Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ -104-

Wie schon geschrieben wurde, ist das Problem das schnelle Einfrieren bei einer hohen Temperaturdifferenz.
Die Kälte beim Gefrierfach kommt ja von außen. Wenn Wasser kristallisiert und somit Eis entsteht, dann nimmt das Volumen zu. Da das Eis nicht gleichmäßig gefriert, entstehen Spannungen. Durch diese Spannungen entstehen die Risse in den bereits kristallisierten Bereichen.
Abhilfe könntest du entweder durch einen Temperaturgradienten beim Einfrieren erreichen oder durch leichte Bewegung des Wassers beim Abkühlen (wenn ich mich richtig erinnere). Aber beides ist wohl bei einem Gefrierschrank ungünstig ;).

Auf wieviele Grad minus ist dein Tiefkühlschrank eingestellt? Meiner läuft bei -18°C (vier Kältersterne **** sind das glaubig) und ich hatte noch nie Probleme, dass etwas zu schnell gefror.

Bussy Bär, hmm, stimmt, so hießen die.

Ok, werd ich heute mittag kaufen :D
Gestern kam ich nicht mehr zu einkaufen.

Nein Bussi-Bär war die Zeitschrift (ich muss mein Abo kündigen ^^) ...
bussi.jpg

die Wassereisdinger hießen BussiDrink ;D

!!!!11eins!!!?

Hallo,

"!!!!11eins!!!" das lese ich immer öfter in Foren an Satzenden. Was soll das bedeuten? Ist da die Tastatur defekt? :freak:

Danke.

AW: !!!!11eins!!!?

wenn man schnell tippt, kanns passieren, dass die letzten ausrufezeichen zu 1en werden
also:
!!!!!11 (das is dann eher vertippt)

manche machen sich den spass, und machen daraus dann !!!!111eineinself
is im prinzip nur n gag ^^

Geht...
Manchmal werden sie auch mit Absicht benutzt und man hängt noch ein "!!!!111einself" an. :lol:
Aber viel mehr Ausdruck verleit es der Aussage normaler Weise auch nicht.
Das ist bei eingen aber noch nicht angekommen^^

das ist wohl in einschlägigen Foren mehr scherzhaft gemeint.
wahlweise auch in kombination mit "oneeleven" zu finden

Jetzt hab ich auch mal eine Frage...

Wie Denken Babys oder Taubstumme Menschen, die keine Direkte Sprache kennen.
Jeder Mensch denk ja in irgenteiner Sprache ( meist ist es wohl die Muttersprache)

Denken die dann in Bildern?
Grüß Milian

Der Mensch denkt meistens in Bildern, Gefühlen, eben dass, was deine Sinne aufnehmen können. Dein Intellekt wandelt das teilweise in Sprache um, von der du denkst, dass du sie denkst.

Beispiel Erdbeere
Dein Kopf produziert dir das Bild einer Erdbeere, dazu noch den Geschmack, den Geruch, die Konsistenz usw.
Dein Intellekt formt dazu automatisch die passenden Worte (sofern welche bekannt sind): Erdbeere, rot, süß, lecker, usw.

Jene, die keine Sprache können (Taube, usw.), formen keine Wörter dazu. Sie denken mit dem Zeug, was der Rest ihrer Sinne irgendwann mal in das Gedächtnis eingetrichtert hat.

Also ich denke nicht in Wörtern. Wie auch? Ein Gedanke kann den Inhalt eines ganzen Buches beinhalten und doch in einem Bruchteil einer Sekunde gedacht sein. Wie willst du das gedanklich sprechen?

Z.B Wenn ihr überlegt ob ihr die Tür schließen wollt oder nicht. Was geht euch dann durch den Kopf?

lg Milian

ich hab da mal ne verrückte story: ein freund von mir hatte eine 88ULTRA. hat diese aber geschrottet weil er zu dämlich war sie wieder richtig in den PCIe slot zu stecken. anscheinend sind aber keine beschädigungsspuren an der graka auszumachen, und jetzt bekommt er von seinem händler auf garantie eine GTX260 stattdessen.
ich frage mich: ist diese welt noch fair?^^

Welcher Händler ist das :cool_alt:
Ist scho ganz praktisch, aber nur wenn man nicht spezielle Ansprüche an die Graka hatte ( z.b. Passiv)

lg Milian

Wenn man einen Tunnel quer durch die Erde buddelt...

Hi,
eines vorweg, dass das was meine Frage bertrifft in der Praxis nicht möglich ist weiß ich, es geht mir nur um die Theorie ;-)
Angenommen man fängt an einem Punkt der Erde an einen Tunnel zu graben, solange bis man am anderen Ende der Erde wieder rauskommen würde. Da müsste man ja theoretisch mit den Füssen zuerst rauskommen bzw. man würde ja aus dem Loch fallen?!(Im Anhang ist mein Kunstwerk^^) Ist doch eigentlich nichtmal vorstellbar wie das gehen soll :confused_alt:
Was meint Ihr dazu?

AW: Wenn man einen Tunnel quer durch die Erde buddelt...

1. Nein, du würdest nicht mit den Füßen herauskommen, da du ja wohl schlecht im Kopfstand graben kannst.;)

2. Du würdest auch nicht aus dem Loch herausfallen, da auf der anderen Seite die Gravitationskraft natürlich genauso besteht. Wenn man es genau nimmt, könntest du es auch gar nicht schaffen auf der anderen Seite herauszukommen, da dich die Anziehungskraft zurückhalten würde.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben