Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
krizzelfix
Commander
Bei HDR wurde auch viel mit dem Computer gemacht.
Denke das die Szenen dann annimiert sind.
Denke das die Szenen dann annimiert sind.
<NeoN>
Fleet Admiral
So ich habe mal ne neue Frage, die auch mein sonst sehr kompetenter Biolehrer nicht erklären konnte:
Warum macht man beim Nießen die Augen zu?
Ich weiß es ist ein Reflex und kann nicht unterdrückt werden.
Eine richtige Erklärung habe ich bisher nicht gefunden, lediglich zwei Thesen.
Eine besagt, dass es die Augen vor zu hohem Druck schützen soll.
Die Andere, dass es zum Schutz vor Stoffen ist, die beim Nießen die Nase verlassen.
Na dann schießt mal los, würd mich echt intressieren.
Warum macht man beim Nießen die Augen zu?
Ich weiß es ist ein Reflex und kann nicht unterdrückt werden.
Eine richtige Erklärung habe ich bisher nicht gefunden, lediglich zwei Thesen.
Eine besagt, dass es die Augen vor zu hohem Druck schützen soll.
Die Andere, dass es zum Schutz vor Stoffen ist, die beim Nießen die Nase verlassen.
Na dann schießt mal los, würd mich echt intressieren.
3
37
Gast
@ <NeoN>
Weder, noch. Es hat keinen Nutzen.
@ f.00ty
Gar keiner, beide Beine sind gleich lang, vor allem das rechte!
Weder, noch. Es hat keinen Nutzen.
Das Schließen der Augen ist schlicht ohne offensichtlichen Nutzen. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.
@ f.00ty
Gar keiner, beide Beine sind gleich lang, vor allem das rechte!
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
vielleicht, deswegen, wei der hohe druck keinesfalls über die augen entweichen soll, sondern eben nur über nase und mund. das alles ist ja ein verbundenes system so weit ich weiß, also Mund-Augen-Nase. und beim niesen kommt extrem viel druck zusammen(es kann einem ja sogar ein gefäß platzen wenn man das Niesen unterdrückt). also würde ich sagen die 1. der beiden theorien ist richtig(jedenfalls besser als die 2.)
EDIT: toll^^ viiel zu spät und falsch was ich schrieb
EDIT: toll^^ viiel zu spät und falsch was ich schrieb
<NeoN>
Fleet Admiral
dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.
Interessant, das wusste ich nicht.
Hmm aber irgendeinen Sin muss es doch haben?!
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
soweit ich weiß darfst du auf dein t-shirt schreiben was du willst, solange du es ncht verkaufst(außer verbotene sätze).
Vicodin
Commander
naja alles nichtsepp_the_ripper schrieb:soweit ich weiß darfst du auf dein t-shirt schreiben was du willst
@Ego incognito
Würd mal sagen das du dadurch Urheber- und Markenrechte verletzt.
Femic
Cadet 3rd Year
In Ordnung, dann müsste ich Bilder entwerfen, die dem Originalen ähnlich sehen, aber mein eigenes persönlich geistiges Werk sind. Dann hätte ich das Urheberrecht drauf und könnte damit anstellen was ich möchte.
Danke für die Anworten.
Aber eine Frage habe ich noch. Beispielsweise der Bandname "Bring me the Horizon" könnte auch als simpler Satz gemeint sein, ohne dass es was mit der Band zu tun hat, dann dürfte ich es doch verwenden oder?
Danke für die Anworten.
Aber eine Frage habe ich noch. Beispielsweise der Bandname "Bring me the Horizon" könnte auch als simpler Satz gemeint sein, ohne dass es was mit der Band zu tun hat, dann dürfte ich es doch verwenden oder?
Odium
Captain
Na, wenn du meinst. Wenn das ganze aber zu ähnlich aussieht, könntest du Schwierigkeiten bekommen. Siehe Harry Potter vs Hari Puttar
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
es geht darum, ob du das t-shirt komerziell nützt. sobald geschäft gemacht wird mit einem Band-Namen etc. muss der rechteinhaber lt. gesetz eben auch was vom kuchen abkriegen. der band wird es wohl kaum stören wenn du werbung für sie machst.
Krik
Fleet Admiral
Nochmal zum Niesen:
Soweit ich weiß, wird ein so hoher Druck in den Lungen aufgebaut, dass man sich beim Niesen durchaus mal eine Rippe brechen kann, wenn man gerade in einer doofen Körperhaltung ist. Das Potential dazu ist jedenfalls da.
Bei dieser Beschreibung stand auch dabei, dass die Augen herausquellen könnten, wenn man den Druck nicht abläßt (= niest). Daher vermute ich, dass deshalb automatisch die Augen geschlossen werden. Nun hat da jemand schon das Gegenteil geschrieben. Ich weiß nicht, ob meine Version wahr ist, oder nicht.
@T-Shirt
Hat die Band nicht vielleicht so 'ne T-Shirt-Aufbügler? Dann hättest du das Original und niemand könnte dich belangen.
Interessant, das war mir bisher auch unbekannt.Ebenfalls bemerkenswert ist, dass beim Niesen alle Körperfunktionen ausgesetzt werden, sogar das Herz.
Soweit ich weiß, wird ein so hoher Druck in den Lungen aufgebaut, dass man sich beim Niesen durchaus mal eine Rippe brechen kann, wenn man gerade in einer doofen Körperhaltung ist. Das Potential dazu ist jedenfalls da.
Bei dieser Beschreibung stand auch dabei, dass die Augen herausquellen könnten, wenn man den Druck nicht abläßt (= niest). Daher vermute ich, dass deshalb automatisch die Augen geschlossen werden. Nun hat da jemand schon das Gegenteil geschrieben. Ich weiß nicht, ob meine Version wahr ist, oder nicht.
@T-Shirt
Hat die Band nicht vielleicht so 'ne T-Shirt-Aufbügler? Dann hättest du das Original und niemand könnte dich belangen.
C
cerasus
Gast
Nach der suchfunktion wurde meine frage noch nicht gestellt, also ich stell sie mal :
Ich wollte immermal wissen, wie die chinesen überhaupt chatten können? Soweit ich weiss haben sie etliche silben und keine buchstaben wie wir, also wie stellen sie an überhaupt per tastatur zu kommunizieren?
Die müssten ja dann 5-8 capslock-/umschalttasten haben oder? und wie sieht denn bei denen ein forum beitrag aus? ich dachte immer sie schreiben von oben nach unten und nicht wie wir von links nach rechts?
da scrollt man also nicht nach unten sondern nach rechts?
hoffe, dass es einer weiss =)
Ich wollte immermal wissen, wie die chinesen überhaupt chatten können? Soweit ich weiss haben sie etliche silben und keine buchstaben wie wir, also wie stellen sie an überhaupt per tastatur zu kommunizieren?
Die müssten ja dann 5-8 capslock-/umschalttasten haben oder? und wie sieht denn bei denen ein forum beitrag aus? ich dachte immer sie schreiben von oben nach unten und nicht wie wir von links nach rechts?
da scrollt man also nicht nach unten sondern nach rechts?
hoffe, dass es einer weiss =)
4
4kµHD
Gast
Um chinesische Schriftzeichen am Computer zu schreiben, verwendet man natürlich keine Tastatur mit tausenden von Tasten. Die Eingabe erfolgt vielmehr mit der normalen Tastatur und der Pinyin-Umschrift, bzw. in Taiwan mit der "zhuyin"-Umschrift.
Krik
Fleet Admiral
Das Hochchinesische (Mandarin) hat etwa 450 verschiedene Silben, die wiederum meist aus Vokal + Konsonant bestehen.
Man gibt einfach nur den Vokal + den Konsonanten ein und die passende Silbe/Zeichen erscheint auf dem Bildschirm. Stehen mehrere Zeichen ein anderes Zeichen, so wird das automatisch von der Software erkannt und entsprechend ausgetauscht.
Tastaturbild
Man gibt einfach nur den Vokal + den Konsonanten ein und die passende Silbe/Zeichen erscheint auf dem Bildschirm. Stehen mehrere Zeichen ein anderes Zeichen, so wird das automatisch von der Software erkannt und entsprechend ausgetauscht.
Tastaturbild
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.