Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Medikmente sind relativ teuer, aber nicht unbezahlbar. Zudem sind die Kinder nicht dumm, sodern nicht konzentrationsfähig. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
btw kenne ich ein paar Jugendliche mit ADHS und keiner von denen ist dumm :freak: Es mag in der Schule nicht richtig klappen, aber sie können sich im Leben besser bewähren als so manch "normale" Menschen.

Jace schrieb:
Was hast du denn dazu widersprüchliches gefunden?

der Wikipedia-Link und hier, hier und hier.

Krankheit ist für mich:
Ein Körperlicher oder Geistiger Zustand, der ärztlicher Behandlung erfordert, da eine (leichte) mittlere bis erhebliche Einschränkung in diesen Bereichen besteht.

Es ist eine geistige Krankheit, da die Leute ja extrem hyperaktiv sind.
Ich habe das mal im Fernsehen gesehen. Da war nur ein Kind, das hat aber Terror für 10 gemacht. Und so schnell wie die Launen gewechselt haben, bin ich gar nicht hinterher gekommen. O_o
Aber es war hochintelligent. Es konnte mal eben so 60 Dinge im Kurzzeitgedächtnis halten. Viele normale Menschen haben ja schon Problem, sich überhaupt 7 Dinge über kurze Zeit zu merken.

Hi,
Ich habe mal eine Frage zu der Zinsberechnung bei den Banken.
Wenn ich ein z.B. ein Tagesgeld Konto habe mit 5% Zinsen und diese Zinsen werden halbjährlich gezahlt, und ich überweise am 29. Juni 10000€ auf das Konto, bekomme ich dann am 30. Juni 250€ Zinsen ausgezahlt oder müsste dafür das Geld das ganze halbe Jahr auf dem Konto gelegen haben?
Oder einfach gesagt, bezieht sich die Zinsberechnung nur auf den Betrag, der am Tage der Zinsauszahlung auf dem Konto ist oder wird das irgendwie auf den Zeitraum davor bezogen?

Danke schonmal, grüße, André!

es wird auf den Zeitraum davor bezogen.

Also, wenn du das Geld 1/2 Jahr drauf hast, wird dir 250 € gutgeschrieben.

Währe sonst ja zu schön :D

Wenn du am 29. Juni 10 000€ mit 5% p.a. Verzinsung einzahlst und die Zinsen am 30. Juni gutgeschrieben werden bekommst du schon deine Verzinsung gleich überwiesen!

10 000*1,05=10500@
--->500€ Zinsen - würde das Geld schon ein Jahr dort liegen
Da es nur einen Tag liegt-->

500€/365Tage=1,36€

Du bekommst am 30.Juni 1,36€ Zinsen gutgeschrieben.;)

leider nicht ganz richtig.

Nach der Kaufmännischen Zinsformel hat ein Jahr nur 360 Tage...
somit ergibt sich ein Zinsertrag von 1,39 €. ;)

ps.: wer den Cent nicht ehrt, ist des Euros nicht wert :D

Ähm, und wenn er Zinseszinsen bekommt? (^^) Die täglich gutgeschriebenen Zinsen, die ihr dann alle hier ausrechnet, müssten dann mit dem konformen Zinssatz r = 360ste Wurzel aus (1,05) - 1 berechnet werden, was einem konformen Zinssatz von 0,0001355 Prozent pro Tag entspricht, bei 10.000 Euro Einlage also 1,355 Euro täglich.

Zinseszins kann man ja nur berechenen wenn er über längeranhaltende perioden das geld drauflässt..
du bekommst ja nciht jeden tag deine zinsen gutgeschrieben.. (die banken machen das zwar rein formell so bei sich im Computer aber das wird dir immer erst am ende des zeitraums vergütet!

Zuletzt bearbeitet: (Zeitraum nicht zeitram^^)
@MüsLee Ich habe nicht geschrieben, dass Kinder mit ADHS dumm sind, sondern dass manche Eltern versuchen die Dummheit ihrer Kinder mit ADHS zu erklären.

@speedy1986 Menschen mit ADHS sind ja auch oft eingeschränkt.. ebenso bei Depressionen oder Migräne.. und mit Migräne meine ich Migräne und nicht Kopfschmerzen.
Was die Links angeht.
Die ersten Links beiden behandeln ja nur, dass Kinder zu leichtfertig mit der Diagnose ADHS abgstempelt werden. Das kann ich mir auch gut vorstellen.. ist schließlich der einfache Weg.
Und mit Ritalin werden die Bälger dann ruhiggestellt.

Ich sehe aber nirgends auch nur ein gutes Argument, dass ADHS von den Pharmakonzernen "erfunden" wurde.

@tetris²
ist richtig!

@Jace
guck dir mal bei dem 3ten Link die 3te Seite an. ;)
...AD(H)S - eine Erfindung der Pharmaindustrie?... sie gibt zu Bedenken, dass viele medizinische Studien von Pharmakonzernen finanziert werden. Und die haben natürlich vor allem ein Ziel: Geld verdienen.

Migräne kenne ich, leide ich selber drunter (zwar selten, aber dann heftig)! :(

Es zahlt sich doch aus nen Vater anner Bank zu haben und Mathe LK noch dazu^^

Und zu dem ADHS :
Ich glaube nicht das diese Menschen durch diese Krankheit beschränkt sind sondern durch die Behandlung! oder die Gesellschaft stellt sie halt als beschränkt dar nur weil sie anders sind...

Ja..
(alles meine Meinung^^!)
Ich glaube dass, -gehen wir mal von kindern und jugendlichen aus- diese gerade durch Medikamente (z.b. Ritalin) nicht mehr fähig sind ihr maximales geistliches Potential auszuschöpfen!

So ich glaube es ist nun besser..^^

Anmerkung nochmal: Ich kann verstehen dass man ihnen diese medikamente gibt weil es bestimmt nciht einfach ist so ein kind zu haben.. aber ist das nicht eigentlich ein armutszeugniss der gesellschaft, dass wir soetwas nicht gut genug unterstützen, und somit diese kinder darunter "leiden" müssen?

Ich habe es so gelesen, dass die Kinder&Jugendlichen (aber auche Erwachsene) gerade durch das Ritalin fähig sind ihr maximales geistiges Potential auszuschöpfen, dadurch, dass sie nicht mehr oder weniger mit Konzentrations- und Kurzzeitgedächtnisproblemen zu kämpfen haben!?

mhh..
ich weiß nciht.. ich glaube sie sind halt nur konzentrierter was das thema angeht (z.b. schule) aber sind das alle geistigen fähigkeiten?? was ist mit der fantaise?..
mhh ich glaube meine dinge sind leider zu schön um wahr zu sein...
bin heute abnend gerne wieder mit dabei .. muss jetzt aber weg.. und wäre gut wenn du ne quelle noch finden könntest..

MfG
tetris²

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben