Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller Müs Lee
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Tumbleweed
Captain
In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob es schädlich ist es zurückzuhalten bzw. "nach innen" zu nießen, also den Druck im Prinzip in Richtung Kopf zu lenken.
manniefresh
Lieutenant
Nein das habe ich mal in meiner Freizeit gemacht. Im LK machen wir grade Organische Chemie bzw. ich habe mom Ferien in Bayern. In der 10. Klasse haben wir in Bio über denn Zitronensäurezyklus bzw. Stoffumwandlungen im Menschlichen Körper gemacht.<NeoN> schrieb:Das macht ihr im Leistungskurs?
<NeoN>
Fleet Admiral
Oh man diese ganzen Zyklen hab ich auch gehasst. Naja zum Glück nur noch knappes Jahr dann isses hoffentlich vorbei.
Jop isses, dabei können sogar Gefäße platzen, weil ein extrem hoher Druck aufgebaut wird.In dem Zusammenhang würde mich auch mal interessieren, ob es schädlich ist es zurückzuhalten bzw. "nach innen" zu nießen, also den Druck im Prinzip in Richtung Kopf zu lenken.
manniefresh
Lieutenant
Sorry,aber was war nun zuerst da? Ei oder Huhn??? Was denkt ihr?
<NeoN>
Fleet Admiral
Dazu haben wir schon nen extra Thread: Was war denn nun zuerst da?
Krik
Fleet Admiral
Quelle ist das Fernsehen ^^
Die Frage, ob das Vorhuhn oder das Vorhuhnei zuerst da war, läßt sich analog beantworten.
Das ist aber nicht die Antwort auf die Frage. Gefragt war, ob es das Huhn oder das (Hühner-)Ei zuerst gab. Was mit dem Vorhuhn war, ist hier nicht von Belang. Fakt ist, irgendein Vorhuhn hat das erste Ei mit einem echten Huhn drin gelegt. Damit steht im Bezug auf die Frage die Antwort fest: Das Ei war vor dem Huhn da.Folglich steht der vorhuhn vor dem vorei !
Die Frage, ob das Vorhuhn oder das Vorhuhnei zuerst da war, läßt sich analog beantworten.
offspringfan
Lieutenant
Aber was ist wenn das Huhn aus dem Vorhuhnei kam? Dann wäre doch auf diese Frage bezogen das Huhn zuerst da gewesen.
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
wieso? das ei ist ja bereits ein hühner ei, wenn das huhn sich darin entwickelt.
offspringfan
Lieutenant
Könnte aber auch so gewesen sein das es ein Vorhuhnein war und sich das Küken in diesem Vorhuhnei dann zu einem Huhn entwickelt hat.
Ist zumindest meine persönliche Idee.
Ist zumindest meine persönliche Idee.
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
aber die DNA gibt ja vor, was aus dem zellenhaufen wird, aber die eierschale könnte noch "vorhuhnartig" sein, das wäre sogar logisch. somit lässt sich wieder streiten ob das ei nun schon als hühner-ei bezeichnet werden kann, wegen des inhalts, oder als vorhühner-ei, wegen der schale.
Krik
Fleet Admiral
Um etwas mehr Verwirrung einzubringen ^^
Genau betrachtet, gibt es gar kein "echtes" Huhn und auch kein Vorhuhn. Jede Tierart entwickelt sich ja kontinuierlich weiter. Somit gesehen gibt es nur das Ei.
Also, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Da es die erste Antwort nie gegeben hat und auch nie gibt, bleibt nur noch das Ei übrig. ^^
Genau betrachtet, gibt es gar kein "echtes" Huhn und auch kein Vorhuhn. Jede Tierart entwickelt sich ja kontinuierlich weiter. Somit gesehen gibt es nur das Ei.
Also, was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei? Da es die erste Antwort nie gegeben hat und auch nie gibt, bleibt nur noch das Ei übrig. ^^
sepp_the_ripper
Lt. Junior Grade
so gesehn, wenn man von nicht hühner eiern ausgehen würde könnte man gleich sagen, dass die dinosaurier-eier zuerst da waren^^
DAS huhn ist sicher nicht einfach so aus einem vorhuhn enstanden und schwupps, da hast du recht, aber genau so verhält es sich auch mit dem ei.
DAS huhn ist sicher nicht einfach so aus einem vorhuhn enstanden und schwupps, da hast du recht, aber genau so verhält es sich auch mit dem ei.
4
4kµHD
Gast
ein ei kann nicht zuerst dagewesen sein den eier werden gelegt und gebrütet wie kann also ein hühner ei dasein wo kein huhen es gelegt hat und es ausbrütet.
C
cerasus
Gast
passend zu der vorherigen frage möchte ich auch mal etwas wissen, nämlich ob es überhaupt in unserer zeit diese genetischen veränderungen der tiere gibt?
ich erläutere es mal näher:
also man sagt ja es gab bla bla vorreitertiere und dann sind aus denen durch die anpassungen in deren ungebungen dann bla bla tiere entstanden , von mir aus hühner oder kaulquappen oder eseln. nur unsere zeit und unsere umgebungen in der heutigen zeit verändern sich ja auch ständig, woher kommt es also , dass ich nie von einer genetischen veränderung eines tieres in der heutigen zeit mitbekommen habe? kA vllt sowas wie aus kaulquappen werden nun fische und keine frösche mehr oder so was?
ich mein es gibt auf der welt etliche tiere, deren gattung gefährdet ist,fast ausgestorben sind, aber bisher hab ich noch nicht gesehen, dass ein einziges tier seine form,körper,geschlecht,etc. verändert hat.
und woher können die wissenschaftler so genau wissen, dass deses udn jenes tier aus diesen vorreitertier entstanden sein soll? wenn sie das genau wüssten, dann könnten sie auch theoretisch dieses tier neuerschaffen aus den "endtieren". für mich als gläubiger mensch macht es eh kein sinn, dass aus nichts alles entstanden sein soll, so plötzlich; aber diese ja die genen haben sich verändert-kacke ist noch schlimmer. sagen kann ich auch,aber solang man es nicht praktisch beweisen kann, heißt es nur glauben, und glauben tut man nur an gott. ich wäre euch dankbar, wenn ihr das gegenteil beweisen könntet.
ich erläutere es mal näher:
also man sagt ja es gab bla bla vorreitertiere und dann sind aus denen durch die anpassungen in deren ungebungen dann bla bla tiere entstanden , von mir aus hühner oder kaulquappen oder eseln. nur unsere zeit und unsere umgebungen in der heutigen zeit verändern sich ja auch ständig, woher kommt es also , dass ich nie von einer genetischen veränderung eines tieres in der heutigen zeit mitbekommen habe? kA vllt sowas wie aus kaulquappen werden nun fische und keine frösche mehr oder so was?
ich mein es gibt auf der welt etliche tiere, deren gattung gefährdet ist,fast ausgestorben sind, aber bisher hab ich noch nicht gesehen, dass ein einziges tier seine form,körper,geschlecht,etc. verändert hat.
und woher können die wissenschaftler so genau wissen, dass deses udn jenes tier aus diesen vorreitertier entstanden sein soll? wenn sie das genau wüssten, dann könnten sie auch theoretisch dieses tier neuerschaffen aus den "endtieren". für mich als gläubiger mensch macht es eh kein sinn, dass aus nichts alles entstanden sein soll, so plötzlich; aber diese ja die genen haben sich verändert-kacke ist noch schlimmer. sagen kann ich auch,aber solang man es nicht praktisch beweisen kann, heißt es nur glauben, und glauben tut man nur an gott. ich wäre euch dankbar, wenn ihr das gegenteil beweisen könntet.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.