Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Standard für solche Fragen nennt sich dichotomischer Bestimmungsschlüssel... allerdings gehen die alle nur in eine Richtung mwn. Ob du also eine DB findest, die es so macht, wie du es willst, ist fraglich.

Hallo.

Ich würde gerne mal wissen seit wann Hermes Bar/Nachnahme anbietet.

Am 15.11.2011 hab Ich Mir bei Alternate eine neue SSD mit der Bezahlungsart Bar/Nachnahme gekauft. Als man denn beim Versandunternehmen Hermes sah war Ich erstmal verwundert. Denn Ich bin der Meinung Hermes bietet keine Zahlungsart Bar/Nachnahme an. Denn auch fix gegoogelt und auch da las man das sie es nicht anbieten.

Gestern denn die Versandbestätigung von Alternate bekommen und im Link zur Sendungsverfolgung ist hlg (Hermes Logistik Gruppe) drinne. Das Paket wurde gestern verschickt und wird auch heute ankommen. Eigentlich ungewöhnlich bei den langen Lieferzeiten von Hermes. Aber naja.

Meine Frage ist daher können nur gewerbliche Verkäufer, also Firmen, diese Bezahlungsart Bar/Nachnahme anbieten oder auch private Verkäufer und seit wann bietet Hermes diese Zahlungsart an?

MfG

Yiasmat

Wir haben schon vor über zwei Jahren beim Hermeslieferanten per Nachname bezahlt.

Gibt es schon ;)

Heißt wohl "Hund Katze Maus" oder so ^^

Mal eine Frage aus dem Bereich der Physik. Gestern hat uns unser Prof weisgemacht, dass die einzige Kraft, die auf geostationäre Satelliten wirkt, die zentripetale Gravitationskraft sei. Doch was hält den Satelliten denn davon ab, auf die Erde zu knallen? Es muss doch eine Kraft geben, die dagegenwirkt und ihn dazu bringt, auf seiner Position zu bleiben, oder nicht?

Ich weiß nicht ob meine Vorstellung richtig ist, aber so wie ich es gelernt habe "fallen" Satelliten konstant um die Erde herum. Und zwar gerade so schnell, dass ihre Fliehkraft der Anziehungskraft entspricht. Damit das ganze Geostationär ist muss das natürlich in einer gewissen Höhe erfolgen, da kann man nicht jeden X-beliebigen Wert für hernehmen.

Dein Physiklehrer hat schon recht. Allerdings hätte er dazu sagen sollen, dass es für den Beobachter auf dem Satelliten so wirkt, als wären noch ein Haufen weiterer Kräfte am Werken. (Punkt-, Corriolis-, Führungs- und Zentrifugalbeschleunigung)

Hier die besonders die Zentrifugalkraft hervorzuheben. (Ein Körper hat das Bestreben seine geradlinige Bahn beizubehalten. Also muss es irgendeine Kraft geben, die ihn auf die Kreisbahn zwingt.)

Zuletzt bearbeitet:
Das hat er tatsächlich. Zumindest kann ich mich daran erinnern, dass er die Zentrifugal- und Corioliskraft erwähnte und sie als zu kompliziert bzw. für Maschis zu belanglos betrachtete, um sie weiter zu erläutern. Allerdings hat er sie im Skript keiner Bemerkung gewürdigt und nur die Zentripetalbeschleunigung hervorgehoben...

Ich würde gerne wissen von welcher Marke die Uhr ist, die Mario Götze trägt?! Habe euch ein Bild in hoher Auflösung beigefügt. Kanns es aber nicht genau entziffern auf dem Ziffernblatt was da steht. Wäre toll wenn ihr mal schaut, vielleicht erkennt ihr ja was.

http://img140.imageshack.us/img140/4251/20951819228558080670818.jpg

Ps. Das Bild lässt sich stark vergrößern wenn ihr einmal mit der Maus draufklickt.

Die hier scheint ein ähnliches Modell zu sein. In jedem Fall würde ich auf Fossil tippen.

Frag mich nur, warum in der Beschreibung "Zielgruppe Damen" steht.

Hi Leute!

Immer wieder sehe ich in Filmen (Rush Hour, Aus dem Dschungel in den Dschungel), dass die Leute bis zum Gate begleitet werden. Normalerweise kann man doch nur bis zu den Kontrolle mitgehen. Ab da dürfen doch nur die Flugpassagiere weiter, wenn ich mich recht entsinne. Ist es denn nun möglich bis zum Gate mitzugehen?

Ich glaube nicht dass dies möglich ist. Vieleicht gibt es Ausnahmeregelungen für Begleiter von Behinderte aber in der Regel wohl eher nicht. Man müsste diesen Begleitern dann ja auch erlauben im Duty Free Shop einzukaufen. Ich kann es mir nicht vorstellen.

Ich denke schon, da man die Tickets ja erst am Gate vorzeigen muss. Davor prüft niemand, ob man Passagier ist oder nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben