Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMojo schrieb:
[...]
mal was von mir: Kennt ihr einen Weltkonzern, also wirklich einen Big Player, der nicht an der Börse gelistet ist?
[...]

Also wenn dir Bosch groß genug ist. Das ist nämlich immernoch eine GmbH. (Robert Bosch GmbH)

Trotz dessen, dass Bosch der größte Automobilzulieferer der Welt ist, mit 43,7 Mrd Umsatz...

Wird relativ familiär geführt ;)

Ich war letztens in einem Konzert/Orchester, und dort ist mir aufgefallen, dass wenn viele Leute lange klatschen, alle irgendwann den selben Takt haben.
Warum ist das so?

Meine Vermutung ist das sich Menschen für gewöhnlich ja anpassen. (Wie schon in einigen Fahrstuhltests bewiesen wurde)
Oder gibt es dafür eine andere Erklräung?

Grüße

krizzel

Würde es ähnlich sehen. Irgendwie scheint der Mensch teils eine Tendenz zu haben, konform zu gehen.
Zeigt sich z.B. auch daran, dass man irgendwann immer im Gleichschritt läuft, wenn man zu zweit unterwegs ist. Vollkommen unterbewusst.

Andererseits könnte man sich auch denken, dass die Menschen und ihre Klatschrhytmen sich anpassen, da man mit der Masse mitschwimmt, um fehlerhaftes Verhalten zu vermeiden.

RackZero: oh wow, hätt ja gar nicht mehr mit ner Antwort gerechnet..
Ja Bosch ist schon ne Nummer.
Finde das irgendwie sympathisch :)

@RuL3R

Täglich werden etwa 65.000 neue Videos hochgeladen und 100 Millionen Clips angesehen (Stand: Oktober 2006). Quelle

@MrMojo

Große Konzerne, die nicht an der Börse gelistet sind, gibt es schon einige. Aus deutscher Sicht wären da z.B. zu nennen: OTTO, Bertelsmann, ALDI, Dr. Oetker, Edeka, Tchibo, REWE, Boehringer. Alles milliardenschwere Unternehmen und die meisten davon auch international tätig.

Aber auch amerianische Unternehmen wie Mars Incorporated, S.C. Johnson oder Toys "R" Us sind nicht an der Börse (wenn dir die zwei Erstgenannten nichts sagen, dann guck mal nach, was die für Marken vertreiben ;))

Sogar das nach Marktwert (geschätzt) größte Unternehmen der Welt ist nicht an der Börse: Saudi Aramco

Hier noch zwei Listen dazu:

- http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...C3.9Fte_nicht_b.C3.B6rsennotierte_Unternehmen
- http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_....C3.B6rsennotierte_Unternehmen_nach_Marktwert

Tja, die Ölmultis haben uns in allen Lebenslagen am Sack, und wir ham nichma die Chance auf 'ne feindliche Übernahme! :D

P.S.: AGs sind schon einige davon, was aber nicht automatisch heißt, dass sie öffentliche Papiere ausgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@xxJVLxx65

Die Zahlen habe ich auch gelesen. Aber ich denke in den letzten 2 Jahren wird sich da ja einiges getan haben..

Hi!
Ich brauche eure Hilfe.
Meine DOS Kenntnisse sind schon etwas eingerostet aber ich hab das schon mal gekonnt:

Ich möchte viele Dateien umbenennen. Und zwar möchte ich alle Dateien wo "and" drinnensteht mit "&" ersetzen.

So funktioniert das nicht:
ren *and*.* *&*.*

Wo mache ich den Fehler?

Geht es dir nur um das Wissen, wie das mit dem Befehl funktionieren soll oder um ein Ergebnis?

Das Problem ist, dass dieser Befehl das nicht korrekt als Maske erkennen kann.

