Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Bedeutet "Nach Ablauf des ersten Jahres kann ich jederzeit kündigen und erhalte zu viel gezahltes Geld zurück" in einem Abovertrag, dass ich erst nach diesem einen Jahr meine Kündigung abschicken kann, weil sie die vorher ignorieren würden, oder heißt es, dass man auch vorher schon zum Ablauf dieses einen Jahres kündigen kann, falls man auf Nummer Sicher gehen will?
Bedeutet "Nach Ablauf des ersten Jahres kann ich jederzeit kündigen und erhalte zu viel gezahltes Geld zurück" in einem Abovertrag, dass ich erst nach diesem einen Jahr meine Kündigung abschicken kann, weil sie die vorher ignorieren würden, oder heißt es, dass man auch vorher schon zum Ablauf dieses einen Jahres kündigen kann, falls man auf Nummer Sicher gehen will?
Dann schreib im Brief eben, dass du mit Ablauf des Jahres kündigst....komische Frage.
ODer meinst du die Kündigungsfristen? Die musst du natürlich schon beachten. Wenn du 2 Monate Kündigungsfrist hast, musst du spätestens nach 10 Monaten anmelden, dass du in 2 Monaten kündigst....
FRAGE: Noch relativ grüne Bananen haben eine dicke Haut. Warum haben reife Bananen ein viel dünnere Haut? Wo geht die Haut hin?
Ich würde auch meinen dass die Zellspannung einfach verloren geht indem den Zellen die Feuchtigkeit entzogen wird, dadurch "sackt" die Schale sozusagen zusammen.
Wenn ein Mensch im Vakuum fallen würde, wie schnell würde er fallen?
immer schneller und schneller... unendlich?
würde er die Geschwindigkeit überhaupt überleben`?
Fallen? Wohin denn? Im Vakuum in einem Gravitationsfeld? Ja, prinzipiell würde er immer schneller fallen, leider nicht unendlich, da er ja irgendwann auf die Ursache (die Masse) für das Gravitationsfeld stoßen würde.
Im direkten Umfeld von schwarzen Löchern ist die Gravitation so stark, dass herabfallendes Gas fast Lichtgeschwindigkeit erreicht und extrem viel Energie dabei abstrahlt. Also "unendliche" Geschwindigkeit gibts ja nunmal nicht.
...wobei spätestens bei der Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr viel vom Menschen übrig bleibt dass man nacher noch als Teil von ihm identifizieren könnte
...wobei spätestens bei der Annäherung an die Lichtgeschwindigkeit nicht mehr viel vom Menschen übrig bleibt dass man nacher noch als Teil von ihm identifizieren könnte
ohaa ich meinte natürlich würde der "Mensch" bei einer solchen Geschwindigkeit überleben, nicht die Geschwindigkeit selber
Vorausgesetzt er hat die nötige Ausrüstung. Es hat ja keine Luftwiderstand der ihn stört.
Ich meine im Weltraum hat man das Gefühl als würde man fallen. Wenn man tatsächlich von einem Objekt angezogen würde, dann würde man doch immer schneller und schneller fliegen bis man auftrifft.
Massen ziehen sich immer gegenseitig an.
Ist diese genügend groß (beispielsweise ein Planet), dann wirst du zu dessen Massenschwerpunkt "gezogen".
Dadurch entsteht auf der Erde eben auch die Schwerkraft.
Wenn weit und breit keine Masse vorhanden ist, dann "fällst" du erst einmal nirgendwo hin .
Mich hat dieser Weltraum da oben schon immer fasziniert. Als Kind las/guckte ich Bilderbücher über den Weltraum. Die Grösse ist unvorstellbar.
Den Raum stelle ich mir jedoch immer als Scheibe vor. Bis jetzt habe ich vom Weltraum noch nie von Oben oder Unten gehört. Auch alle Bilder die wir vom Weltraum kennen, sind von der Seite, also sprich paralell zum Äquator gemacht. Kann man denn auch unter die Erde reisen, also dass man die Erde von der Arktis beobachten kann? Gibt es da unten oder oben überhaupt etwas oder sind alle interessanten Objekte auf der Linie des Äquators?
Wenn man zB unsere Projektionen von unseren Sonnensystem betrachtet, dann rotiert die Erde meist gegen den Uhrzeigersinn um die Sonne. Kann man so machen, muss man aber nicht. Du kannst das ganze Sonnensystem auch hochkant projizieren oder 123° gedreht.
Da es nirgends einen Fixpunkt gibt, an dem man Oben und Unten festmachen kann, kann jeder treiben was er will.
@azubi1:
etwas in der art hat johnny lee gebaut. http://johnnylee.net/projects/wii/
wenn man genau hinguckt, hält derjenige im video etwas in der hand (meiner meinung nach ein ir-pointer).