Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich der Mittelspur gibt es keine Reglung, wer Vorfahrt hat. Beide müssen aufpassen! Ist die rechte Spur eine Auffahrt, so muss dieser (auf die Autobahn kommend) Vorfahrt gewähren.
 
Warhorstl schrieb:
Mir wurde heute im Ich-bin-doch-wohl-blöd-Markt erzählt, dass die Bildqualität von 50 Geräten, die an ein und dem selben Sat-Signal angeschlossen sind, jeweils deutlich schlechter ist als die von einem Gerät, das allein an einem Sat-Signal hängt. Stimmt das und wieso ist es so/ist es nicht so?

?

sudfaisl schrieb:
Was ich schon immer wissen wollte: Warum legen Amerikaner immer mitten in den Telefongesprächen auf, ohne zumindest "Bye" gesagt zu haben?

Weil die Amerikaner sich in Sachen Höflichkeit von den Briten abgrenzen wollten :D
 
Warhorstl schrieb:
Mir wurde heute im Ich-bin-doch-wohl-blöd-Markt erzählt, dass die Bildqualität von 50 Geräten, die an ein und dem selben Sat-Signal angeschlossen sind, jeweils deutlich schlechter ist als die von einem Gerät, das allein an einem Sat-Signal hängt. Stimmt das und wieso ist es so/ist es nicht so?
Bei analogen Signalen stimmt das. Das Signal würde ja auf 50 Leitungen aufgeteilt werden müssen, wodurch die Signalstärke auf 1/50 sinkt. Bei digitalen Signalen ist das aber mehr oder weniger egal.

Jetzt muss man erst mal schauen, ob das dort analoge oder digitale Daten sind.
 
Da lief jedenfalls Sky Bundesliga. kP, woran macht man sowas fest?
 
über 200km/h
so schnell möcht ich auch mal fahren
in der Schweiz sind leider nur 120km/h erlaubt.

wenn man mal 160km/h gefahren ist, dann kommen einem die 120 so langsam vor
Ich sehe aber trotzdem viele Deutsche hier die auf der Autobahn vorbeisausen, als wenn ich nur mit 50 unterwegs wäre

Um auch mal mitmachen zu dürfen:

Bei meiner ersten Autobahnfahrstunde vor ~1/2 Jahr bin ich auch schon 200 gefahren :evillol:
Jetzt darf ich ich mich mit einem 96er Corsa (afaik 45 PS) begnügen, der bei 100 Kmh schon fast auseinanderfällt :p

Da fällt mir ein, der Wagen hat in letzter Zeit die Angewohnheit, wenn man anfährt oder zu stehen kommt und man die Kupplung tritt, die Drehzahl zu erhöhen.
Ist recht merkwürdig; man fährt rückwärts, tritt die Kupplung, bleibt stehen und auf einmal hat man 2500-3000 Upm (Standgas ist etwa 1000...)
Woran könnte das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich so als ob der Luftfilter Benzindämpfe abbekommt. Aber nicht nur ein wenig, sondern ordentlich. Z. B. wenn vor dem Luftfilter ein Treibstoffleck ist und auf dem Motor oder anderen heißen Teilen verdampft.

Aus nem ähnlichen Grund ist in den USA vor einigen Jahren ne ganze Raffinerie in die Luft geflogen.
 
Und der Treibstoff kommt nur dann durch das Leck, wenn er auf die Kupplung tritt? Ich tippe mal eher auf den Leerlaufregler. Klarheit bringt aber nur ein Mechaniker. Meist wissen die Typen in der Werkstatt bei solchen Fehlern gleich was los ist. ;)
 
Sitzt der LLR bzw. die Lambdasonde nicht im Abgasstrom, um die Sauerstoffzufuhr zu bestimmen? Der könnte dann natürlich auch falsch eingestellt/kaputt sein, oder aber der Motor zieht doch Dämpfe und der LLR bekommt es nicht kompensiert.

...hab aber auch nicht die größte Ahnung von Autos, Motoren, etc.... fragt mich was leichteres ^^
 
Ok, was leichteres: Warum wird Gold für die Kontakte von Elektronik verwendet, obwohl Silber eine höhere Leitfähigkeit hat?
 
Weil es Korrosionsbeständig und gut zu Verarbeiten ist.

/edit: Silber hat zwar die selben Eigenschaften, dennoch ist Gold noch korrosionsbeständiger. Die Leitfähigkeit spielt übrigens garkeine Rolle, da diese ja ohnehin von anderen Faktoren begrenzt wird (der Leiterplatine, das verwendete Material bzw. dessen Querschnitt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nach LLR aus, hatte erst vor kurzem ein ähnliche Problem, war zwar der 65PS 1.2, aber die Symptome waren ähnliche später hat er auch noch von alleine Gas gegeben, ist ein bekannter Fehler kommt meist bei so in Richtung 100tkm.

@AndrewPoison
LLR sitzt meist gleich neben der Drosselklappe und beeinflusst direkt wie hoch der Leerlauf ist.
 
Wieso wird in den neuesten Filmen vermehrt, wenn ein Computer benutzt wird, Mac OS verwendet und nicht XP, Vista oder Win7 ?

Ist mir aufgefallen als ich die letze Zeit ein paar Filme geguckt habe, bei dem gezeigt wurde, wie einer etwas auf dem Computer sucht oder schreibt.

Bekommen die Filmemachen Geld von demjenigen Betriebssystenentwickler oder entscheiden sie das selbst? Und wieso dann immer MAC OS?

Auch die Frage nach dem Auto, Handy oder anderen grossen Markenartikeln. Wer entscheidet da welches Produkt verwendet wird. Könnte auch als eine Werbekampagne für den Hersteller dienen.
 
Ich weiß, dass bei großen Filmen (z.B. James Bond) auch mit den Herstellern der im Film vorkommenden Produkte Werbeverträge bestehen (in diesem Falle Ford, Sony Ericsson,...).
 
Schleichwerbung ist Gang und Gäbe im Filmgeschäft.

Einen neutralen Fakescreen zu erstellen, den man in dieser Computerszene sieht, ist kein großer Aufwand. Wenn du eine Marke im Film siehts, dann kannst du davon ausgehen, dass diese Marke gesehen werden soll.

Bestes Beispiel hiefür ist das berühmte James-Bond-Auto.
 
Ist euch schon mal aufgefallen, dass einige Ampeln sich auf grün schalten, wenn man sich ihnen nähert?
V.a. am Abend, wenn es nicht viel Verkehr hat sind sie meistens auf Rot und wenn man näher kommt schalten sie auf grün.
Auch wenn sie gerade auf Rot geschaltet hat, wechselt sie blitzartig wieder auf grün.
Man muss eigentlich gar nicht vom Gas, wenn von den anderen Seiten keine Autos zu sehen sind.

Weiss einer woher das kommt? Sind da irgendwo Sensoren versteckt. vielleicht im Boden ein Drucksensor hab ich mir gedacht, weil oben sehe ich nix.
 
Fußgänger oder Auto?

Bei den Ampel fürs Auto befindet sich eine Induktivität (also eine Metallschleife) im Boden, durch die registriert wird, wann sich ein Auto darüber befindet.
 
Jupp, es gibt da Sensoren.

Das System nennt man Bedarfsampel. Normalerweise hat da die Hauptstraße grün und kommt mal einer von der Nebenstraße, dann und nur dann wird die Nebenstraße auch mal grün geschaltet.

Deshalb finde ich da auch manche Autofahrer toll, die nicht bis an die weiße Linie der Ampel fahren. Wenn die nicht bis ran fahren, kann es sein, dass sie nicht über die Sensoren fahren und man deshalb bis in alle Ewigkeit vor der Ampel hockt. :grr:
(Das hängt aber auch ein bißchen davon ab, wo die Sensoren versenkt wurden. Hab schon alles von 2 bis 50 m vor der Haltelinie gesehen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben