Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: warum gerade so groß?

wir könnten die größe von "allem" mal x nehmen und würden nie eine veränderung feststellen.
Falsch. Größen verhalten sich bei Veränderung nicht linear zueinander. [Edit]: Hab mich schlecht ausgedrückt: Sie verhalten sich physikalisch proportional zueinander, in der Natur aber nicht.
Ein Beispiel:

Du hast ein Auto. ~4m lang und wiegt 1t. Jetzt verkleinerst du das Auto um den Faktor 100.
Dein Auto ist jetzt 4cm lang, wiegt aber 10kg. Verkleinern wir das Auto wieder um den Faktor 10. Dein Auto ist jetzt 4mm lang, wiegt aber noch 1kg. Du siehst wohin das führt?

Das ist auch der Grund warum das größte Lebewesen auf der Erde ein Meeresbewohner ist: Auf dem Land wäre das Konzept aus Knochen und Fleisch nichtmehr in der Lage, der Erdanziehungskraft entgegenzuwirken.

Was meinst du außerdem mit "doppelt so groß"? Der doppelte Radius der Erde ist was anderes als beispielsweise das doppelte Volumen.

Zuletzt bearbeitet:

okay gut.. überzeugt.
..das führt mich aber wiederum an den anfang meiner überlegungen :(

Es ist ein unglaublicher Zufall, dass überhaupt Leben auf diesem Planeten entstanden ist.

Ne Menge Sachen waren von Anfang an Zufall.
Soll heißen.. was deine Logikkette von Mensch zu Tier zu Baum.. die Bäume sind eben so groß. Zufall.

Die Überlegungen bis jetzt basieren aber auf der Annahme, dass für Außerirdische die gleichen physikalischen Gesetze gelten.. und sie ähnliche BEdingungen auf ihrem Planeten haben.. das ist ja schonmal weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sagte nicht, dass es anderes Leben gibt! Nur, dass "ich" davon überzeugt bin!

Wieso sollte in einem Universum nur 1x soetwas passiert sein, wie es uns passiert ist? Meine überzeugung stützt sich auf einen vor mehreren Jahren alten Bericht, inder ein Planet mit einer ähnlichen Atmosphäre wie der Erde (Viel Grün & Blau) entdeckt wurde. Und wo Wasser ist, ist auch Leben ;)

die Größe hängt ja auch vom Sauerstoff- und Kohlenstoffdioxidgehalt der Atmosphäre ab, zu der zeit als unsere Kohle entstanden ist, war ein ziemlich hoher CO2 Gehalt in der Atmosphäre, desshalb sind die Pflanzen auch übelst gewachsen und sind dann halt zu unserer guten Steinkohle etc. geworden..

Ich meine sogar dass auch die Lebewesen zu der Zeit (Insekten) sehr groß waren^^

@Jace Die physikalischen Gesetze gelten überall im Universum, also auch für Aliens.

BTT: Also der Mensch ist meiner Meinung nach so groß weil die Pflanzen ihre feste Grösse haben, diese waren schließlich vorher da. Pflanzen wachsen entsprechend der Nährstoffe die sie aus dem Boden bekommen und die sind nunmal begrenzt.
Wobei ich nicht verstehe warum wir menschen immer größer werden im vergleich zu früher. Das liegt vielleicht an der zu genüge ausreichenden Nahrung.

Glaubst du wirklich, dass das Universum so funktioniert wie wir denken?
Dass das, was wir bis jetzt alles so erforscht haben und die Gesetze die wir aufgestellt haben, allgemein gültig sind im Universum?

Natürlich gelten die physikalischen Gesetze überall im Universum. Ich meinte nur, dass wir unser begrenztes Wissen nicht einfach so anwenden können.

Das fängt bei so Banalem an wie der Glaube, Wasser = Leben.

Also an das Wasser = Leben ding glaub ich nicht.
Vlt gibt es da draussen noch anderes Leben. Wenn es uns besuchen würde würden wir es nicht mal erkennen weil es so anders sein könnte.
Und wir werden auch mit sicherheit niemals zu den Ausserirdischen reisen weil unser menschliches Leben nunmal sehr beschränkt ist.

Das heßt für mich letztendlich das ich mir keine Gedanken darüber zu machen brauche.

Vllt gibt es ja irgendwo anders eine andere Art mensch und eine andere physik und dort kann man schwerelos durch den raum fliegen :cool_alt:
Es ist doch schon so, dass man unerklärliche massen im all hat, die man nicht weiter bestimmen kann und deswegen antimaterie nennt. Eine masse (und damit anziehung) die dort ist wo eigentlich nichts ist.

Ich würde sagen, wir besprechen das Ganze noch mal in 1000 Jahren, wenn wir aus der Kryostasis erwacht sind und das Uni-/Multiversum dahingehend ausreichend erforscht wurde ;)

Mal ne Frage: Jedes mal, wenn ich diese T-Online-oder-wat-auch-immer-Werbung sehe, bekomme ich eine Gänsehaut, wenn der Paul Potts anfängt zu singen. Woher kommt es, dass seine wirklich unglaubliche Stimme eine Reaktion meiner Haut hervorruft :freak:?

Ich würde nichtmal sagen, dass es die Stimme ist.
Er ist nicht unbedingt der beste Tenor aller Zeiten.

Ich würde diese Reaktion eher der Arie zuschreiben als dem Sänger.
Und natürlich dieses Ambiente.. die Werbung ist ja darauf getrimmt, diese Reaktion herbeizurufen und sie mit T-Com in Verbindung zu bringen.

ich hab die werbung noch nie gesehn und hab auch keine gelegenheit tv zu sehn, ist die werbung so krass gut super toll? oO
Frag halt aus interesse weil in nem anderm forum mal drüber diskutiert wurde aber keiner das iwie als stream o.ä. hat.

Zuletzt bearbeitet:
hm bis auf die lächerliche stelle mit den kindern und dem motorolahandy (moto+opernstimme=murks) is bei mir auch bisschen der effekt aufgetreten aber auch vllt weil ich grad trainier und kein shirt an hab :lol:
Dankeschön für die beiden links jace hab wohl zu früh mal danach gesucht und es deswegen nich gefunden (:

Offffffff Top!c, aber:

Ja mir sind auch schon die Tränen gekommen, ich würd sogern mal mit der einen Moderatorin bißchen kuscheln (die wo heult) :freak:

Ich denke da steckt Alientechnologie dahinter, der Pott-Typ hat so en kleines 30 cm männchen in sich drinne (M.I.B. Fans wissen wovon ich rede)...

Die Reaktion wird nicht durch seine Stimme im speziellen hervorgerufen, sondern durch den umstand das da ein (ich drücke es jetzt absichtlich zu krass aus) "pott" hässlicher Typ steht, meint er würde jetz Oper singen und alle machen sich über ihn lustig - doch dann zeigt er Ihnen wo der HAmmer hängt.

Glaub ich nicht , dass das an dem Typen liegt.Hab auch ne Gänsehaut bekommen, als ich das zum ersten Mal gesehen hab.Da wusste ich nicht was das für ne Type ist.

Manche Geräusche scheinen sowas aber auszulösen, z.B. schöner Sound von nem Motorradauspuff, da bekomm ich auch ne Gänsehaut

du hast mich nicht verstanden.
Es liegt auch nicht an dem Typ, sondern an dem Wie. Wie das ganze präsentiert ist.
ICh bezweifele, dass genau so viele Menschen bei diesem Gesang eine Gänsehaut bekämen, wenn sie es als "einfache" Oper im TV sehen würden. Aber eben der Umstand dass eben genau dieser Gesang diesem Typen (und das sieht man sehr deutlich im Spot) niemals zugetraut wurde macht es eben aus.

So empfinde zumindest ich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben