Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wann wird eigentlich aus dem vorläufigen Wahlergebnis das endgültige? Was passiert dazwischen?
 
Wenn 100% der Stimmen ausgezählt sind und sämtliche Parteien das Ergebnis annehmen, ist es endgültig.
 
Hm, ich glaube es hat irgendwas mit Störungsreduzierung zu tun.... außerdem gibt es Schreibtische mit einem kleinen Kabelschacht, da rutscht das Kabel dann nicht hinunter...
 
Darüber werden die Benzindämpfe abgesaugt.
 
Dankt Sherman123 Also kann man davon ausgehen, das Mantelstromfilter besser sind als vergoldette und 3fach abgeschirmte ohne Mantelstromfilter ?
 
Kann die moderne Polizei auf der Welt auf Anhieb feststellen, welche Nummer gerade anruft und wo dieser Anruf herkommt? (Bei Festnetzen kann man ja die Adresse raus suchen, aber das meine ich nicht)

In vielen Filmen sieht man ja, dass irgendein Kommissar sagt, dass man 30 Sekunden am Apparat bleiben muss und das genüge um den Ort desjenigen festzustellen.


Und können gute Informatiker oder Leute, die sich mit Technik gut auskennen, privat solche Systeme entwickeln? Ich rede aber nicht von Abhöraktionen von irgendwelchen Geheimdiensten.

mfg
 
Die Polizei sieht immer die Nummer. Die brauchen sie nur in eine Datenbank eintippen und schon sehen sie die Adresse. (Die haben eine Datenbank, wo sie beliebig nach Namen und Nummern suchen können.)

Das mit den 30 Sekunden ist eher ein Dramaeffekt bei Filmen. Es gibt zwar eine gewisse Verzögerung bei der Anpeilung von Handys, aber das sind - wenn überhaupt - nur ein paar Sekunden.

Die Anpeilung kann ein Privatmann selber entwickeln (ist ja nur Dreieckspeilung), aber Zugriff auf die Sendemasten bekommt mit Sicherheit er nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
e-Laurin schrieb:
Es gibt zwar eine gewisse Verzögerung bei der Anpeilung von Handys, aber das sind - wenn überhaupt - nur ein paar Sekunden.

Eigentlich wollte ich nur das da wissen. D.h. also man weiß nach ein paar Sekunden schon wo der Anruf her kommt, auch bei Handys.

Danke und mfg
 
Woher im Sinne des Ortes, die Nummer sieht die Polizei unmittelbar.
 
Rollstuhlschubs schrieb:
Dankt Sherman123 Also kann man davon ausgehen, das Mantelstromfilter besser sind als vergoldette und 3fach abgeschirmte ohne Mantelstromfilter ?

Die 3 Sachen sollte man nicht durcheinander werfen. Vergoldete Kontakte verbessern den Kontakt am Stecker, das hat nichts mit Entstörung zu tun.

Ob so ein Ferritkern den (mehrfachen) Schirm ersetzen kann ist auch eher fraglich. Spätestens, wenns um VGA-Kabel (oder ähnliches) mit einzeln geschirmten Adern geht, da würde kein Ferritkern helfen, der kann kein Übersprechen zischen den Adern verhindern.
 
Als Professor macht man in der Regel vorher einen Doktor, richtig?

Sind demnach alle Professoren ein "Herr Prof. Dr. Haudrauff"?

Oder nennt man sich so nur wenn die zwei Titel in unterschiedlichen Fachrichtungen gemacht wurden?
 
Ein Professor ist meist ein Lehrer bzw. Dozent an einer Hochschule. Ihm wird diese Amtsbezeichnung verliehen, weil er dort lehrt. Dazu muss er nicht zwangsläufig ein Doktor sein.
Aus diesem Grund kann man auch nicht Hr. Prof. Prof. Haudrauff heißen. Doppelt Lehrer sein? Wie soll das gehen? Man ist Lehrer oder nicht. ;)
 
Ach so! Ich dachte Prof wäre sone Art weiterbildung von Dr. :freaky:


Also ist ein "Prof. Dr. Haudrauff" ein Doktor mit Lehrstuhl

und ein

"Prof. Haudrauff" eine Person mit Lehrstuhl ohne Dr.Titel?


Oder kann man sich eh nennen wie man will, bzw müssen die Titel gar nicht angegeben werden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben