Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bregas

Sry, ich stells mir grad vor :kotz: das schmeckt doch dann nur nach Süßstoff. Aber ich glaub das geht bestimmt nicht, sonst gäbe es doch auch Zuckerfreie Schokolde;)
 
Zuletzt bearbeitet:
noch mal ne frage zu motor zuvor: also ist es schlecht wenn man jetzt berg abwärts die kupplung durchtritt und rollen lässt?
 
@may_alexander: Ja, dann läuft der Motor im Leerlauf und verbraucht etwas Kraftstoff. Während der Gang drin ist dagegen nicht. Mit Start-/Stopp Automatik ist es wieder was anderes, bei konventionellen Motoren ist es definitiv besser den Gang drin zu lassen und nicht die Kupplung zu treten.
 
Wenn du die Kupplung raus nimmst, dann wirst du bergab auch immer schneller und musst unten umso heftiger bremsen.
Mit Kupplung drinne wirkt die Motorbremse. Du verbrauchst weniger und schonst deine Bremsen. :D
 
Warum bedeutet "w/" im Amerikanischen "with"? Gibt es dafür eine besondere Erklärung oder hat sich das einfach so als Abkürzung entwickelt?
 
Ich denke, das wurde aus der Stenographie (=Schnellschreibung, Schnellschrift) entwickelt. Das werden viele (alle?) Wörter auf eine bestimmte Art und Weise abgekützt und beim "with" ist das eben "w/".
 
das ist im englischen so üblich. Freunding wird zb auch oft mit g/f abgekürzt. Oder du kennst bestimmt auch das not/available. Warum das so ist, weiß ich aber nicht.
 
Wenn man die Formel des Dopplereffektes für einen bewegten Beobachter und eine ruhende Quelle [ f' = f * ( 1+ v/c ) ] und Frequenzen für grünes (612,5 – 522,5 THz) und rotes Licht (462,5 – 400,5 THz) wählt und das ganze dann nach v umstellt, dann kommt mein Voyage200 auf eine Geschwindigkeit v des Beobachters von 97.606.800 m/s (berechnet mit 570THz für grünes und 430THz für rotes Licht). Das entspricht einem Drittel der Lichtgeschwindigkeit.


@e-Laurin
Der stenographische Hintergrund leuchtet ein. Vorallem im Internet (hauptsächlich in Chats) wird ja überall gekürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand den ich kenne sagte mir mal.
ich tanke immer dort, weil jetzt komme ich etwa damit 40km weiter, da das benzin besser ist. hat die person selber gemerkt und ist das möglich?
und ist es besser, wenn man einem benzinhersteller treu bleibt, anstatt ein gemisch von verschiedenen herstellern zu haben wie einmal tamoil, dann esso, dann mal avia und so?
aus diesen fragen kann ich mir nicht so einen reim machen und frage mal euch.
 
halt ich für ein gerücht da der sprit genormt ist und somit konsante qualität garantiert ist !
 
@culo

ne das Phänomen kenne ich auch, mit manchen Tanken kommt man echt weiter.
 
Es ist wahr, dass die Qualität von Benzin verschieden ist. In Polen zB muss man aufpassen, was man tankt, da es dort ganz anderen Sprit gibt. Tja und je nachdem, was unsere Lieferanten zusammenmixen, ist es natürlich dasselbe.
 
Eine neue Frage:

Brennt mir schon seit längerem aufs Gemüt! Wie schaffen die es, die "Bierfarbe" in Becks-Ice verschwinden zu lasssen?
 
speedyjoe: Alle Tankstellen in Deutschland haben die gleiche Qualität, die sich innerhalb der genormten Spezifikationen bewegen. Man kommt keinen Kilometer weiter, wenn der Kraftstoff besser ist. Dazu bräuchte man erstmal einen Motor, der das Zeug analyisiert und entsprechend die Kraftstoffeinspritzung drosselt und damit das Mischungsverhältnis ändert.
Aber solche Vorurteile gegenüber dem Kraftstoff sind nicht auszumerzen, daher gibt es ja auch Leute, die das Shell V-Power o.ä. kaufen und glauben, dass sie nun schneller beschleunigen. Immer da kaufen, wo es am günstigsten ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben