Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@MrMojo

daran allein kann es aber nicht liegen, ich krieg bei dem Video fast noch mehr Gänsehaut als bei dem ersten, und da ist er doch ziemlich rausgeputzt worden.

hmm, in der Tat, ist es natürlich auch die wunderschöne Stimme. herrausragend.

Doch wenn du dir mal nur den Ton anhörst, ohne das Bild mit zu verfolgen, os ist der Effekt bei mir zumindest weit weniger ausgeprägt.

Hey hab ne neue Frage.
Wenn ich von den Eltern einiger 17 jähriger gefragt werde ob ich als aufsichtsperson "agiere" für nen abend wenn man halt mal mit freunden rausgeht, ist das den gesetzen entsprechend?
Ich bin volljährig, nur weiß ich nicht wieviele ich beaufsichtigen darf. Also für wieviele ich die Aufsichtspflicht übernehmen darf. Habe das demletzt bei ner Gruppe von 3 Personen übernommen, die ich gut kenne. Also ich war die ganze Zeit bei ihnen und habe die aufsichtspflicht übernommen.
Das problem is nu folgendes.
Einer meiner freunde wurde angegriffen von einem besoffenem typ als wir auf dem Heimweg nach hause waren. Nach 0 uhr halt.. Nun ham wir den namen und alles nur gäbe es natürlich ein Problem wenn ich die aufsichtspflicht nich für alle 3 übernehmen könnte. Denn mein kumpel wurde einige male geschlagen und dann gegen einen Zaun geschleudert. War halt aus der Nase am bluten und ich bin dann sofort eingeschritten und hab den betrunkenen umgestoßen. (Schlagen kam nicht in frage, weil er mich in dem moment ja nicht angriff). Nja dann fiel er zu boden stand wieder auf ich hielt ihn fest, wobei er sich(etwa 2 köpfe größer als ich und etwas breiter) sofort losriss und mich zu boden schlug. Als ich dann auf dem boden lag hat er mir noch einige male in die Seite getreten, bis mein kumpel wieder aufgestanden war und ihn kurz abgelenkt hat bis ich wieder hoch kam.
Nun ists eben die Frage ob ich einschreiten durfte, ob ich die aufsichtspflicht für alle übernehmen durfte und ob das wegschubsen auch als notwehr galt, da wir ihn noch zur anzeige bringen werden.
btw wir ham den namen und er soll schon öfters wegen schlägereien aufgefallen sein..

Ich danke euch sehr für den Link. Lese mirs grade durch. Das problem ist halt die grauzone zum beispiel sagt die Tonfabrik, dass man nur für einen minderjährigen die aufsicht übernehmen darf. Das wird aber eine interne Reglung sein.

@eXPoser

Ja dann sagst du halt das du nur Aufsichtsperson von der einen Person warst, die anderen haben keine wirkliche strafe zu erwarten, ich wurde auch schon zich mal von den Cops nach 0 Uhr aufgelesen und da passiert nix, die können dich höhstens nach Hause fahren;) Für die Zukunft, wenn du kein Schrank bist dann beim Weggehen immer CS Gas, Messer oÄ mitnehmen. Letzteres natürlich nur wenn nicht gesoffen wird.

Also ich hätte schlagen können dann wär er ko gewesen aber ich hatte die Rechtslage im Kopf und wusste nicht ob ichs wirklich darf deswegen einfach anlauf und wums ;) War ja bis auf den zwischenfall ein sehr guter abend mit super stimmung nur danach halt nimmer^^
Gut, dann werde ich das so angeben und mich in Zukunft nicht ganz so zurück halten (und was weniger trinken von wegen gleichgewicht ;))

Darf ein Hilfpolizist der beim Ordnungsamt arbeitet, einen Platzverweis für die ganze Stadt aussprechen?

Ich hab mich ein bisschen falsch Ausgetrückt, ich und 2 Freunde haben einen Platzverweis für die Stadt bekommen, wenn die Hilfspolzisten uns nocheinmal gesehen hätten in der Stadt, hätten wir auf die Wache gemusst.

Sofern du nicht in dieser Stadt wohnst wird das schon gehen. Ansonsten hast du wohl ein Problem.
Darf ich mal fragen was ihr gemacht habt?

Also wir waren mit mehreren Leuten beim Deichmann und wollten uns auf die Treppen setzen, dort waren paar kleine Klopfer Flaschen und diese haben wir dann auf die Straße kaputt geschmissen.

Und dann kamen gerade im selben moment 3 Hilfspolizisten um die Ecke die das gesehen haben und die hatten uns dann auch nachhause geschickt, mit der Begründung das es jetzt eh Zeit wird das wir gehen, weil es schon 0:12 war.

Ich bin 16 ein anderer Kumpel auch und der Dritte ist 17.

Es war aber wirklich so.

Diese 3 Hilfspolizisten waren schoneinmal 2 Stunden vorher da und haben gesagt, macht keine Sauerrei...

mag ja sein, dass sie euch des platzes verwiesen haben aber sowas wie ein stadtverbot gibt es nicht.
klingt ja wie im wilden westen - "verlasst sofort diese stadt"... :D

Naja, ist ja mal jetzt egal, wenn ich den Hilfpolizist das nächste mal sehe werde ich ihm das passende sagen.

Seine Worte waren:

"So ihr drei habt jetzt erstmal einen Platzverweis und dürft euch am rande der Stadt aufhalten, falls wir euch oder die Kollegen in der Stadt nochmal sehen kommt ihr mit zur Wache und eure Eltern dürfen euch abholen."

Mein Bruder hatte ja auch gesagt er dürfte uns normalerweise nur einen Platzverweis beim Deichmann aufbrummen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben