Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich auch, aber nicht wenn sie mich angreifen. :)
 
Ich sage es mal so gegen einen agressiven Hund hast Du keine Chance besonders dann nicht wenn er Dich mit vollem Tempo anspringt. Hunde können sehr hoch springen. Einen normalen Hund bringst Du schon zufall oder man packt ihn einfach am Halsband.
 
Draufsetzen würde ich nicht probieren, da er dich vorher beißen wird. Entweder man tritt und versucht auf Distanz zu bleiben oder geht ganz in den Nahkampf - also den Hund umklammern. Gut sollte sich eine Decke eignen oder den Hund im Nacken mit aller Gewalt greifen. Man sollte dem Maul ausweichen. ;) Versuchen von Hinten seitlich den Hals zu greifen und den Hund zu Fall bringen, dann den Hals mit voller Kraft auf den Boden halten - Kampf zuende.

Wenn geschlagen werden sollte:
Mit etwas Glück trifft man das empfindlichste Teil eines Hundes - die Nase. Ein sitzender Treffer kann Wunder helfen.

Für Mutige:
Ansonst muss man die Natur ausnutzen: Wenn man schnell genug ist, muss man die Schnauze greifen - ein Hund kann zwar sehr gut beißen, aber nicht das Maul aufsperren. Sicherer ist es aber, die Faust in den Rachen zu rammen, dann ist der Kampf auch schon vorbei, weil man dann die einzige Waffe ausgeschaltet hat und ein Mensch mehr Kraft und (normalerweise) Gewicht hat.

Nur mal als Hinweis: Das sind nur Strategien, die man sich überlegen kann. Ich unterstütze weder/noch würde ich selbst ein Tier ohne Grund angreifen. Nicht, dass hier wieder das falsch interpretiert wird.
 
Wow das war Interressant.
Was ich schon immer wissen wollte:
Wie spricht man "Mpemba" aus?
 
Hey!

Kaltes Wasser fühlt sich ja auf der Haut kälter an als kalte Luft mit der selben Temperatur und heißes Wasser wärmer als warme Luft mit der selben Temperatur.

Dazwischen muss es ja einen Punkt geben, wo sich die beiden Stoffe bei gleicher Temperatur gleich warm anfühlen, wo liegt der ca.? :lol:
 
ist die frage ernst gemeint oder kann ich den Smiley für Bare Münze nehmen ?!

Kurz und knapp, den Punkt gibts nicht.
 
Es bilden sich ja nur schneller kristalle wenn ich das jetzt richtig gelesen habe.
Kannst ja mal 2 exponential funktionen aufstellen und die schnittpunkte suchen xD
Mein grafikrechner zeigt keinen :>
 
Naja, die Frage war schon ernst gemeint. Fand die Frage nur selbst etwas komischt, ist mir heute Früh nach dem Aufwachen einfach so eingefallen. :p

Wieso gibt es den Punkt nicht?

Es scheint ja so, dass es einen gewissen Temperatur-Punkt x0 gibt (den "neutralen Punkt"), alles was darunter liegt, fühlt sich im Wasser kälter an und alles darüber fühlt sich wärmer an.

Mathematisch gesehen eine Streckung der Kurve entlang der y-Achse um einen gewissen Faktor. Und ein Punkt (der, der auf der x-Achse liegt) müsste dann doch neutral sein?
 
Naja der Punkt um den sich alle dreht der ist 0 °K (kelvin)
Das sind -273,xxx °C. Also dieser neutrale Punkt 0°C den empfinden wir auch nicht immer als neutral. Stell dir vor du kommst aus kälterem wasser in 0°C wasser oder halt aus wärmerem.
Wir empfinden relativ.
Ich mach dir mal grad nen graph falls ich das hinbekomm ;D

€.
Also nehmen wir an wir haben eine flüssigkeit die 40C heiß ist und eine die 20C heiß ist.
Da der abkühlungsvorgang ja bis 0°K runtergeht werden sie dort im unendlichen zusammen laufen.
Nur das was jetzt bei dem wärmeren wasser oder whatever früher eintritt ist die kristallisierung, wenn ich mich nicht irren sollte.


Edit2 :
Mir fällt grade was auf... Ich hab jetz 5 minuten an nem graph rumgezeichnet bis mir grade auffällt das wir ja im grunde schon bei der nächsten frage sind :rofl
Okay aber jeder empfindet temperaturen doch unterschiedlich. Körperfett bedingt etc.
 

Anhänge

  • 12444.jpg
    12444.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Relativität hat was, beim Rest versteh ich den Zusammenhang mit meiner Frage nicht (Kristalle, absoluter Nullpunkt, etc.)... :confused_alt:
 
eXPoser , langeweile ?! :D
Wenn du schon was belegen willst, dann versuchs mal mit der Physikalischen Größe namens "Wärmekoeffizient" ;)

Aber mal abgesehen von der Theorie hat es eXPoser schon gesagt
Wir empfinden relativ.

Du kannst einen festen Temperaturpunkt, nicht berechnen wenn das Temperaturempfinden des Menschen kein Messinstrument ist sondern eine reine Reizauswertung
 
Zuletzt bearbeitet:
danke noch für die vielen Antworten wegen bzgl. Börsennotierung.

wegen dem Hund: Du hast (bei einem darauf getrimmten, agressiven Hund), wenn überhaupt nur eine einzige Chance: Bevor er dich das erste mal angehen kann ihm eins mit voller Wucht auf die Nase zu hauen. Wenn du das verpasst, sieht es sehr sehr mager aus.
 
@Kamikatze
Ja wie gesagt ich war noch bei der Frage da vor mit dem Mpemba..Zumindest halb :D

@Sir OC-a-lot
Ja ich hab tatsächlich Langeweile. Merkt man das irgendwie?? :lol:
Naja morgen sind die Ferien rum und dann wird wieder geackert :rolleyes:
 
Nur mal so am Rande: Wenn schon Kelvin, dann aber kein °-Zeichen... Das Grad-Zeichen gibt es nur im Bezug auf die Celcius-Skala.

Das sich unterschiedliche Stoffe unterschiedlich kalt/warm anfühlen, hat vor Allem was mit den Wärmekapazitäten und dem Wärmeaustauschkoeffizienten zu tun. Zum Beispiel hat ein Badläufer die gleiche Temperatur, wie die Fließen im Bad - gefühlt sieht das aber schon ganz anders aus.
 
Hier findet man immer wieder neue antworten ^^
Ich versuche mit halbwegs belegtem Halbwissen ein bisschen zu helfen :D
 
Was heißt das:

[...] Tradit Fabius Rusticus non eo, quo venerat itinere, reditum a tribuna, sed flexisse ad Faenium praefectum et expositis Caesaris iussis, an obtemperaret interrogavisse, monitumque ab eo, ut exsequeretur, fatali omnium ignavia. Nam et Silvanus inter coniuratos erat augebatque scelera, in quorum ultionem consenserat. [...]

Aus Tacitus, Annales 15, 61
 
Zuletzt bearbeitet:
Kamikatze schrieb:
Kaltes Wasser fühlt sich ja auf der Haut kälter an als kalte Luft mit der selben Temperatur und heißes Wasser wärmer als warme Luft mit der selben Temperatur.
Dazwischen muss es ja einen Punkt geben, wo sich die beiden Stoffe bei gleicher Temperatur gleich warm anfühlen, wo liegt der ca.?
Der Punkt liegt bei etwa 100°C und darüber. Dann hast du nämlich ein Dampfgemisch aus Wasser und Luft (hast du ja erwähnt) und da fühlst du dann keinen Unterschied mehr, egal ob die Wassersättigung überwiegt oder nicht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben