Was ihr schon immer wissen wolltet... 2 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey MrMoyo
Ich glaube, dass ist irgendwann einmal festgelegt worden bzw. es hat sich durch die Sprache der Menschen selbst entwickelt und ist dann später festgelegt worden. Nicht umsonst (oder war's kostenlos?) heißt es ja: "Deutsche Sprache - Schwere Sprache"

Hätte man damals "die Hund" gesagt und festgelegt, würde sich heute "der Hund" sehr bescheiden anhören.

Ich frage mich warum der Vistatreiber von Realtek viel mehr Funktionen hat als der für XP. Bei XP kann man zB kein Bassmanagement anschalten, weshalb ich jetzt keinen 5.1 Sound in youtube videos unter XP habe oO
Im interface von vista gings ganz einfach. Warum gibt es da 2 unterschiedliche wenns doch klar ist dass das von Vista mehr funktionen bietet und übersichtlicher ist ?
Ich muss jetzt überlegen ob ich mir ne soundkarte hole wegen dem blödsinn mit xp und den verk**** treibern :rolleyes:

rainer:
also du denkst, es hat sich einfach so eingebürgert und folgt(e) keinen Regeln? HAb ich mir auch schon so gedacht.

exposer: frag dich mal, warum man im XP treiber für NVidia karten benutzerdefinierte Auflösungen erstellen kann, auf Vista aber nicht...
KAnn dir wohl nur der Entwickler beantworten..

Ich frage mich warum man mit den VistaATI-treibern nicht die refresh rate in games überschreiben kann. Mit den XP treibern aber schon ;)

grad mal wieder beim filme schauen aufgefallen:

WIESO ist bei allen röhrenfernsehern ca. in der horizontalen mitte des bildes, rechts ein "pixel" mehr zu sehen? bin mir nicht sicher ob es wirklich immer rechts ist, aber habs jetzt bei drei fernsehern überprüft.

Mein alter Röhren-TV von Sony hat sowas nicht, weder links noch rechts auf halber Höhe.

Aber ich weiß, was du meinst. Ich habe diesen Pixel links & rechts auch schon auf einigen TVs gesehen. Wozu er gut sein soll, weiß ich aber nicht.

mhhh, sehr gute frage. Mein alter Samsung hat das sogar auf beiden Seiten und auch Oben und Unten...

Jetzt nur als Überlegung: Kann das eine Art Prüfpixel sein, woran ein Techniker eine kleine Fotozelle hält und dadurch Statusinformationen des TVs auslesen kann? Also das da codiert durch Lichtsignale Informationen abgestrahlt werden?

Passt vielleicht nicht ganz in diesen Thread aber, einen eigenen deswegen aufzumachen lohnt nicht.
Es gibt einen lustigen (recht neuen) Animationsfilm, da sitzt so ein Alien vor einem riesigen Schaltpunkt mit vielen Knöpfen und soll eine Menschen entführen. Weiß jemand wie dieser Film heißt? Ich kann mich leider nur an diese Szene erinnern.

Hio,

hat jemand eine Idee, warum manche LKW und Busse mehrere Geschwindigkeitsaufkleber am Heck haben?

Anhänge

• thieme%20Heck%20Refl..jpg
    thieme%20Heck%20Refl..jpg
    144 KB · Aufrufe: 716
Na als ob ein LKW, wenn er nur noch 5 statt 40 Tonnen wiegt, bei 80 km/h abheben würde ^^
(überspitzt ausgedrückt)

Ne, ist schon wegen den verschiedenen Laendern. Wenn die Lkw´s quer durch Europa fahren brauchen die unterschiedliche Aufkleber. Einen passenden Link hab ich allerdings auch grad nicht :D.

Habe zwar bisher keine Erklärung gefunden, aber die '70', die man neben der '80' oft sieht, ist wohl in Spanien Vorschrift. Könnte also was dran sein.

Okay, da hab ich doch gleich eine neue Frage - wo ich schon mal hier bin :D

Wieso gibt es selbst heute noch keine wirklich runden Reifen (o.ä. runde Dinge wie Fässer) in Computerspielen? Kann das wirklich eine Performancesache sein? Mittlerweile müsste das doch durch die Bank möglich sein.

da die basis polygonen sind, wird man die nie wirklich rund bekommen. ein pixel bildet hier immer noch die abstufung, das kann mit mitteln wie AntiAliasing verringert werden, aber nie ganz umgangen/wegretuschiert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben