Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jopi
Es ging um ein Scharfschützengewehr. Also keine .45 ACP aus einer 1911A1, die man im Flug sieht. Fast alle Munitionsarten sind überschallschnell. Es gibt ja nicht umsonst spezielle Unterschall-Munition.

@topic
Bei .50 BMG (12.7x99) ist es unwesentlich, ob es ein Kopfschuß ist oder nicht, es sollte in den meisten Fällen tödlich sein. Auf solche Entfernungen schiesst man eh nur auf stehende/große Ziele, da die Flugzeit schon recht lang ist. Seitenwind ist auf Entfernungen jenseits der 100m wichtig.
Wenn auf einen Menschen auf solche Entfernungen geschoßen wird, so wird er am wahrscheinlichsten im Oberkörper getroffen, obwohl ich bis 300m noch den Kopf treffen könnte. ;)
 
Mir wurde heute im Ich-bin-doch-wohl-blöd-Markt erzählt, dass die Bildqualität von 50 Geräten, die an ein und dem selben Sat-Signal angeschlossen sind, jeweils deutlich schlechter ist als die von einem Gerät, das allein an einem Sat-Signal hängt. Stimmt das und wieso ist es so/ist es nicht so?
 
Wie schnell darf man denn nun auf Deutschlands Autobahnen fahren?
Auf Wikipedia steht, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber dann Richtgeschwindigkeit = 130km/h

Was heisst das?

Und gleich noch eine Frage dazu. Wieso gibts überhaupt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MIC778 schrieb:
Wie schnell darf man denn nun auf Deutschlands Autobahnen fahren?
Auf Wikipedia steht, keine Geschwindigkeitsbegrenzung, aber dann Richtiggeschwindigkeit = 130km/h

Du meinst wohl eher "Richtgeschwindigkeit" :P
Das ist eine (glaube das wars) empfohlene Geschwindigkeit die einem empfohlen wird ?!
Man kann auch schneller fahren, falls nichts anderes angeziegt ist, aber wenn du mit 200 kmh einen Unfall baust und die Richtgeschwindigkeit bei 130 lag, hast du vor dem Gericht zu 99% die Ar***karte gezogen und darfst die Schuld auf dich ziehen.
 
Blo0dpack360 schrieb:
Du meinst wohl eher "Richtgeschwindigkeit" :P

aaah :eek:
Habs falsch gelesen.
D.h. also ich kann in DE mit 200km/h und schneller unterwegs sein, wenn keine Geschwindigkeitsschilder vorhanden sind?

Werde wohl in der nächsten Zeit mal rüber kommen um meinen S3 zu testen ;)

Wie schnell wart ihr schon mal unterwegs? Ich bin mal 160km/h gefahren, aber nur ganz kurz. :rolleyes:
 
ja, du kannst schneller fahren. sollte aber was passieren, kann sich die versicherung quer stellen, weil du "zu schnell" gefahren bist.
 
Ich glaube mal was von einem Gerichtsurteil gelesen zu haben, dass aussagte, dass man ab einer Geschwindigkeit von 180+ km/h bei einem Unfall immer Mitschuld hat.
 
Ich wünsch dir viel Glück beim Finden dieses Symbols:

beschilderung_004.gif

(oder Alternativ eine Version mit graugeschriebener Zahl dahinter).

Wir haben zwar kein generelles Tempolimit, was aber nicht heißt das du hier "einfach mal auf die Autobahn fahren" kannst um Vollgas zu geben. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, haben 80% der deutschen Autobahnen eine begrenzte Höchstgeschwindigkeit ausgeschrieben. Und wenn man dann mal eine Stelle findet wo man mal heizen darf, ist Stau (Achtung, Ostern... und Baustellen... viele viele Baustellen).

Und wie gesagt: wenn du mit über 130 einen Unfall hast, bist du automatisch auch immer zumindest mitschuldig.

/edit: sind wohl "nur" 55% mit Geschwindigkeitslimit. Seltsam das ich dann oben zu sehendes Verkehrsschild so selten sehe...
/edit 2: angeblich ist zwischen Singen (Bodensee) und Stuttgart auf der A81 ner Strecke von rund 150 km kein Tempolimit *Hinweis*
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schnell wart ihr schon mal unterwegs? Ich bin mal 160km/h gefahren, aber nur ganz kurz.

:) Find ich immer wieder witzig zu lesen. Ist eigtl. für jeden hier eine normale Fortbewegungsgeschwindigkeit auf der Autobahn, auch wenn man sie vielleicht nicht ständig fährt. Wenn ich Autobhan fahre sitzt der Tempomat auf 150, bei langen Strecken auf 130-140, wegen Sprit. Aber kurz bevor ich am Ziel bin wird nochmal auf 220 aufgedreht, wenn's die Situation zulässt. Ich fahr auch mind. einmal die Woche auf die Autobahn, einfach um mal kurz Spaß zu haben. Und ja, ca. 70% sind beschränkt, aber viele Stücke auch eben nicht. Z.B. wurde letzte Woche auf der A7 nach fünfjähriger Beobachtung auf 80km Strecke das Tempolimit entfernt.
Also komm auf jeden Fall mal her, vor allem, wenn du einen S3 hast, der wird ja ganz krank, wenn er immer nur 130 darf:p
Aber lass es beim ersten mal langsam angehen;)
 
Langsam angehen ist wichtig...160 ist hier drüben schon fast normalgeschwindigkeit....stellt so ziemlich die grenze zwischen normal und schnell dar.

Die a3 ist auf weiten teilen freigegeben, die a5 glaube ich auch, bin mir aber nicht so sicher...

aber um mal was gesagt zu haben: 230 :-P

€dith: AndrewPoison...cih weiß ja ncih wies bei dir in Saalfeld is , aber hier find ich das schild ziemlich überall(Raum Frankfurt/Wiesbaden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: über 200km/h
so schnell möcht ich auch mal fahren :)
in der Schweiz sind leider nur 120km/h erlaubt.

wenn man mal 160km/h gefahren ist, dann kommen einem die 120 so langsam vor :)
Ich sehe aber trotzdem viele Deutsche hier die auf der Autobahn vorbeisausen, als wenn ich nur mit 50 unterwegs wäre :p

Die Frage war es wert ;)
 
/edit 2: angeblich ist zwischen Singen (Bodensee) und Stuttgart auf der A81 ner Strecke von rund 150 km kein Tempolimit *Hinweis*
kann ich bestätigen, wenn man die strecke fährt, muss man sich immer vor den schweizern in acht nehmen, die ihre dicken karren mal ausfahren wollen und relativ rücksichtlos mit deutlich über 200 die 2spurige autobahn lang kacheln, da muss man wirklich immer sehr genau in den rückspiegel schauen, wenn man mit 150 nen lkw überholen will.
 
linkser schrieb:
kann ich bestätigen, wenn man die strecke fährt, muss man sich immer vor den schweizern in acht nehmen, die ihre dicken karren mal ausfahren wollen und relativ rücksichtlos mit deutlich über 200 die 2spurige autobahn lang kacheln, da muss man wirklich immer sehr genau in den rückspiegel schauen, wenn man mit 150 nen lkw überholen will.

whaat? :D
welche dicken karren, welche rücksichtslosigkeit? wir fahren immer nach vorschrift ;)
 
in der schweiz ja ;), bei den strafen da würd ich mich auch genauestens an jedes limit halten bzw. halte ich mich auch.

Ich will mal ne kleine Autofrage nachschieben: Wer hat Vorfahrt auf der Autobahn, wenn einer von links und einer von rechts zeitgleich in die mittlere Spur fahren wollen? Gibts da jetzt ne allgemeine Regel zu oder nicht? War heut wieder lang auf der Bahn unterwegs und es gab dann 2-3 Situationen, in denen dann schlussendlich eher der von rechts kommende nachgegeben hat, aber im direkten Anschluss immer Nettigkeiten ausgetauscht wurden :D
 
übrigens: in der Schweiz gibt es kein Rechtsüberholen.
Hab schon so oft DE Autos gesehen, die einfach rechts an mir vorbeifahren.
Das gibt ne Busse und iritiert den Linksfahrer, also lasst es lieber sein ;)

Ich würde sagen der links hat Vortritt, weil es für ihn schwieriger ist auf rechts zurückzukehren, als für den Rechts auf die Überholspur zu wechseln.
Wäre so für mich sinnvoll, aber ehrlich gesagt weiss ich es nicht.
 
Innerstädtisch darf man rechts überholen. Auf der Autobahn/Euopastraße/Bundesstraße ist das natürlich verboten.

Was ich schon immer wissen wollte: Warum legen Amerikaner immer mitten in den Telefongesprächen auf, ohne zumindest "Bye" gesagt zu haben?
 
hat sich so eingebürgert da afaik...nen genauen grund hat das glaub ich nicht..zu dem rechts überholen...generell verboten ist das nicht.

in der stadt hat man freie fahrbahnwahl
auf autobahnen ist rechts überholen verboten, allerdings nur solange man sich nicht auf einer abfahrtsspur befindet, soll heißen dass die bahnen durch die breiten streifen markiert sind, nicht durch die dünnen
 
linkser schrieb:
Wer hat Vorfahrt auf der Autobahn, wenn einer von links und einer von rechts zeitgleich in die mittlere Spur fahren wollen?
Meinem Gefühl nach hat der von links kommende Vorfahrt - schon alleine, weil er meist einige km/h schneller ist. Da wird es gefährlich, wenn er abrupt abbremsen muss, nur weil so ein Depp der Meinung ist, ihn ausbremsen zu müssen. (Oft genug erlebt, vor allem Leute mit Hut auf dem Kopf - nein, keine Diskriminierung, nur Tatsachen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben