Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Univ.-Prof. Dr.rer.nat. Dr.rer.nat.habil. Dr.-Ing.

das sind die titel meines Profs ... finde ich echt krass sowas

Ich gehe eher davon aus das er einen Doktor in einer Ingenieurswissenschaft und einen weiteren in einer anderen Naturwissenschaft hat.
@Haudrauf:
Ein Professor muss kein Lehrstuhlinhaber sein. Es gibt ja auch Lehrstühle an denen mehrere Professoren lehren.

ne er hat einen in mathe, einen in informatik und einen in elektrotechnik soweit ich weis

ist ja auch egal

back to topic

Nasenbär schrieb:
Ich gehe eher davon aus das er einen Doktor in einer Ingenieurswissenschaft und einen weiteren in einer anderen Naturwissenschaft hat.

Nicht in einer "anderen", sondern einfach nur in einer Naturwissenschaft. Ingenieurswissenschaften zählen nicht zu den Naturwissenschaften (Informatik und Mathematik werden aber üblicherweise dazugerechnet).

<NeoN> schrieb:
Das ist aber leicht Doppeltgemoppelt. Habil. beschreibt einfach nur die Professur
[...]

Das ist imho nicht doppelt gemoppelt.

Wenn man habilitiert ist, dann hat man sozusagen nur die Hochschullehrlizenz im betreffenden Fach. Damit ist man aber noch kein Professor. In so eine Stelle muss man erstmal gerufen werden (wofuer eine Habilitation soweit ich weiss hinreichend aber in ausnahmefällen nicht notwendig ist).

So kannst du in seinem Fach habilitiert sein, aber eben keine Professur haben (wenn dich kein Fachbereich einer Hochschule haben will).

Ich wuerde vermuten, dass dieser Mensch noch in der anderen Naturwissenschaft habilitiert ist, dort aber keine Professorstelle hat.

Bei sovielen Titeln muss man aber auch aufpassen. Nicht immer hat da jemand auch 2 komplette getrennte Promotionen gemacht. Durch die geschickte Wahl von Schwerpunkten und den Graden die die Fachbereiche verleihen kann dann auchmal sowas doppeltes dabei rauskommen.
Oder derjenige hat im Ausland irgendwas schnell geschrieben und sich hier anerkennen lassen.
Das ist allein schon zeitlich fast undenkbar auf normalen Wege in Deutschland innerhalb eines gaengigen Alters 3 diskrete Promotionen (rechnen wir in den Fachebreichen mal 3-5 Jahre die man schon fuer eine braucht), einen Univ.-Prof. und noch nen habil. einzusacken. Selbst wenn man ein absoluter Überflieger ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Filme raten - Mit Bildern [2011]

In welchem Film spielt den Mc Cool hier mit?

Anhänge

• HerrLehmann.jpg
    HerrLehmann.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 253

Mööp. Viiieel älter.

Fargo natürlich

da ich mir sicher bin dass es stimmt hier der nächste Shot

Anhänge

• Scott Pilgrim.jpg
    Scott Pilgrim.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:

Auch wenn ich ihn nicht gesehen habe, würde ich auf Crank 2 tippen.

VielleichtThe old man??
Ist meine Vermutung?

No way, aber verwunderlich, dass das jetzt erst kommt.

E: Auch nicht. Aber den Schauspieler habt ihr definitiv erkannt.^^

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.