Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)
Neuste Theorien gehen davon auf, dass unser Weltall sich auf eine Membran (so'n Ding aus der String-Theorie) befindet und es theoretisch unendlich viele Membranen "nebenan" geben kann, auf denen es dann wieder andere Weltalls gibt. Am selben Ort würde es sozusagen mehrere Universen geben, die sich aber weder sehen noch miteinander agieren können. Sie liegen ja auf verschiedenen Membranen.
@e-Laurin
Man kann einen Vertrag anfechten, wenn man einem Irrtum unterlegen ist, in diesem Fall wäre das der Eigenschaftsirrtum. Dieser ist natürlich glaubhaft darzulegen.
Die falsche Kategorie, das Aufzählen von Daten des Handys, der versteckte Hinweis darauf, dass es nur die OVP ist und ein Preis, den niemand für eine Pappschachtel bezahlen würde, dürfte den meisten Gerichten ausreichen, um den Vertrag für nichtig zu erklären.
Darüber hinaus könnte man bei entsprechendem Kaufpreis auch über das Stichwort Wucher zur Rückabwicklung gelangen.
@Haudrauff
Ein einzelner Löwe sieht gegen eine gesunde, erwachsene Giraffe wahrscheinlich aber recht alt aus, die können fiese Tritte austeilen.
Wann erscheint eine Bargeldabhebung auf dem Kreditkartenkonto?
Hey,
ich habe eine vielleicht seltsame klingende Frage. Und zwar wollte ich wissen, wenn ich heut nachmittag an einem Geldautomaten mit meiner Visa-Karte Geld abheben, wann erscheint dieser Betrag auf meinem Kreditkartenkonto?
Hintergrund der Frage ist, dass bei mir immer am 22 des MOnats abgerechnet wird und ich wissen will, ob der Betrag von heute noch in diesem Monat abgerechnet wird oder erst nächsten.
@han123
Geld immer immer sofort abgezogen. Nur die Überweisung kann bis zu drei Tage dauern (gesetzlich erlaubte Höchstdauer). Eventuell bekommt das aber der Kontoauszugsdrucker nicht sofort mit. Die Nachrichten, die auf den Kontoauszügen gedruckt werden, werden wohl erst ziemlich spät generiert.
Hab auch mal eine Frage:
Was ist besser für Autobremsen? Kurz und dafür stark bremsen oder lange und dafür leichter bremsen? Mir geht's dabei um den Abrieb und - falls relevant - die entstehenden Temperaturen und deren Effekt auf die Bremsen.
Ich frage mich das jeden Tag, wenn ich dank Ampel an einer B-Straße von 70 auf 0 bremsen muss. (Ja, Motorbremse verwende ich, darum geht es bei dieser Frage aber nicht.)
Die Temperaturen sind beim starken Bremsen kurz deutlich höher.
Wies mit dem Abrieb aussieht, weiß ich aber net, vermute aber, dass idealerweise der Abrieb immer gleich ist.
Brems so wie es der Verkehrsfluß erfordert.
Bei einen Bauteil welches sowieso auf Jahre hin ausgelegt ist zu sparen halt ich für Kontraproduktiv.
Aber ich würde vermuten, dass die Bremsanlage auf langsames Bremsen ausgelegt ist und dort der Materialverschleiß am geringsten ist.
Beispiel Formel 1. Nach einem Rennen sind die Bremsen hinüber. Würden die aber spazieren fahren, dann würden die Bremsen wahrscheinlich die ganze Saisson halten.
Ich fahre in einer ländlichen Gegend Auto. Wenn nicht gerade Touri-Saison ist, kann man hier beinah fahren, wie man will. Und wenn man es sich antrainiert hat, schonend zu fahren, dürfte man langfristig den Verschleiß und damit die Reparaturkosten gering halten können.
Das war allerdings nur der weiterführende Gedanke.
Es geht mir im Moment eigentlich nur darum, ob hart und ruckig oder weich und sanft.
@e-Laurin
Das hängt auch vom Auto ab. Ich bin immer noch erstaunt das bei meinem jetzigen Wagen nach 60000km noch keine Bremsbeläge notwendig waren. Und ich fahre viel und sofern möglich auch so das es Spaß macht. Ich hab aber auch den Wagen dafür. Bei meinem Vorgänger waren damals nach 60000km Bremsscheiben vorne samt Beläge fällig.
Hab hier ne M2U Gleichrichterschaltung mit 2 Dioden.
Die dürfen aber nur mit 2A belastet werden sonst gehen sie kaputt.
Kann ich jetzt 4A aus der Schaltung ziehen oder nur 2A? Sind ja im Prinzip 2 Dioden die je 2A abkönnen in Reihe geschaltet, d.h. eigentlich 4A oder denk ich falsch?
Huch, in der Eile falsches Wort gewählt.Natürlich sind die parallel geschaltet.
Danke für die Antworten. Wenn ich richtig verstanden habe, dann liegt es also daran, dass jeweils die pos. Halbwelle auf die eine Diode und die neg. Halbwelle auf die andere Diode abfällt und somit nur 2A, oder?
Ich poste mal hier meine Frage rein. Ein extra Thread wird sich wohl nicht lohnen.
Auf ZDF Kultur läuft gerade ESL.
Jetzt frage ich mich warum die Spieler 2 Headsets auf haben. Das eine hängt nur um den Hals, das andere normal auf. Manche haben sogar noch zusätzlich Stöpsel darunter.
Und was sind das für Headsets die sie auf dem Kopf haben? Sehen ziemlich gut aus. Finde aber nichts entsprechendes bei z.B. Amazon.
Warum 2 Kopfhörer weiß ich jetzt nicht, aber normalerweise tragen die Stöpsel + Kopfhörer.
Die Stöpsel sind für den Sound vom Spiel da und die Kopfhörer um die Geräusche von außen abzublocken, damit man nicht von den schreienden Fanboys in der Konzentration gestört wird.
Wegen der Art von Kopfhörern muss ich passen, habs nicht gesehen. Ich weiß aber, dass die Leute bei den MLG Turnieren immer welche von Razer tragen. Vllt. auch bei ESL
Habs jetzt auch nicht gesehen, werden aber ja oft Pilotenheadsets verwendet, die aber halt nur zum abschirmen genutzt werden.
Dann ist das wo um den Hals hängt das eigentliche "Mico" ^^