Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob es schädlich ist es zurückzuhalten bzw. "nach innen" zu nießen, also den Druck im Prinzip in Richtung Kopf zu lenken.
 
<NeoN> schrieb:
Das macht ihr im Leistungskurs?
Nein das habe ich mal in meiner Freizeit gemacht. Im LK machen wir grade Organische Chemie bzw. ich habe mom Ferien in Bayern. In der 10. Klasse haben wir in Bio über denn Zitronensäurezyklus bzw. Stoffumwandlungen im Menschlichen Körper gemacht.
 
Oh man diese ganzen Zyklen hab ich auch gehasst. Naja zum Glück nur noch knappes Jahr dann isses hoffentlich vorbei.

In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob es schädlich ist es zurückzuhalten bzw. "nach innen" zu nießen, also den Druck im Prinzip in Richtung Kopf zu lenken.
Jop isses, dabei können sogar Gefäße platzen, weil ein extrem hoher Druck aufgebaut wird.
 
Natürlich das Huhn. Den ohne Hühner kann man keine eier legen ne :freak:
 
Das Ei.

Das ist wissenschaftlich nachgewiesen.
Irgendein Vorhuhn hat mal ein Ei gelegt, aus dem unser heutiges Huhn (= genetisch verändertes Vorhuhn) geschlüpft ist. Demnach war das Ei zuerst da.
 
quelle ?
Generell betrachtet muss es aber ein huhn bzw. ein lebewesen sein das ein ei gebrütet hat. Folglich steht der vorhuhn vor dem vorei !
 
Quelle ist das Fernsehen ^^

Folglich steht der vorhuhn vor dem vorei !
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage. Gefragt war, ob es das Huhn oder das (Hühner-)Ei zuerst gab. Was mit dem Vorhuhn war, ist hier nicht von Belang. Fakt ist, irgendein Vorhuhn hat das erste Ei mit einem echten Huhn drin gelegt. Damit steht im Bezug auf die Frage die Antwort fest: Das Ei war vor dem Huhn da.

Die Frage, ob das Vorhuhn oder das Vorhuhnei zuerst da war, läßt sich analog beantworten.
 
Aber was ist wenn das Huhn aus dem Vorhuhnei kam? Dann wäre doch auf diese Frage bezogen das Huhn zuerst da gewesen.
 
Könnte aber auch so gewesen sein das es ein Vorhuhnein war und sich das Küken in diesem Vorhuhnei dann zu einem Huhn entwickelt hat.
Ist zumindest meine persönliche Idee.
 
Um etwas mehr Verwirrung einzubringen ^^

Genau betrachtet, gibt es gar kein "echtes" Huhn und auch kein Vorhuhn. Jede Tierart entwickelt sich ja kontinuierlich weiter. Somit gesehen gibt es nur das Ei.

Also, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Da es die erste Antwort nie gegeben hat und auch nie gibt, bleibt nur noch das Ei übrig. ^^
 
ein ei kann nicht zuerst dagewesen sein den eier werden gelegt und gebrütet wie kann also ein hühner ei dasein wo kein huhen es gelegt hat und es ausbrütet.
 
Könnt ihr soetwas bitte in dem dafür bestehenden Thread klären?
 
passend zu der vorherigen frage möchte ich auch mal etwas wissen, nämlich ob es überhaupt in unserer zeit diese genetischen veränderungen der tiere gibt?

ich erläutere es mal näher:

also man sagt ja es gab bla bla vorreitertiere und dann sind aus denen durch die anpassungen in deren ungebungen dann bla bla tiere entstanden , von mir aus hühner oder kaulquappen oder eseln. nur unsere zeit und unsere umgebungen in der heutigen zeit verändern sich ja auch ständig, woher kommt es also , dass ich nie von einer genetischen veränderung eines tieres in der heutigen zeit mitbekommen habe? kA vllt sowas wie aus kaulquappen werden nun fische und keine frösche mehr oder so was?
ich mein es gibt auf der welt etliche tiere, deren gattung gefährdet ist,fast ausgestorben sind, aber bisher hab ich noch nicht gesehen, dass ein einziges tier seine form,körper,geschlecht,etc. verändert hat.
und woher können die wissenschaftler so genau wissen, dass deses udn jenes tier aus diesen vorreitertier entstanden sein soll? wenn sie das genau wüssten, dann könnten sie auch theoretisch dieses tier neuerschaffen aus den "endtieren". für mich als gläubiger mensch macht es eh kein sinn, dass aus nichts alles entstanden sein soll, so plötzlich; aber diese ja die genen haben sich verändert-kacke ist noch schlimmer. sagen kann ich auch,aber solang man es nicht praktisch beweisen kann, heißt es nur glauben, und glauben tut man nur an gott. ich wäre euch dankbar, wenn ihr das gegenteil beweisen könntet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben