Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
versteh nicht viel von der materie. aber nun gut. im zweifelsfalle nutze ich einfach meinen world travel-adapter und gehe bei gelegenheit bei einem elektriker vorbei, der mir das umbastelt.

edit:da kommt mir in den sinn. diese stromkabel für laptops bestehen ja immer aus zwei teilen. einem kabel und dem trafo, oder wie man das ding auch nennt. dann könnte ich doch einfach das kabel, sei es mit 2 oder 3 polen, durch meines hier ersetzen und erspare mir den ganzen aufwand, oder nicht? hab für das ein bild angehängt, damit ihr wisst, was ich meine.

Anhänge

• DSC00027.JPG
    DSC00027.JPG
    164,3 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht unbedingt der Fall, da diese Netzteile normalerweise auch auf eine bestimme Spannung und Frequenz ausgelegt sind.
Solang es aber nur der Stecker ist und Spannung sowie Frequenz gleich sind sollte das kein Problem sein.

frag doch mal beim Hersteller des Notebooks, welches Kabel bei den schweizer Modellen beigelegt ist und wo du es beziehen kannst.

Moin, ich hab mal ne Frage:
Ihr kennt doch sicher dieses Phänomen, dass irgendwelche kleineren, entfernten Lichtquellen z.B. Leds an Soundsystemen, Fernseher etc. Sternförmig zu strahlen scheinen. Also normalerweise müsste der Schein darum ja rund sein, aber es sieht halt so aus, als ob das Licht in manchen Richtungen stärker scheint und das sieht nach nem Stern aus. Woran liegt das?
Ich hoffe ich konnte es richtig erklären, was ich meine...

@<NeoN>:
eine kleine Ergänzung fällt mir da noch zu deiner Beschreibung ein:
Wenn man Nachts auf einer Landstraße z.B. fährt und man in den Scheinwerfer eines entgegenkommendes Fahrzeug guckt, sieht man halt normal das Licht.
Wenn man nun die Augen ein wenig zu macht (aber nicht ganz ;)), dann scheint es ebenfalls so, dass der Scheinwerfer "Sternförmig" das Licht ausstrahlt.
Woran liegt das ?

Hoffe ihr konntet verstehen, was ich meine :D

Ja genau den Effekt meine ich, teilweise sieht es aber auch so aus, wenn man die Augen ganz offen hat.
Gestern Abend ist mir das besonders aufgefallen, als ich in den Vollmond geschaut habe.

Das ist ein optischer Effekt, den die Linse in den Augen verursachen. Es ist nämlich keine ideale Linse, sondern immer ein bißchen verzehrt.

Warum hat man im Netz wenn man etwas downloaden will oft diesen Hinweis "klicken sie hier, wenn ihr Download nicht automatisch startet"? Man könnte doch genau diesen direkten Downloadlink schon auf den Knopf davor legen, denn wer hat schon Lust da erst ein paar Sekunden zu warten?

Ich glaube es liegt an PopUp-Blocker, wenn du eine aktiv hast musst du den Link benutzten wenn keiner Aktiv ist oder er nicht reagiert startet der Download automatisch!

Hm also das mit der Werbung könnte natürlich sein, zumindest hätte ich jetzt kein Beispiel im Kopf, um dem zu widersprechen.
Das mit dem Pop-Up-Blocker erklärt es eigentlich nicht, denn dann könnte man ja trotzdem eben diesen "klicken sie hier um sofort zu starten"-Link direkt auf den eigentlichen Download-Knopf legen. :freaky:

Wie schafft es HoH.de so schnell zu sein, bei Vorkasse ?

Montagabend 19.30 Uhr bestellt und online überwiesen
Dienstagmorgen 09.00 Uhr Geldeingang bestätigt bekommen.
Dienstagmittag 12.00 Uhr Versandbestätigung erhalten.
Heute 12.30 Uhr Paket in den Händen.

Das wäre mit Nachnahme sicherlich nicht schneller gegangen.

Wenn du bei der gleichen Bank bist wie HoH oder eure Banken in nem engen Verbund arbeiten geht ne online Überweisung deutlich schneller, da das Geld dann nur im eigenen System auf ein anderes Konto verschoben werden muss. (Wenn meine Eltern mir Geld überweisen dauert das nur wenige Sekunden da wir unsere Konten bei der gleichen Bank haben.)
Wenn Hoh dann noch mehrmals täglich die Geldeingänge überprüft geht das natürlich alles sehr schnell.

hmmm,
das kann sein.
Ich bin bei der Sparkasse und HoH.de hat 2 Konten, 1x Raiffeisen Bank und 1x Sparkasse. Habe jedoch auf die Raiffeisen Bank überwiesen.

Naja,
find es mehr als O.K.

Hoi :D Es war ja mal die Meldung von einer Spinnenplage in Hamburg und Umgebung. Doch auch hier im Zentrum Luxemburgs sehe ich mehr und vor Allem mehr große Spinnen, also nicht die mit den langen, dünnen Beinen sondern die gedrungeneren Spinnen. Ist das wegen dem milden Winter, kein Safer Sex bei den Spinnen oder nur eine Laune der Natur?

Ich würde es auf den milden letzten winter schieben... viele Insekten die sonst erfroren wären, haben überlebt, im Frühling dann mehr Nahrung usw... BOOM schon haste ne Überpopulation.

Ist ADHS eine Krankheit (oder mehr oder weniger eine Erfindung der Pharmaindustrie)?

ps.: habe dazu im Internet so viel widersprüchliges gefunden :freak:
vllt. weiss einer von euch ja mehr!?

Was hast du denn dazu widersprüchliches gefunden?

Und was ist für dich eine Krankheit?

Fakt ist. ADHS ist offiziell eine Krankheit.. selbst wenn die Pharmakonzerne gepusht hätten. (Glaube ich übrigens weniger.. oder gibts im Bereich von ADHS irgendwelche teuren neuen Medikamente?) Auch wenn ne Menge Eltern es nur als lahme Ausrede benutzen, weil ihr Kind schlicht und einfach gesagt... dumm ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben