Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich muss er auch auf andere Acht nehmen, aber es kommt eben drauf an, wie weit die beiden Ein-/Ausfahrten von einander entfernt sind.

Wenn es - mal übertrieben angenommen - 100 m sind, dann kann Rot definitv rausfahren (vorausgesetzt es ist sonst niemand anwesend). Wenn Rot Blau aber durch das alleinige Rausfahren schon behindert, dürfte er nicht rausfahren. Ich sage, wenn Rot die Ausfahrt verlassen kann ohne allein dadurch Blau zu gefährden, dann darf er das. Und dann hätte er Vorfahrt.
 
@cartridge
Dei Zeichnung ist auch nur grob skizziert mehr aber auch nicht.
Möchte aber schlussendlich auf das selbe wie Back2Roots raus.
 
Mein dad is Bulle und hat mir letztens erklärt das ich immer warten muss, wenn ich am Straßenverkehr teilnehmen will. Auch wenn ich von einem Fahrradweg o.ä. komme. Da das Auto hier von nem Privatgrundstück kommt, muss es auf jeden Fall warten.
 
Die Entfernung der Autos ist wie auf dem Bild. Ist zwar nur eine Skizze, aber so ähnlich sieht es aus.

Gebt bei Google Maps mal "lauf an der pegnitz mcdonalds". Anschließend befindet sich ca. 40 m links vom McDonalds ein weißer LKW. Das ist die Stelle. Zwischen LKW und Gegenfahrbahn stand ich.
 
Gut da hättest du eindeutig Vorfahr gehabt :) der Ausfahrende hätte also warten müssen. Da hätte er schon raus driften müssen.
 
Das sind aber schon ein paar Autolängen, die zwischen den beiden Ausfahrten liegen. Ich versteh es so, wie auf dem Bild (ob du nun Ausfahrt 1 oder 2 genommen hast, ist eigentlich unerheblich).

verkehrschaos-jpg.257988

Wenn dem so war, gibt es zwei Möglichkeiten, wenn ihr beide zur gleichen Zeit an der eingezeichneten Position standet:

  • Die (deine) Gegenspur war frei. Dann hättest du genügend Zeit gehabt, vor dem anderen Fahrzeug in die Einfahrt zu fahren.

  • Die Fahrbahn war voll. Dann hat sich das andere Fahrzeug einfach hinter den Letzten auf der Vorfahrtsstraße eingeordnet, und hatte somit Vorfahrt, als er an dir vorbeifuhr.

EDIT: Blöd das Streetview dort nicht läuft. Ich seh grade, Einfahrt 2 ist wahrscheinlich der Punkt, an dem dein Gegenüber gestanden hat. Dann sieht es natürlich anders aus.
 

Anhänge

  • Verkehrschaos.jpg
    Verkehrschaos.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 642
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, das rote Fzg stand da, wo die 2 steht (ein bisschen weiter links vllt) und ich wollte zur 1.
 
Recht hattest du dann natürlich. Aber sei lieber froh, dass du den hast fahren lassen, bei den wandelnden Leichen, die unterwegs sind.
Mein Opa hat mich vor 15 Jahren mal zur Schule gebracht, der ist links abgebogen und dann links an der Verkehrsinsel in NFS-Manier vorbeigezogen, als gäb es Gegenverkehr nur auf anderen Planeten. Wohlgemerkt ohne die Straße einsehen zu können. Führerschein und Auto hat er erst dieses Jahr aufgegeben (noch freiwillig). Auch wenn mein Opa ein feiner Kerl ist, auf der Straße hätte der bei mir immer Vorfahrt.
 
@F!o
Weil der Teig unter Hitze/Dampf Einwirkung quellt. --> selbe Masse --> größeres Volumen --> Dichte nimmt ab.
 
Ich bin gerade dabei, mir nach und nach sämtliche South Park-Staffeln auf englisch anzugucken. Dabei ist mir aufgefallen, dass ein Großteil aller Charaktere von ein und dem selben Mann gesprochen werden - sogar Frauen! Das nervt besonders, wenn er in ein und der selben Szene mehrere Charaktere nur mit leicht verstellter Stimme spricht. Da vergeht einem der Spaß.

Daher meine Frage: Warum um alles in der Welt ist das so? Wollen die South Park-Macher keine vernünftige Synchronisation ihrer Serie?
 
Das ist auch in den Synchros so und nicht nur bei Southpark, wobei es da im original schon extrem ist. Merkt man im deutschen auch ganz besonders bei den Simpsons (Bart wird übrigens von ner Frau gesprochen, die selbe Stimme von Max aus Sam'n'Max ;)). Der Grund ist meist ganz einfach: Personalkosten. Vor allem bei eher selten oder gar nur einmal vorkommenden Charakteren will man nicht ständig neue Sprecher suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ändert nichts daran, dass viele Rollen von der selben Person gesprochen werden bei den Simpsons.

Und was bedeutet es, wenn Southpark damals eine Billigproduktion war? Dass Personalkosten gespart wurden :p Im Laufe der Serie kann man dann nicht mehr so einfach den Großteil der Stimmen/Sprecher auswechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Simpsons gibt es aber klangtechnisch auch massive Unterschiede im Klang der Stimme, völlig egal, wie viele Personen von ein und dem selben Sprecher gesprochen werden. Die Härte in einer South Park-Folge war eine Szene, in der 4 Personen (2 Männer, 2 Frauen) in einem Zimmer standen und ALLE von dem gleichen Typen gesprochen wurden. Hätte man das Bild dazu nicht gesehen wäre man glatt davon ausgegangen, dass es sich um eine Person handelt. Sowas ist einfach ätzend!

Und wer sagt, dass man teuere Synchronsprecher engagieren muss? Im Fertigungsprozess von South Park gibt es genug Leute, die mal eben eine neue Rolle sprechen könnten. Da zieht das Argument mit der ach so teueren Gage dann nicht mehr wirklich (was jetzt kein Angriff sein soll). Abgesehen davon gäbe es auch so Sachen wie Stimmverzerrer...

@ Heen: Nur, weil ich die Serie gucke, bedeutet das nicht, dass ich jede Einzelheit über die Serie kenne. Abgesehen davon hast Du den Sinn meiner Argumentation nicht wirklich verstanden. Sonst wär so ein Spruch nämlich nicht gekommen.
 
Ich gehe aber davon aus, dass man sich über Dinge, die einen interessieren, auch informiert. Wenn ich ein paar Folgen einer interessanten Serie gesehen habe und sich Fragen ergeben, lese ich zuerst den Wikipedia-Artikel dazu. Und gerade bei erfolgreichen Serien gibt es haufenweise Wikipedianer, die ihre Artikel geradezu überfrachten.

Deine Frage wird dort zwar nicht direkt beantwortet, dennoch kannst du dir mit Hilfe des Artikels (noch besser mit dem englischen Artikel) den Grund herleiten, wie es die Vorposter auch geschafft haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben