Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil viel Salz im Käse enthlaten ist, das du im kalten Zustand vom Käse nicht so stark schmeckt, weil die Geschmacksnerven durch die Kälte betäubt werden. Da diese sehr sensible sind, braucht es nicht viel und nicht lange, um nur noch einen Bruchteil zu schmecken.

Genau so ist es mit Speiseeis: Wenn man das geschmolzen isst, schmeckt es sehr viel süßer als wenn es kalt wäre.

Ist die polizei tatsächlich so dumm, gestohlene fahrräder-anzeigen nur zu bearbeiten, falls man seine rahmennummer kennt - geschweige denn überhaupt eine hat ?

Nein, ist sie nicht...! Vielleicht wäre eine angemessene Formulierung der nächsten Frage eine Überlegung wert...
Bei mir wurde die Anzeige auch aufgenommen, ohne die Rahmennummer zu kennen.

Naja rein technisch kann man ja alles bei der polizei melden. Aber ob sie diesen fall dann auch ohne rahmennummer richtig protukulieren usw ... das bezweifle ich.
Die interessrte nur meine rahmennummer. Auf Beschreibungen lassen sie sich erst garned ein, weil ned so konkret zu identifizieren wie ne nummer. Ausserdem baue ich gerade mein neues bike zusammen und musste feststellen, das mein neues superlight-rahmen überhaupt keine nummer besitzt :rolleyes:

Vielleicht kommt es einfach auf den Polizisten an, der die Anzeige aufnimmt (bin an einen wirklich netten geraten!).
Ich bekam dann irgendwann auch Post von der Staatsanwaltschaft, dass das Verfahren eingestellt wurde. Von daher muss es richtig augenommen worden sein!

N' Abend,

habe ich das hier so richtig verstanden?
Ich darf in meine Clips die ich auf Youtube hochlad Musik z.b. von der neusten Bravo einbauen. Und ich kann Musik die ich in einem Clip finde legal downloaden?

Bei den Experimenten entsteht Strahlung und die Erde wirkt als natürlicher Strahlenschutz.
Davon mal abgesehen, ist das Ding ein einziger riesengroßer Magnet. Würde das Ding an der Erdoberfläche stehen, so gäbe bei so ziemlich allen elektrischen und eletronischen Geräten in der Region so einige Probleme. Von der magnetischen Anziehung mal abgesehen (die aber nur in unmittelbarer Nähe wirklich relevant wird). Weiterhin braucht man für die meisten Experimente eine völlig abgeschottete Umgebung. Es wäre nicht so pralle, wenn die Detektoren das Arbeitslosen-TV empfangen würden, ne? ;)

ich glaube auf DRadio hab ichs gehört, jedenfalls soll das magnetfeld dermassen stark sein, dass es die ionisierten roten Blutkörperchen eines MEnschen an die aussenwende der Gefäße drücken. Deshalb dürfe man sich nicht ruckartig und zu schnell bewegen wenn man sich dort aufhält...

MrMojo schrieb:
ich glaube auf DRadio hab ichs gehört, jedenfalls soll das magnetfeld dermassen stark sein, dass es die ionisierten roten Blutkörperchen eines MEnschen an die aussenwende der Gefäße drücken. Deshalb dürfe man sich nicht ruckartig und zu schnell bewegen wenn man sich dort aufhält...
ääääh :freak:

@e-Laurin
Klingt natürlich plausibel, die Frage hat sich mir aber deshalb gestellt, weil es in den USA Teilchenbeschleuniger gibt die sich auf der Erdoberfläche befinden. Hab ich mir jetzt zumindest eingebildet, konnte beim Googeln keinen finden...

what??? wieso sollten die thrombozyten ionisiert sein? in den zellen sind viell. dauernd irgendwelche aminosäuren geladen oder metallionen aber sonst? die bewegen sich doch eh die ganze zeit im körper...also das vergiss mal bitte ganz schnell wieder!

ich denk auch eher, dass e-laurin recht hat. zudem: wo wollt ihr auf der erdoberfläche einen kreis bauen mit 50km umfang, der nicht durch dutzende häuser, eisenbahnstrecken und straßen geht? da muss man doch hunderte leute enteignen für. das ding muss schließlich auch komplett eben sein. da ist es viell. doch praktischer und im endeffekt viell. sogar kaum teurer es einfach unterirdisch zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Unterrirdisch ist es auch sicherer vor Sabotage. Wenn ich mir da die Kritiker so ansehe würde ich dem Einen oder Anderen auch zutrauen, dass sie das Experimentmit allen Mitteln verhindern wollen.
Und wie linkser schon gesagt hat braucht man einen ebenen Untergrund der in der Schweiz doch etwas schwerer zu finden sein dürfte.

linkser schrieb:
what??? wieso sollten die thrombozyten ionisiert sein? in den zellen sind viell. dauernd irgendwelche aminosäuren geladen oder metallionen aber sonst? die bewegen sich doch eh die ganze zeit im körper...also das vergiss mal bitte ganz schnell wieder!

nöö, das merk ich mir lieber.

korrigiere:
Nicht der LHC Ring selbst, sondern die in ihm eingesetzen Teilchendetektoren verursachen dieses MAgnetfeld:

http://www.zeit.de/2007/14/T-Cern

Und bloß keine hektischen Bewegungen! Dann nämlich treiben die Blutkörperchen gegen die Adernwände – bis das Blut gerinnt.

auf dradio.de selbst konnte ich dazu leider nichts mehr finden.

hmm scheint irgendwo was dran zu sein. werd da mal weiter recherchieren, wundert mich aber immer noch stark. kann mir das nich so ganz erklären.

EDIT: hab was in pubmed gefunden, da gehts um hamster die einem starken statischen magnetfeld ausgesetzt werden und deren blutstrom sich dann in den kapillaren drastisch verringert. kann aber leider grad nur auf den abstract zugreifen, muss mal in die uni gehen, um mir das ganze paper durchzulesen.

EDIT2: ah anscheinend orientieren sich die erythrocyten nach dem Magnetfeld, erklärt mir noch nicht ihre gerinnung aber immerhin :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich ein gerät aus deutschland kaufe, z.b. ein notebook. sind dann die stecker mit den schweizer steckdosen kompatibel, oder brauchts da nen adapter?
danke.

mfg
speedyjoe

steht doch alles im Link
Code:
Schweiz	C, J	230 V	50 Hz	C nur in der Ausführung Eurostecker

dann kuckst du noch welche Stecker das sind und du hast die Antwort.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben