Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi ich hab ne frage:
es gibt ja diese paysafekarten für z.b. steam.
Wenn man sich da eine für 10€ kauft, und nen spiel im steam store für 5€ werdem dann die 5 von den 10 abgebucht und man kann die karte nochmal verwenden?

Ja kann man nochmal verwenden, kannst auch immer nach schauen wie viel auf deiner Karte noch Restguthaben drauf ist.
Kannst auch bei Steam mit mehreren Paysafe Karten zahlen.
Das wenn du mal 5 Karten mit 50 Cent hast, ein 2,50 Euro Spiel kaufen kannst.

Folgende Situation: Besuch beim Zahnarzt > 10€ Praxisgebühr > nächsten Termin wegen Kariesentfernung (Röntgenbilder).
Jedoch habe ich in der Zwischenzeit Post erhalten, in der Arzt ausdrücklich schreibt, dass ich von nun an dort unerwünscht bin !
Frage: Habe ich Anspruch auf Zurückzahlung ? Überweisungsschein für n andren Zahnarzt gibt s nicht oder ?

Hast du gepöbelt? Oder Mundgeruch?

Wenn du für irgendwas (Röntgenbilder?) Geld im Voraus bezahlt hast, ja. Wenn du nur die Praxisgebühr + Arbeitsaufwand bezahlt hast, nicht, da der Arzt Zeit und Arbeit für dich aufbringen musste.

Nein nicht angepöbelt, aber ich weiß aus Erfahrung, dass es in solchen Ärztekammern viele arrogante und ignorante Personen gibt, die sehr empfindlich reagieren und auf diesem Wege sich lieber erleichtern wollen, anstatt vernünftig argumentieren zu können. Schade, dann ist der Fall so mit abgeschlossen.

Frage: Schüttet Kakao dieselben oder ähnliche glücklichmach hormone oder so aus? Kommt mir gerad so vor =D

Und was ist in Schokolade drinn? Na? Richtig! Kakao.

Manchmal...

Warum knattert das Space Shuttle beim Start?
Die Verbrennung sollte ja eigentlich gleichmäßig sein, alles andere dürfte wohl zu starke Vibrationen für die Rakete hervorrufen. Aber das Knattern heißt ja hier eigentlich, dass da "Miniexplosionen" stattfinden. Also doch keine kontinuierliche Verbrennung?

Hier mal ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=Z-GivwKsBJY

Das dürfte eine Art Clipping des Mikrofons sein. Der Schalldruck ist zu hoch und die Aufnahme übersteuert daher.

Das hört sich glaube ich auch im Original an, zum beispiel wenn man etwas sehr heiß verbrennt. In dem Fall Gase. (wie bei einem Jet, oder Bunsenbrenner) Im allgemeinen ist es eine plötzliche und starke Druckveränderung der Luft in unmittelbarer Nähe.

Wieso gibt Pansonic bei Plasma-Displays in Klammern eine Auflösung von 5760×1080 Pixeln an? Zuerst dachte ich, dass das vielleicht was mit 3D-Fähigkeit zu tun haben könnte, aber es ist auch bei 2D-Displays der Fall.

Vielleicht Subpixel? Aber wieso dann nur bei Plasma und nicht auch bei LCD?

Anhänge

• pixel.png
    pixel.png
    15 KB · Aufrufe: 171
Erklärt aber noch nicht seine Frage warum es bei LCDs nicht beworben wird ;-)
Ich denke das Panasonics Marketingabteilung sich da einfach was tolles ausgedacht hat wie man den Kunden Plasma schmackhaft machen will.

Doch.
Bei LCDs gibt es zig Paneltypen, bei denen die Anordnung und Form der Subpixel unterschiedlich ist.

Natürlich ist das nur Marketing, also hält sich die Rechtfertigung in Grenzen.

Ist doch wurscht wie die angeordnet sind. Die 3 fache "Subpixel"-Auflösung kann man ja auch angeben wenn die untereinander gesetzt werden.
Hat Sharp nicht irgendwas mit 4 Subpixeln? Bei denen müsste sich doch die Angabe dann lohnen :D

Wie soll Sharp 4 Subpixel haben? Kann mir nicht vorstellen das die was anderes als Grün rot und blau haben

Dr. Greg House schrieb:
Natürlich ist das nur Marketing, also hält sich die Rechtfertigung in Grenzen.
Kann ich mir nicht vorstellen. Denn die Angabe steht einzig und allein winzig auf der vorletzten Seite im Handbuch.

Es kommt noch ein zweiter Grünsubpixel dazu, da das menschliche Auge im grünen Spektrum mehr Farben erkennen kann. Es wäre auch noch ein 5. Subpixel denkbar, ein zweiter Rot-Kanal. Man muss bedenken, dass der Abstand zwischen Blau und Grün gerade mal ~100 nm beträgt, während er zwischen Grün und Rot bei ca. 250 nm liegt.

Alternativ wäre auch als 4. Subpixel ein Alpha-Kanal möglich, also ein Kanal, der die Helligkeit noch beeinflusst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.