Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Mr.Incredible: Das wäre schon möglich. Leberkäse wäre in der Schweiz Fleischkäse.

Müs Lee schrieb:
Das haben wir auch, allerdings ist der Direktor nicht darum bemüht, den allgegenwärtigen Schimmel zu bekämpfen (was billiger wäre). Da wäre mir wesentlich wohler :freak:

wie schimmel? das is doch gefährlich...ich mein, da können ja schüler von krank werden. also ich würde mich da mal an die regionalzeitung oder so wenden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Schimmelpilz#Ursachen -> da soll dein direktor mal lesen ;)

Das Gebäude ist schon über 30 Jahre alt und überall unter der Farbe sieht man Beulen, wo der Schimmel wächst und gedeiht. Und ich glaube nicht, dass der Direktor es überhaupt weiss, der sitzt den ganzen Tag in seinem piekfeinen Büro und kommt nur mal für die Presse oder das Essen raus :rolleyes:
Aber stellenweise ist es wirklich schlimm heruntergekommen. Auf unserem Stockwerk ist ein Lichtschalter kaputt und die Kabel stehen frei und lustig heraus :freak:

Hm.. ich hatte heute Nasenbluten, und hab dann kurz mal im Internet nachgesehen was man dagegen am besten macht.
Da hab ich überall den Tipp gelesen aus einem Tempo ein kleines Röllchen zu vormen, und unter die Zunge zu legen.
Ganz vorne bei den Zähnen, aber unter die Zunge.
Angeblich würde das irgendeinen Reflex auslösen und die Blutung stoppen.

Weiß jemand näheres? Wie das funktionieren soll?

Flo

noch mal zu den Wänden: bei uns heißen die Smartboard (angeblich 3000€/Stück)^^ haben davon auch nen paar inner Schule. Es gibt auch noch eine andere Variante bei denen der Beamer eine Art Kamera mit drin hat, die dann mit den passenden Programmen bearbeitet, was man da gerade geschrieben/makiert/angeklickt/... hat. Davon haben wir dann auch noch nen paar.
Sind Privatschulen nicht ne tolle Sache?^^
(Gebäude >>100 Jahre alt und kaum Schimmel)

und zu der aktuellen Frage:
ich mutmaße mal, dass der Körper die Speichelproduktion erhöht, wenn man das im Mund hat und dadurch vielleicht die Durchblutung der Nase abschwächt, da Prioritäten anders gelagert werden oder so (zum Beispiel könnte das Blut zu den Kaumuskeln in voller Erwartung kauen zu dürfen fließen und somit weg von der Nase)

F!o schrieb:
Weiß jemand näheres? Wie das funktionieren soll?

ich halte alle tipps die irgendwie in verbindung mit nasenbluten stehen für absolut schwachsinnig. wenn ich nasenbluten hab, dann stoppt die blutung einfach wenn mein blut gerinnt.
da kann ich noch soviel probieren den kopf nach hinten oder nach vorne zu kippen, oder ein kalten waschlappen in den nackenlegen. bring überhaupt nix...bei mir jedenfalls.

wenn bei mir mal nasenbluten anfängt, versuch ich vorsichtig zu schnauben und dann immer schön durch die nase zu atmen, so dass viel luft rankommt und damit das blut schneller gerinnt.

edit: hab nochmal bei wiki geguckt, das wichtigste is eigentlich: sitzen (denke mal das hängt mit dem puls zusammen und der vom körper verrichteten arbeit.
den kopf nach vorne beugen soll nur das ausmaß des nasenblutens zeigen und damit man das blut nicht verschluckt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich schon eine Weile frage ist folgendes:

Weshalb haben die Spielkonsolen (XBox 360/PS3) so wenig Ram?

Das wird ja immer als Achillessehne der Konsolen genannt, aber weshalb haben die dann anstatt einem 512 MB nicht einfach einen 2GB Riegel reingesteckt. Vor allem bei den aktuellen Speicherpreisen ist es doch schon fast kriminell sowenig Ram zu verbauen...

Und weshalb kommen Konsolen überhaupt mit sowenig Ram aus?

Ich meine, jeder normale Gamer-PC hat heute ja mindestens 2GB Ram plus zusätzlich noch mindestens 512 MB VRam.

Irgendwie finde ich das ein wenig seltsam, vor allem, wenn man bedenkt, dass viele Spiele sowohl auf den Konsolen als auch auf dem PC laufen.

Unreal Tournament 3 zum Beispiel belegt auf dem PC ja locker 1 GB Ram, dennoch kann man es mit gleichwertiger Qualität auch auf der PS3 spielen, welche gerade mal über die Hälfte an Speicher verfügt...

Das ergibt für mich irgendwie keinen Sinn...:confused_alt:

Mfg snidoom

Weil sich eine Spielkonsole mit keinem aufgeblähtem Betriebssystem rumägern muss.
Und die Konsole immer gleich bleibende Hardware hat, im gegensatz zu millionen von individuellen PCs. ;)

hat die ps3 nicht nur 256mb? aber ich finds auch doof das da immer so wenig ramm drin ist, ich glaub die leute wären bestimmt bereit ein 10er mehr für die doppelte größe zu zahlen. und mit gleichbleibender quali?:lol: bei na ps3 flimmert das bild ja nur noch, und die kanten oO,...

Zuletzt bearbeitet:
ich würd jetzt auch so auf die schneller sagen ,dass konsolen eben "nur das spiel berechnen " und ein pc halt eben wesentlich mehr.whs würde es mehr ram wohl auch nicht so bringen, weil wenn alle immer die schnellste Konsole entwickeln wollen werden sie wohl kaum am so ziemlich billigsten sparen denke ich.aber ich bin da kein fachmann^^

mh das die nur so wehnig ram haben kann man gut dadarn sehne ,dass bei konsolen die Texturen seher matschig sind.
An dieser stelle wir der fehlende RAM dort aus geglichen .

So würde ich das nicht betrachten.
Optik kann täuschen.

Konsolen sind für ihren Einsatzzweck, das Spielen, optimiert.
Hard- und Software sind mehr oder weniger darauf abgestimmt.
Deswegen kann das System wohl mit weniger Speicher, als ein Rechner, auskommen.

Man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass man mit einem Rechner auch spielen kann.
Das ist aber nicht sein Haupteinsatzgebiet.
Wo man hingegen mit einer Konsole dies hauptsächlich tut. Inzwischen machen sie aber auch mehr, als nur als Spielmedium zu dienen...

Ein ähnlichen Bild der Optimierung bieten Hardware wie Router und Firewalls.
Was die mit (anscheinend) wenig Rechenleistung machen, ist schon erstaunlich. ;)

Das passiert auch manchmal wenn man keine SMS bekommt. Warum das so ist kann ich dir leider nicht sagen.
Ich denke irgendwelche Frequenzen stören da. Aber vielleicht haben wir hier ja einen TK-Techniker im Forum. :D

Weiß jemand zufällig, ob Dudens "Deutsches Universalwörterbuch" alle Einträge von Dudens "Die deutsche Rechtschreibung" enthält? Also ob die deutsche Rechtschreibung quasi eine Teilmenge vom Universalwörterbuch ist? Oder anderes gefragt: Macht der Besitz des Universalwörterbuches den Kauf der deutschen Rechtschreibung überflüssig?

Ich möchte nämlich ein Nachschlagewerk für den PC kaufen, da mir das ewige Blättern zu umständlich ist. Jetzt stellt sich nur die Frage, ob es das Universalwörterbuch oder die deutsche Rechtschreibung sein soll.

Mit über 150 000 Stichwörtern und Redewendungen, mehr als 500 000 Anwendungsbeispielen sowie Angaben zu Rechtschreibung, Aussprache, Herkunft, Grammatik und Stil.
So steht es auf Duden.de

Wie ausführlich das jetzt genau ist, kann ich dir aber auch nicht sagen. Aber passt die Frage hier wirklich rein? :)

Aber ich hab auch noch ne Frage:
Was hat es mit diesen xyz24.de Adresse auf sich?
Es gibt ja z.B. Immobilienscout24.de, Autoscout24.de , Map24.de und nun auch Briese24.de für dieses Toilettenspray. Was hat die 24 damit zu tun?

Vielleicht weil der Service 24 Stunden am Tag verfügbar ist.
Mich würde mal interessieren wer damit angefangen hat..

angefangen hats glaub ich damals mit AutoScout24. Glaub das warn die ersten die damit hausieren gingen..

mal was von mir: Kennt ihr einen Weltkonzern, also wirklich einen Big Player, der nicht an der Börse gelistet ist?
Anlass ist der heutige Börsengang von VISA. War seghr überrascht, dass die nicht schon längst gelistet sind...

es bedarf der aufklärung...

sind die weißen kerne auf dem bild (links) ebenfalls sonnenblumenkerne?

wenn ja, worin besteht der unterschied zu den schwarzen? (beide sorten haben eine schale)

Anhänge

• kerne.jpg
    kerne.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 327
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben