@Huggy: Du mischst leider immer wieder Bereiche, die einfach nicht zusammenpassen.
Schreibst die Nachteile von WaKüs auf, um Unwissenden den Kopf zu waschen oder auch einfach nur um darauf hinzuweisen. Unter den Nachteilen stehen dann aber Dinge, die du ins Spiel gebracht hast. Nur deshalb würde ein Unwissender auf die Idee kommen, einen Wanddurchbruch zu starten, um seinen Radi im Winter nach draußen zu hängen.
Die Größe des Radis hat wenig mit der Transportabilität zu tun, dafür gibt es Schnellkupplungen oder Bohrungen am Gehäuse.
Und in jedem Fall wird auch kein Unwissender auf die Idee kommen, einfach den teuersten Krams in Warenkorb zu schmeißen ohne hier (wenn er es denn hier schon gelesen hat) noch einmal nachzufragen, wie seine Kombination denn nun ist. Spätestens dann wird er auf die FAQ hingewiesen werden, die nicht umsonst als Sticky im Forum hängt.
Alleine dein letzter
Post trieft nur so von Anschuldigungen, Abwertungen und Beleidigungen. Was soll das? Bist du frustriert, weil hier keiner deine Meinung anerkennt?
Leider hat die Geschichte gezeigt, dass wenn einer gegen viele Kämpft nur selten der eine auch wirklich recht hat. Umso schlechter für dich, da deine nicht-revolutionäre Meinung vielleicht einfach mal überprüft, anstatt gedankenlos untermauert werden sollte.
Keiner von uns hat gesagt, WaKü ist toll, weil ich im Winter Temps von unter 0°C erreiche und deshalb meine CPU im Winter um 80% übertakten kann.
Deshalb ist das Argument Kondenswasserbildung einfach nicht Themenbezogen.
Das Argument: Preis wird jeder, der sich an die Anschaffung wagt schnell selbst herausfinden.
HuggyBearlin schrieb:
...eine objektive Betrachtung einer WaKü im Unterforum hier kann man wohl knicken wie mir scheint - soll ja recht sein denn das trifft den Nagel auf den Kopf:
Meinungen sind NICHT objektiv - Fakten sind es. Fakten wurden genannt, genauso wie Meinungen. Es wurde nach dem Sinn gefragt, den jeder Subjektiv beantworten kann. Wenn zwei Meinungen existieren, entsteht eine Diskussion, wenn du damit nicht klar kommst, bist du hier einfach falsch.
Es hat nie jemand hier den Fakten wiedersprochen, nur deiner Auslegung dieser - deiner Meinung. S.o. Beispiel Kondenswasser.
€dit: Oh mein Gott, es geht weiter...Huggy, die ist ein deutsches Forum mit - keine Ahnung - vllt 99% der angemeldeten Personen wohnhaft im deutschen Raum. Wir haben nicht häufig über 30°C und 80% LF. Diese Argumentation ist es, die dich immer wieder ins Aus befördert.
Ich kann verstehen, dass du so gebildet wie du nunmal bist, versuchst, dein Wissen hier kundzutun. Kann es auch verstehen, dass du Aussagen missinterpretierst, obwohl der eigentliche Sinn sehr banal ist. Dies wurde ja auch in ähnlicher Form mit dir gemacht. Aber meinst du nicht, dass dies unter deinem Niveau ist? Dass mit 99% der Benutzer keiner OC-Chinesen gemeint waren, sollte dir bewusst sein.
HuggyBearlin schrieb:
Ausserdem kann man nicht einfach so auf andere schließen - denn viele sehen es so: wenn WaKü, dann auch bitte unter Raumtemperatur.
Woher nimmst du solche Aussagen, bring doch bitte Statistiken, wenigstens ein paar gefälschte - irgendwas. Du machst dich lächerlich. Wieso solltest du, der ja nun WaKü nicht mag, darüber mehr Bescheid wissen, als wir, die wir uns damit beschäftigen.
HuggyBearlin schrieb:
Stellt euch vor - Eis wäre auch hierzulande spottbillig (im Winter kann man den Radi nach wie vor aus dem Fenster hängen - da muss man auch nichts bohren) und dank eures Wissens und Geldbeutels setzt Ihr auf isolierte Schläuche, dann würde der ein oder andere auch hier im Forum seinen Rechner Sommer wie Winter unter Raumtemperatur bringen um das OC noch weiter auszureizen oder einfach um "coole" Werte zu haben - oder nicht?
Ja, wenn das so wäre. Nehmen wir diesen hypotetischen Fall, was wäre daran so schlimm? Was hat das mit deinen Argumenten gegen WaKü zu tun?
Oder meinst du, dann wäre die Aussage gekommen:"Ich kann meinen Pc unter 0°C kühlen" und dann hätte dein Kondenswasserargutment gegriffen...Entschuldige bitte, aber so wird dich hier keiner Ernst nehmen. Auf dein Argumentationsniveau und die daraus resultierende Verwunderung über dein genanntes Studium möchte ich nicht weiter eingehen, dir nur nahelegen, dich an dein Studium zu erinnern. Vielleicht stellst du dann fest, dass man begründet argumentieren sollte, wenn man mit den Argumenten etwas erreichen möchte.