die Verfassungskonforn handeln und nicht vom Kreml kontrolliert werden....?Aslo schrieb:Eigentlich sollte der Verfassungsschutz eher ein Augen auf die etablierten Parteien haben.
Aber man beißt ja bekanntlich nicht die Hand, die einen füttert...
Da stimme ich zu. Ein weiteres, leidiges Beispiel ja auch der Bundestrojaner.PietVanOwl schrieb:....Bin mal gespannt welche fadenscheinige Ausrede für den Blödsinn das nächste mal vorgeschoben wird. Und es wird bestimmt auch ein nächstes mal geben, leider.
MFG Piet
In der Geschichte waren viele Leute schon einschlägig vorbestraft, wurden überwacht, es waren geplante Aktionen bekannt und es passierte.. nichts.shaboo schrieb:und der gleichzeitig nach einem Terroranschlag als es Erstes nach dem Schuldigen sucht, der das auf jeden Fall hätte verhindern können und müssen.
Nun, manche behaupten, das war einkalkuliert ... die Frage war nur wann.User007 schrieb:Mich erschüttert nur immer wieder, wie viel Zeit damit verplempert wird. 🤦♂️