Hab es gerade mit ren *doc *xls probiert, danach hießen die Dateien dateiname.docxls - bzw. bei ren *pdf *doc hießen sie dateiname.pdoc. :confused_alt:

Wenn es dir nur ums Ergebnis geht, probier es doch besser mal mit Joe. :)

EDIT:
War ja auch erst vor wenigen Tagen hier Thema:

Billiger fahren dank ständiger Überwachung
Junglenker, die nicht rasen wollen, können neu 15 Prozent bei der Versicherungsprämie sparen. Dazu müssen sie sich allerdings eine Blackbox einbauen lassen, die bei einem Unfall Auskunft über die Geschwindigkeit auf den letzten Metern gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf die Art der Erdbebenwelle an. Man unterscheidet nämlich Primär- und Sekundärwellen. Primärwellen dehnen sich ähnlich wie Schall über die Longitudinalwelle aus und durchdringen dabei Wasser wie auch festes Gestein. Sekundärwellen dagegen breiten sich transversal aus und können Flüssigkeiten kaum durchdringen. Wenn du also in deinem Schwimmbad vor dich hindümpelst und dich die Primärwellen zuerst erreichen (daher der Name), wirst du wohl eine leichte Vibration an deinem Körper spüren. Wenn danach die Sekundärwellen eintreffen, bebt es um dich herum auf dem Hallenboden normal weiter, aber du müsstest über das Wasser kein Kitzelgefühl mehr spüren, da das Wasser wie ein Puffer reagieren sollte. Ich weiß allerdings nicht, ob die paar Liter im Schwimmhallenbecken sich überhaupt auf die riesige Wellenlänge des Erdbebens aufwirken.

Zuletzt bearbeitet:
RuL3R schrieb:
Wie viele Videos werden zur Zeit eigentlich auf Youtube gehostet?

Also wenn du * in Youtube.com eingibst spuckt er 79,100,000 aus.
* ist nämlich Platzhalter für alle Zeichen.

Habe auch den englischen Wikipedia-Artikel gelesen, der folgendes sagt:

As of March 22, 2008, a YouTube search returns about 77.3 million videos and 2.89 million user channels.[6]

Klickt man nun diese kleine 6 im Artikel an (unten auf der Seite) kommt man zu Youtube, wo die Suche mit dem * Zeichen ausgeführt wurde.

Und tada sieht man oben:
“*” video results 1 - 20 of about 79,100,000

Kann ich (110kg schwer) einen angreifenden Schäferhund zu Boden bringen? Ihn also Bewegungsunfähig machen?
Meine Kumpels und ich haben darüber schon mal eine Nacht lang Diskutiert aber sind uns nicht einig geworden.
Was meint Ihr?

Kommt auf dich drauf an! Du könntest den Hund zu Tode prügeln/treten, aber ein paar Bisse würdest du garantiert einstecken, aber wenn du Angst hast, dann wird er wohl eher nur dich beissen. Aber ein Hund läuft meisten schon nach 1 Tritt weg.

Aber was ist das für eine Frage?

Solche Fragen kommen auf wenn man zu viel Zeit/Alkohol oder kriminelle Energie hat.
Ich hab nämlich auch gesagt das ich mich einfach auf den Hund drauflegen müsste dann würde er schon nachgeben. Worauf die Anderen meinten das ich da keine Chance habe.

Na ja wenn du dich auf ihn raussetzen würdest, dann würde er dich beissen und wenn er einen Funken von Intelligenz hat, dann wird er vorher das Weite suchen, bevor sich 110 Kilo auf ihn setzen. :rolleyes:

Kommt auch auf den Hund an.
Bei einem von Haus aus aggressiven Hund würd ich sagen hast du keine Chance.
Da kann man von Glück reden wenn er nicht grad irgendeine Hauptschlagader oder so erwischt (Arm, Oberschenkel ect.)

Einen geselligen und zahmen Hund könnte man jedoch schon zu "Fall" bringen, da zählt halt der Überaschungsmoment.

Mal abgesehen davon das ich sowas in keinster Weise unterstützen würde.
Ich mag Tiere :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben