Gnah schrieb:
Wenn man nur das widerkäuen will, was andere gesagt haben, ohne eigene Bewertung, dann kann man sich den ganzen Flavourtext drumrum auch schenken und einfach auf die ursprüngliche Aussage, die DPA- oder Reutersmeldung verlinken, und es dabei belassen.
Wäre auch so, wenn sich eben der "Journalismus" dies bezüglich nicht so verändert hätte.
Oder anders: es gibt so viele Infos, die kann einer alleine kaum mitbekommen. Daher findet man auf x Seiten im Netz gleichglingende News, weil das Verbreiten der Info wichtiger als das Hinterfragen ist.
Und das Hinterfragen selbst ist auch schwierig, siehe Blizzards Entschuldigung auf der Blizz-Con. Da gab es Seiten, die es kritisch hinterfragt haben und als Ergebnis kam auf der einen Seite "Ist keine Entschuldigung weil..." raus und auf der anderen Seite "Ist eine Entschuldigung weil...".
Darunter in den Comments (sofern erlaubt): mit der jeweiligen Analyse nicht einverstandene Leute, die dem Schreiber vorwarfen, nicht journalistisch zu arbeiten...
Wo ist dann die Wahrheit? Genau da, wo sie einem nach eigenem Interesse passt, wo einem die Interpretation mehr liegt.
Das von dir gepostete Zitat ist dahingehend in dem Sachverhalt "wertlos" weil man feststellen kann ob es regnet oder nicht (außer man erweitert das ganze um weitere Bedingungen wie Ort, Zeit usw.). Nur bei der Entschuldigung? Ein mit wohlwollend auf Blizzard Schauender wird diese Entschuldigung schlicht als Entschuldigung ansehen und jedwede negative Interpretation als Humbug abtun. Ein mit misswillen auf Blizzard Schauernder wird diese Entschuldigung schlicht als Farce ansehen und jedwede positive Interpretation als Humbug abtun.
Schön ist dazu, auch wenn "was wäre wenn" gerne als whataboutism abgetan hat (mMn weil man sich ungerne mit nicht reellen Punkten beschäftigen mag), es mal von einer Gegenseite zu sehen ala "Wäre das Spiel gut gewesen und es hätte trotzdem eine unzufriedene Gruppe gegeben, Blizzard hätte diese Entschuldigung rausgegeben", wie wäre das interpretiert worden von jenen, die zufrieden mit dem Spiel wären, die jetzt das ganze als sehr negativ ansehen? Ich würde behaupten, dass die Entschuldigung dann von jenen sogar positiv aufgenommen worden wäre ala "Schaut mal, Blizz entschuldigt sich obwohl das Spiel schon so super ist".
Und da kommen wir dann eben, in meinen Augen, an den Punkt, warum eben solche News selten die Punkte "kritisch" betrachten.
Dass das zuvorgenannte Beispiel sogar Real existiert zeigt sich anhand von No Man's Sky. Inzwischen wurde das Spiel stark nachgepatched etc., und nicht wenige sehen Heute die Lügen in einem .... sagen wir mal ganz anderem Licht (siehe das Video vom Internet Historian). Oder anders gesagt: was damals eine Lüge war, ist heute nur noch ein Missverständnis.
Dazu gibt es noch viele andere Beispiele (Gothic 3, DA:I, ME3 usw.).
Ich hab daher Verständnis, wenn man das Thema möglichst nur mit der Kneifzange anfassen möchte.
Darum schrieb ich auch, dass man das auch einfach umgehen kann, in dem man die Interpretation anderer mit in die News einfügt, obwohl eine eigene noch besser wäre. Aber siehe was ich vorher schrieb: so simpel ist der "Journalismus" nicht. Die Kritik ist daher zwar berechtigt, gleichzeitig gehen damit andere Probleme für den "Journalisten" einher.
Jesterfox schrieb:
Und wenn ich mir jetzt ne Version übers Battle.NET installier krieg ich ja diese 30GB an Datenmüll :-(
Ich selbst kenne es nur von den Disk-Versionen. Wenn man die hat, kann man sich ja einfach die Patches aus dem Netz ziehen, die werden ja noch vielerorts angeboten, ohne dass man dann die Online-Installer Version bzw. BNet. Version nutzen muss.
Wenn man nur die BNet/Online-Installer Version hat, momentan kann man wohl noch die alte Version installieren durch die Public Testserver. Da gabs direkt auch eine Anleitung in den Comments zum Testbeitrag zu WC3R hier auf CB.
https://www.computerbase.de/forum/t...-der-perspektive.1921843/page-3#post-23675089
https://us.forums.blizzard.com/en/w...lassic-tft-now-everyone-come-read-d/16355/234
Fraglich ist halt, wie lange das noch funktioniert.