Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm also die leut mit "with" und "as" sind aber stammschauspieler. im fall stargate zumindest.
btw: mein V ist aufm laptop funktionsunfähig :P
 
Wie genau heißen diese Platten auf Spike auf denen die Lautsprecher stehen?

Ich hab schon das Zubehör auf Hifi-Regler etc. abgeklappert, aber finde immer nur Spikes zur Montage an den Lautsprecher.
Wenn ich nach Lautsprecherpodest o.Ä suche finde ich entweder richtige Aufbauten oder DIY-Granitplatten.
Ich schätze mal das sind auch nur Granitplatten auf Spikes, aber wo gibt es sowas fertig zu kaufen?

Klar könnte ich mir auch einfach Spikes in die LS schrauben, aber ich finde so ein kleines Podest macht optisch mehr her.
 

Anhänge

  • lautsprecher podest.jpg
    lautsprecher podest.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 501
Wofür braucht man dieses Podest? Um Schwingungen nicht an den Boden weiterzugeben? Bringt das klangtechnisch was? Oder hören die Nachbarn weniger?
 
Ich bin heute mit ein paar Kumpels in einen Kurort gefahren, um in der dortigen Eishalle ein paar Runden zu drehen. Als wir aus dem Zug ausgestiegen sind und auf den nächsten Supermarkt zusteuerten, um uns ein Bierchen zu holen, sind wir unterwegs auf ein Schild am Straßenrand aufmerksam geworden, das auf die dortige alkoholfreie Zone hinweist und den Konsum sowie das Mitführen von alkoholischen Getränken jeglicher Art im Ort verbietet. Ja, da ist wirklich der gesamte Kurort rot umrandet.

Wir haben den Text extra noch ein zweites Mal gelesen, um zu schauen, ob da nicht vielleicht irgendwo steht, dass es sich beispielsweise nur auf den Bahnhofbereich bezieht - vergeblich. Ist ganz allgemein gehalten.

Kann eine Gemeinde einfach so ohne weiteres den Konsum und sogar das Mitführen von alkoholischen Getränken verbieten?
Ich finde das echt krass und habe so etwas noch nie irgendwo gesehen. Zumindest nicht in diesem Ausmaß, in Verkehrsbetrieben gibt es so etwas ja auch schon teilweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es ist schon möglich, gibt mehrere Städte, die das inzwischen ausprobiert haben um zum Beispiel im Sommer an beliebten Orten Müll und Anwohnerprobleme zu vermeiden. Ich kenn das aus Konstanz, da ist im Sommer am Rhein immer abends ab 18h oder so ein Alkohol und Glasflaschenverbot.

In Freiburg haben sie mal probiert, in der gesamten Alstadt ein Alkverbot durchzusetzen, ist aber nach Klage gescheitert: http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,638879,00.html

http://www.badische-zeitung.de/frei...tet-ab-was-aus-stuttgart-kommt--46227999.html

Scheint aber inzwischen neue Ideen zu geben und es unterscheidet sich wohl auch von Bundesland zu Bundesland. Aber eigentlich müsste ja auf dein Beispiel ähnliches angenommen werden wie damals in Freiburg: zu pauschal und zu einschränkend, weil es sich ja nicht nur auf 1-2 neuralgische Punkte bezieht.
 
Countdown2 schrieb:
Kann eine Gemeinde einfach so ohne weiteres den Konsum und sogar das Mitführen von alkoholischen Getränken verbieten?
Zumindest was den öffentlichen Raum angeht. Auf einem Privatgrundstück kannst du saufen, wie du willst. Natürlich nur, wenn der Besitzer nichts dagegen hat.
 
Wenn ich mich richtig erinnere ist mir die in NRW und in München noch nicht untergekommen. Würde ja auch wenig Sinn machen sein Produkt anzupreisen wo es nicht zu kaufen gibt. Hier gibts dafür Werbung von Unitymedia. Die wirds kaum in BW geben :-)
 
Ja aber wie ist das möglich? Empfängt man den Sender über Satellit, empfängt man diesen in ganz Deutschland gleich. Also müsste auf den Programmen via Kabelanschluss andere Werbung laufen?

Edit: Ich empfange in BW via Kabel und habe noch nie Werbung von Unitymedia gesehen.
 
Ich bin mir ziemlich sicher das du über Kabel andere Werbung als über Satellit oder terrestrisch empfängst.
Selbst die Nachrichten sind ja teilweise anders bei manchen Sendern via DVB-T. Das kann ja regional leicht angepasst werden. In NRW interessieren sich ja die wenigsten für regionale Geschehnisse in München :-)
 
Was für eine Spinne ist das?

Hallo,
ich bin gerade arbeitstechnisch in Brasilien unterwegs und dort haben Kollegen folgende Spinne eingefangen.

http://imageshack.us/photo/my-images/195/imgp3848n.jpg/

Nun zu meiner Frage? Weiß jemand zufällig um welche Spinnenart es sich hier handelt?
Mein Kollege meinte es ist evtl eine brasilianische Wanderspinne aber wir sind uns da überhaupt nicht sicher.

Gruß Martin
 
AW: Was für eine Spinne ist das?

Ja, es ist eine brasilianische Wanderspinne, auch Bananenspinne oder bewaffnete Spinne (Armadeira) genannt. Sie ist übrigens sehr aggressiv und hochgiftig.

Man erkennt sie ganz gut an den roten Beisswerkzeugen.

Siehe auch Wikipedia, oder tierdoku.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was für eine Spinne ist das?

schließ mich als kleiner Hobbyarachnologe dem Urteil an. :)

Übrigens ein sehr schönes Exemplar. Und wegen der Rückenzeichnung und den Beisswerkzeugen nicht mit einer Tarantel zu verwechseln. :p
 
esst ihr euren Salat vor, nach oder während dem Hauptgericht? Ich beobachte dass ihn viele danach essen. Ich persönlich während. Wie kann man das erklären? Vielleicht hat es eine Bedeutung :)
 
Wenn man mit Essig versetzten Salat vor dem Steak isst, wird der Magen vorgesäuert und kann so besser Eisen und Kalzium verwerten.

http://www.google.de/search?q=salat+vor+dem+hauptgang

Aber bei den Portionen, die heutzutage serviert werden, wird das wohl kaum ins Gewicht fallen. Ich hab beim Griechen immer das Gefühl, die stopfen mich vorher wie ein Karnickel mit Kohl, damit ich nicht soviel von dem fantastischen Lamm schaffe.

Privat jedenfalls trenne ich meinen Salat nicht zeitlich, sondern nur räumlich von der Hauptspeise (extra Schälchen). Aber das dürfte dann endgültig nur vom persönlichen Geschmack abhängen und keine weitere Bewandnis haben.
 
Seit wann vermag Essigsäure ca. 0,1 N Salzsäure anzusäuern?
Zur besseren Eisenresorption ist die Verhinderung der Oxidation von zweiwertigen zu dreiwertigen Eisen z.B. durch Ascorbinsäure deutlich effektiver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben