Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal was zu den Tieren: Ich hab jetzt nochmal Herr der Ringe 3 gesehen und da sterben auch ziemlich viele. Fällt einem aber erst auf, wenn man hinguckt ;)

So ich habe mal ne neue Frage, die auch mein sonst sehr kompetenter Biolehrer nicht erklären konnte:

Warum macht man beim Nießen die Augen zu?
Ich weiß es ist ein Reflex und kann nicht unterdrückt werden.
Eine richtige Erklärung habe ich bisher nicht gefunden, lediglich zwei Thesen.
Eine besagt, dass es die Augen vor zu hohem Druck schützen soll.
Die Andere, dass es zum Schutz vor Stoffen ist, die beim Nießen die Nase verlassen.

Na dann schießt mal los, würd mich echt intressieren.

Ich weiss es nicht, mich würde aber zudem interessieren, was der Unterschied zwischen einer Ente ist ...

@ <NeoN>
Weder, noch. Es hat keinen Nutzen.
Das Schließen der Augen ist schlicht ohne offensichtlichen Nutzen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.

@ f.00ty
Gar keiner, beide Beine sind gleich lang, vor allem das rechte! ;)

vielleicht, deswegen, wei der hohe druck keinesfalls über die augen entweichen soll, sondern eben nur über nase und mund. das alles ist ja ein verbundenes system so weit ich weiß, also Mund-Augen-Nase. und beim niesen kommt extrem viel druck zusammen(es kann einem ja sogar ein gefäß platzen wenn man das Niesen unterdrückt). also würde ich sagen die 1. der beiden theorien ist richtig(jedenfalls besser als die 2.)
EDIT: toll^^ viiel zu spät und falsch was ich schrieb

Moin moin,
ist es erlaubt einen Bandnamen oder eine Marke auf ein T-shirt drucken zu lassen, oder muss die Band/Marke erst dem Druck zustimmen?

In Ordnung, dann müsste ich Bilder entwerfen, die dem Originalen ähnlich sehen, aber mein eigenes persönlich geistiges Werk sind. Dann hätte ich das Urheberrecht drauf und könnte damit anstellen was ich möchte.

Danke für die Anworten.

Aber eine Frage habe ich noch. Beispielsweise der Bandname "Bring me the Horizon" könnte auch als simpler Satz gemeint sein, ohne dass es was mit der Band zu tun hat, dann dürfte ich es doch verwenden oder?

Nochmal zum Niesen:
Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.
Interessant, das war mir bisher auch unbekannt.
Soweit ich weiß, wird ein so hoher Druck in den Lungen aufgebaut, dass man sich beim Niesen durchaus mal eine Rippe brechen kann, wenn man gerade in einer doofen Körperhaltung ist. Das Potential dazu ist jedenfalls da.
Bei dieser Beschreibung stand auch dabei, dass die Augen herausquellen könnten, wenn man den Druck nicht abläßt (= niest). Daher vermute ich, dass deshalb automatisch die Augen geschlossen werden. Nun hat da jemand schon das Gegenteil geschrieben. Ich weiß nicht, ob meine Version wahr ist, oder nicht.

@T-Shirt
Hat die Band nicht vielleicht so 'ne T-Shirt-Aufbügler? Dann hättest du das Original und niemand könnte dich belangen.

Nach der suchfunktion wurde meine frage noch nicht gestellt, also ich stell sie mal :

Ich wollte immermal wissen, wie die chinesen überhaupt chatten können? Soweit ich weiss haben sie etliche silben und keine buchstaben wie wir, also wie stellen sie an überhaupt per tastatur zu kommunizieren?

Die müssten ja dann 5-8 capslock-/umschalttasten haben oder? und wie sieht denn bei denen ein forum beitrag aus? ich dachte immer sie schreiben von oben nach unten und nicht wie wir von links nach rechts?

da scrollt man also nicht nach unten sondern nach rechts?

hoffe, dass es einer weiss =)

Um chinesische Schriftzeichen am Computer zu schreiben, verwendet man natürlich keine Tastatur mit tausenden von Tasten. Die Eingabe erfolgt vielmehr mit der normalen Tastatur und der Pinyin-Umschrift, bzw. in Taiwan mit der "zhuyin"-Umschrift.

Das Hochchinesische (Mandarin) hat etwa 450 verschiedene Silben, die wiederum meist aus Vokal + Konsonant bestehen.
Man gibt einfach nur den Vokal + den Konsonanten ein und die passende Silbe/Zeichen erscheint auf dem Bildschirm. Stehen mehrere Zeichen ein anderes Zeichen, so wird das automatisch von der Software erkannt und entsprechend ausgetauscht.

Tastaturbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben