-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Warcraft III: Reforged: Blizzard entschuldigt sich und gewährt Rückerstattung
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Warcraft III: Reforged: Blizzard entschuldigt sich und gewährt Rückerstattung
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Sennox
Commander
Gowd... Arranged Team hatte ich völlig vergessen!
Was hatten wir damals zu dritt für einen Mordsspaß damit, ich erinner mich gerade!
Da haben wir zu dritt beim Kumpel in Papas Büro gesessen und ca. 8/10 Games gewonnen ^^
Dann musste einer von uns am zweiten oder dritten Tag heim und wir wollten trotzdem weitermachen aber ab da lief dann nichts mehr xD
Scheene Zeiten warn's <3
Was hatten wir damals zu dritt für einen Mordsspaß damit, ich erinner mich gerade!
Da haben wir zu dritt beim Kumpel in Papas Büro gesessen und ca. 8/10 Games gewonnen ^^
Dann musste einer von uns am zweiten oder dritten Tag heim und wir wollten trotzdem weitermachen aber ab da lief dann nichts mehr xD
Scheene Zeiten warn's <3
TigerNationDE
Commander
Wie das hier bei vielen so klingt, als wenn es das erste mal wäre das sowas passiert. Aber so nehmt ihr ne Entschuldigung an xD
Das ist ne typische Beruhigungstaktik. Der nächste Fall kommt bestimmt.
Wenn es EA wäre und nicht Blizzard, würdet ihr alle total durchdrehen. Das zeigt aber einmal mehr, wie verquer viele Gamerhirne arbeiten.
Es gibt halt diese typischen Firmen die ihre Jünger haben wie es im Mobil und PC Sektor Apple ist.
Da kann noch so viel scheisse kommen, die kleinste Entschuldigung wird angenommen und das nächste Produkt wieder blind gekauft xD
Selbiges bei Sony mit der Playstation.
Aber auch da wird die 5er wieder blind gekauft, sobald sie da is. Sei sie nun besser oder nicht. Für die Leute ist sie es. Und die unwissenden kaufen sie dann, weil die meisten sie halt gekauft haben xD
GG
Das ist ne typische Beruhigungstaktik. Der nächste Fall kommt bestimmt.
Wenn es EA wäre und nicht Blizzard, würdet ihr alle total durchdrehen. Das zeigt aber einmal mehr, wie verquer viele Gamerhirne arbeiten.
Es gibt halt diese typischen Firmen die ihre Jünger haben wie es im Mobil und PC Sektor Apple ist.
Da kann noch so viel scheisse kommen, die kleinste Entschuldigung wird angenommen und das nächste Produkt wieder blind gekauft xD
Selbiges bei Sony mit der Playstation.
Aber auch da wird die 5er wieder blind gekauft, sobald sie da is. Sei sie nun besser oder nicht. Für die Leute ist sie es. Und die unwissenden kaufen sie dann, weil die meisten sie halt gekauft haben xD
GG
Unpopuläre Meinung:
Ich habe bisher mit Kampagne und "Ladder" knapp 20 Stunden verbracht.
Hat mir sehr gut gefallen.
Gestern sogar im Rahmen einer Liga ein Spiel gemacht.
Läuft ein wenig ruckelig, aber da ist Reforged ja kein Einzelfall, geht vielen Neuerscheinungen so.
Ja, Blizzard hatte mehr versprochen.
Ja, ich habe für meine 30€ schon jetzt ausreichend Gegenwert erhalten. Und bin weder mit der Kampagne durch noch habe ich die Lust am Spiel gegen andere verloren.
Ist halt leicht zu meckern und auf den Hass-Zug aufzuspringen.
Soll jeder machen, wenn er bock hat.
Zu behaupten es wäre unspielbar ist aber absoluter Unfug, ebenso die 0er Bewertungen.
Aber leider leben wir in einer Gesellschaft, in der die meisten gerne Hassen und Draufhauen, anstatt nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu machen, ohne sich von der Negativität anstecken zu lassen.
Ich freue mich schon auf heute Abend. Schön mit einem Kumpel 2on2 spielen und vorher vielleicht noch eine Mission der Kampagne starten. Wird schön
Läuft ein wenig ruckelig, aber da ist Reforged ja kein Einzelfall, geht vielen Neuerscheinungen so.
Ja, ich habe für meine 30€ schon jetzt ausreichend Gegenwert erhalten. Und bin weder mit der Kampagne durch noch habe ich die Lust am Spiel gegen andere verloren.
Zu behaupten es wäre unspielbar ist aber absoluter Unfug, ebenso die 0er Bewertungen.
Aber leider leben wir in einer Gesellschaft, in der die meisten gerne Hassen und Draufhauen, anstatt nachzudenken und sich eine eigene Meinung zu machen, ohne sich von der Negativität anstecken zu lassen.
Ich freue mich schon auf heute Abend. Schön mit einem Kumpel 2on2 spielen und vorher vielleicht noch eine Mission der Kampagne starten. Wird schön
Fliz
Captain
lobolito schrieb:Unpopuläre Meinung:
Das Spiel ist aber keine Neuerscheinung.. Beim alten Spiel lief alles ohne Probleme..
mautaban
Banned
lobolito schrieb:Unpopuläre Meinung:
Wie spielst du 2v2?
Custom Game?
S
Shrimpy
Gast
Die 0er sind schon wegen shutdown der Server fürs oginal Gerechtfertigt.
DU kannst dir das ding nochso schön saufen, mehr Bugs, keine Features, WENIGER Funktionen als das Orginal, Orginal nicht mehr spielbar aus dem launcher und MP, die assi-AGBs alleine das sorgt für das es keine CustomMaps geben wird.
Und bei vielen läuft es definitiv armselig mit 20fps animation.
Ich zock mal weiter AoE2D während ich auf AoE4 warte, wär hätte gedacht das MS für RTS spieler wieder belibter wird als Blizzard..naja gut war schon for 5 Jahren klar das da nichts mehr kommt nach SC2 WoL und seinen zwei dünnen Addons (SP).
DU kannst dir das ding nochso schön saufen, mehr Bugs, keine Features, WENIGER Funktionen als das Orginal, Orginal nicht mehr spielbar aus dem launcher und MP, die assi-AGBs alleine das sorgt für das es keine CustomMaps geben wird.
Und bei vielen läuft es definitiv armselig mit 20fps animation.
Ich zock mal weiter AoE2D während ich auf AoE4 warte, wär hätte gedacht das MS für RTS spieler wieder belibter wird als Blizzard..naja gut war schon for 5 Jahren klar das da nichts mehr kommt nach SC2 WoL und seinen zwei dünnen Addons (SP).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hätte, wäre, blablabla.Syrato schrieb:@kicos018 hätte Blizzard alles umgesetzt, wäre es ein Bomben remake geworden. Aber es sind ja (überspitzt) 99% der Ankündigungen weggelassen worden. Auch die Beta Bilder sind besser, als das was beim Release herausgekommen ist.
Hätte Bioware alles umgesetzt wie angekündigt, wäre Anthem nicht so beschissen geworden.
Hätte Bioware alles umgesetzt wie angekündigt, wäre ME:Andromeda nicht so beschissen geworden.
Hätte Bethesda alles umgesetzt wie angekündigt, wäre Fallout 4 / 76 nicht so beschissen geworden.
Hätte Hello Games [...], wäre No Mans Sky [...].
Hätte Bungie [...], wäre Destiny [...].
Hätte Konami [...], wäre Metal Gear Survive [...].
Hätte 2K [...], wäre Evolve [...].
Hätte 2K [...], wäre WWE2k20 (oder 19? ka) [...].
Hätte Google [...], wäre Stadia [...].
Hätte Nintendo [...], wäre WiiU [...].
usw...
Aber ne, ist schon klar. Vorbestellen immer wichtig, nicht das man am Releasetag keine CD mehr im Laden kau.... moment mal....
TigerNationDE
Commander
kicos018 schrieb:Hätte, wäre, blablabla.
Hätte Bioware alles umgesetzt wie angekündigt, wäre Anthem nicht so beschissen geworden.
Hätte Bioware alles umgesetzt wie angekündigt, wäre ME:Andromeda nicht so beschissen geworden.
Hätte Bethesda alles umgesetzt wie angekündigt, wäre Fallout 4 / 76 nicht so beschissen geworden.
Hätte Hello Games [...], wäre No Mans Sky [...].
Hätte Bungie [...], wäre Destiny [...].
Hätte Konami [...], wäre Metal Gear Survive [...].
Hätte 2K [...], wäre Evolve [...].
Hätte 2K [...], wäre WWE2k20 (oder 19? ka) [...].
Hätte Google [...], wäre Stadia [...].
Hätte Nintendo [...], wäre WiiU [...].
usw...
Aber ne, ist schon klar. Vorbestellen immer wichtig, nicht das man am Releasetag keine CD mehr im Laden kau.... moment mal....
No Mans Sky is das einzige in deiner Liste, was am Ende noch brauchbar war/is/wurde
Philipp J. Fry
Cadet 3rd Year
Da bringen die WC3 erneut raus, quasi die Lizenz zum Gelddrucken und dann verkacken die das indem sie irgendeinen unmotivierten lustlosen Mist releasen!? Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
boonstyle
Captain
Oder man kauft sich das Spiel gebraucht für 5 eur patched auf 1.27 und hat erwiesenermaßen dieselbe Single Player Story ohne Bugs.SV3N schrieb:Ich persönlich finde schon, dass man das Spiel und vor allem die tolle Kampagne einmal gespielt haben sollte.
Ich würde allerdings empfehlen, zahlreiche Updates und eine mögliche Preissenkung ins Land ziehen zu lassen.
Wenn der key noch unused ist kann man dann sogar den test realm Client mit version 1.31 laden und hat den 100%igen battle.net Zugang mit allen Features die jetzt fehlen...
Wo hast du denn eine Entschuldigung gesehen?n8mahr schrieb:So eine halbherzige "Entschuldigung"..
Sie haben gesagt dass es ihnen "leid tut", dass die die Fans nicht das Spiel bekamen, das sie erwartet haben. Das impliziert lediglich, dass wir eine falsche Erwartungshaltung hatten. Das ganze Statement enthält an keiner Stelle irgend eine Form von
"Es tut uns leid, wir haben etwas abgeliefert dass weder den Qualitätsansprüchen welche langjährige Fans noch wir selbst an uns stellen entspricht, noch die in Aussicht gestellten Verbesserungen bietet mit denen wir nach wie vor werben. Wir haben versucht unsere Zahlen vor der Aktionärsversammlung nochmals etwas aufzuhübschen und dies auf dem Rücken unserer ältesten bisher noch lebenden Marke Warcraft getan. Das war ein Fehler den wir aufrichtig bereuen."
Eine Entschuldigung muss mMn 4 Dinge erfüllen:
- Vermitteln dass verstanden wurde, was das/die Problem(e) ist/sind und dass man die Kritik annimmt, beherzigt und intensiv an einer Verbesserung arbeitet
- Eine schnelle Lösung anbieten
- Ehrlich und Aufrichtig sein
- Versprechungen die im Zuge dieser gemacht werden müssen definitiv eingehalten werden und falls dies nicht möglich ist, absolut transparent Begründet werden, bevor das ganze wieder in die Wand rauscht
Nichts davon ist bei der Reaktion von Blizzard enthalten.
grincat64
Lt. Commander
Ganz ganz ganz ganz ganz früüüüher mal...7hyrael schrieb:Nichts davon ist bei der Reaktion von Blizzard enthalten.
...da hat Blizzard manchmal noch kommuniziert und sich auch, wenn auch mit ganz langen Fingern und ganz leise, bei seinen Spielern entschuldigt. Meistens gab es ja kaum Gründe und so in der Anfangszeit sah man ihnen das auch nach.
Dann kam WoW und in den ersten beiden Jahren nach Release gab es hier und dort auch mal eine "One Day Experience"-Gutschift auf dem Konto und es wurde das klassische "Wir verstehen Euren Ärger und bitten dies zu entschuldigen" geboren, was ja ansich auch keine Entschuldigung ist weil es nicht so gemeint ist und auch nichts mehr weiter beinhaltete, da hieß es dann "Wir verstehen euren Unmut und bitten um Verständnis" also garkeine Entschuldigung mehr. Noch etwas später wurde genau das Cut-Copy-Paste und man liess sich unendlich Zeit. Verständnis hat heute, wegen der ad absurdum geführten Aussage, niemand mehr.
Eigentlich spielt jeder Publisher heute mit den Spielern bezahlte Beta und Bananen-Politik und einfach alle kommen damit durch.
Blizzard hat von jeher auch nur mit Wasser gekocht, wurde aber von der Mehrheit der Fans und ein dickes Stück weit von den Medien auf einen Podest gestellt. Warum ist mir schon seit mehr als 8 Jahren nicht mehr klar, denn mit D3 begann der unaufhaltsame Abstieg.
Dabei ist eine Entschuldigung sooo billig und führt meist zu Akzeptanz - jedenfalls wenn sie ehrlich gemeint ist.
Ausnahmslos alle, die mal den mea_culpa-Modus angeschaltet haben bei Blizzard, ob das Hazzikostas oder irgendein Fuzzi von Blizzard war oder ist, kann man das einfach nicht abnehmen. Völlig unauthentisch, Geschwafel am eigentlichen Thema vorbei und Lügen Lügen Lügen...
Zuletzt bearbeitet:
O
oxa1900
Gast
hey everyone.
ich war leider gezwungen den reddit thread von mir zu löschen da die leute leider so armselig sind das sie angefangen haben das system aufs schlimmste auszunutzen und durch das gesamte spiel durchzuzocken um es dannach zurückzugeben
nicht nur das das betrug ist, ich bin erschüttert das leute sowas machen. Mein reddit thread war nie dafür gedacht das system auszunutzen. er war von anfang an nur dafür gedacht das leute die echte probleme mit dem spiel haben es leicht zurückgeben können !!
da die sache jedoch eine komplett falsche richtung nimmt und ich weder dafür einstehe noch verantwortlich sein will habe ich den thread vollständig gelöscht.
es ist traurig das manche menschen geistig so kaputt sind das sie durch die gesamte kampagne zocken und es dann zurückgeben ich habe bisher 3-4 leute gesehen die das gemacht haben und deshalb konnte ich nicht mehr verantworten diesen thread online zu lassen...
hier ein beispiel von jemandem der durch die gesamte kampagne durchgezockt hat, sogar schrieb das er spaß gehabt hatte und es dann zurückgab:
https://us.forums.blizzard.com/en/warcraft3/t/i-finally-refunded/18946/61
bevor ich den thread gelöscht hab hatte ich versucht ihn einfach nur zu verstecken sodass es keiner mehr sehen kann ausser mir und leuten die den link haben. leider ist dies nicht möglich gewesen, weshalb ich ihn komplett löschen müsste. vorher schrieb ich noch die folgende message, welche ich der vollständigkeithalber hier nochmal sharen werde:
I NEED TO CLARIFY SOMETHING VERY IMPORTANT HERE:
I'm seeing more and more people that abuse the automatic refunds. Some even playing through the game completely and then refunding the game.
THIS IT WRONG AND ILLEGAL. ABUSING THE REFUND SYSTEM LIKE THIS IS THE WORST THING THAT YOU CAN DO. I'M ABSOLUTELY AGAINST THIS. I'M NOT TELLING YOU WHAT TO DO, BUT I'M TELLING YOU THAT SCAMMING BLIZZARD BY ABUSING THE REFUND SYSTEM SHOULD GET EVERYONE WHO DOES THAT A LIFETIME ACCOUNT BAN.
BECAUSE OF THIS I ALSO DECIDED TO HIDE THIS THREAD HERE AS I NEVER INTENDED PEOPLE TO ABUSE THIS SYSTEM BY PLAYING THROUGH THE ENTIRE GAME AND REFUNDING IT AFTERWARDS !!! I'M DISGUSTED BY PEOPLE WHO DO THIS
ich war leider gezwungen den reddit thread von mir zu löschen da die leute leider so armselig sind das sie angefangen haben das system aufs schlimmste auszunutzen und durch das gesamte spiel durchzuzocken um es dannach zurückzugeben
nicht nur das das betrug ist, ich bin erschüttert das leute sowas machen. Mein reddit thread war nie dafür gedacht das system auszunutzen. er war von anfang an nur dafür gedacht das leute die echte probleme mit dem spiel haben es leicht zurückgeben können !!
da die sache jedoch eine komplett falsche richtung nimmt und ich weder dafür einstehe noch verantwortlich sein will habe ich den thread vollständig gelöscht.
es ist traurig das manche menschen geistig so kaputt sind das sie durch die gesamte kampagne zocken und es dann zurückgeben ich habe bisher 3-4 leute gesehen die das gemacht haben und deshalb konnte ich nicht mehr verantworten diesen thread online zu lassen...
hier ein beispiel von jemandem der durch die gesamte kampagne durchgezockt hat, sogar schrieb das er spaß gehabt hatte und es dann zurückgab:
https://us.forums.blizzard.com/en/warcraft3/t/i-finally-refunded/18946/61
bevor ich den thread gelöscht hab hatte ich versucht ihn einfach nur zu verstecken sodass es keiner mehr sehen kann ausser mir und leuten die den link haben. leider ist dies nicht möglich gewesen, weshalb ich ihn komplett löschen müsste. vorher schrieb ich noch die folgende message, welche ich der vollständigkeithalber hier nochmal sharen werde:
I NEED TO CLARIFY SOMETHING VERY IMPORTANT HERE:
I'm seeing more and more people that abuse the automatic refunds. Some even playing through the game completely and then refunding the game.
THIS IT WRONG AND ILLEGAL. ABUSING THE REFUND SYSTEM LIKE THIS IS THE WORST THING THAT YOU CAN DO. I'M ABSOLUTELY AGAINST THIS. I'M NOT TELLING YOU WHAT TO DO, BUT I'M TELLING YOU THAT SCAMMING BLIZZARD BY ABUSING THE REFUND SYSTEM SHOULD GET EVERYONE WHO DOES THAT A LIFETIME ACCOUNT BAN.
BECAUSE OF THIS I ALSO DECIDED TO HIDE THIS THREAD HERE AS I NEVER INTENDED PEOPLE TO ABUSE THIS SYSTEM BY PLAYING THROUGH THE ENTIRE GAME AND REFUNDING IT AFTERWARDS !!! I'M DISGUSTED BY PEOPLE WHO DO THIS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sennox
Commander
Herrje!
Ich mein, ich verstehe deine Denke aber meine Güte, es geht hier um Blizzard!
Ein Multimilliarden Konzern der sich zudem mit diesem Release einen massiven Fauxpas geleistet hat.
Da können ruhig eine Hand voll User das System ausnutzen
Ich mein, ich verstehe deine Denke aber meine Güte, es geht hier um Blizzard!
Ein Multimilliarden Konzern der sich zudem mit diesem Release einen massiven Fauxpas geleistet hat.
Da können ruhig eine Hand voll User das System ausnutzen
O
oxa1900
Gast
Sennox schrieb:Da können ruhig eine Hand voll User das System ausnutzen
nein das sehe ich anders. was denkst du denn was passieren wird wenn das publik wird ? es werden tausende leute das system auf diese weise ausnutzen. je mehr leute davon erfahren, desto mehr werden es auch machen. die welt ist voll von verbrechnern, das ist leider die traurige wahrheit.
hinterner verklagt blizzard mich noch deswegen (auch wenn ich nix dafür kann, es wird langsam riskant).
sie haben einen fehler gemacht, sie hätten die spielzeit limitieren sollen bei den refunds..
zudem bin ich gegen jegliche art von betrug und es spielt keine rolle ob es einzelne machen oder blizzard. betrug ist betrug und ich werde dafür nicht meinen kopf hinhalten
nur weil blizzard ein mieserables spiel released hat ist das noch lange keine rechtfertigung nun gegen gesetze zu verstoßen und sich strafbar zu machen
edit: ich habe auch einen fehler hier gemacht. ich habe verkannt, das es nen haufen leute gibt die keinerlei anstand und moral besitzen. da bin ich leider von mir ausgegangen und ich hab wohl mehr als die meisten davon
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.