Was ihr schon immer wissen wolltet... 3 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher das es an dem reinen Druckabfall liegt, ich glaube nämlich eher das die Änderung des Aggregatzustandes da den Größeren Anteil ergibt, weil es immer oben am Teil anfängt wo das Gas ausströmt und sich nicht gleichmäßig verteilt, zumindest merkt man das bei größeren Mengen.

die änderung des Aggregatszuistandes entapricht der Wärmezufuhr von aussen. Eben dadurch ändert sich ja der Aggregatszustand.

Das is doch das normale Prinzip eines kühlschrankes oder nicht?

Gas entspannt sich -- wärme wird der umgebung entzogen.
Gas wird komprimiert, wärme entsteht.

richtig :)

@mojo
es ist ja nicht nur die aggregatszustand änderung, das gas dehnt sich dann ja weiter noch. und das verbraucht ebenfalls wärme, das ist je nach gas unterschiedlich und hängt von der wärmekapazität ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd gern mal wissen, wie sich diese Art von Kette nennt und wo man sie günstig kaufen kann :D Die kann man an jedem Glied einfach auseinanderziehen und wieder zusammenstecken..

Weil meine löst sich mittlerweile leider auf und ich hab keine Ahnung wie so ne Kette heißt xD :( Die einzigste die ich gefunden hab war bei Amazon...für 230€..dachte das Komma könnte man noch i wie um ne Stelle nach links verschieben :D

Man sagt doch Geflügel ist kein Fleisch. Fisch ist auch kein Fleisch.
Aber für mich hat das doch keinen Sinn. Was ist denn Fleisch?

Fleisch ist einen Substanz eines Tieres und Menschen. Wieso sollte dann das Huhn nicht aus Fleisch bestehen? Ich verstehe die ganze Thematik nicht.

"Man sagt doch Geflügel ist kein Fleisch" - Wer?

Man sagt doch Hühnerfleisch. Wer? Jeder :D

Ich hab auch schon mal gehört das "Hühnerfleisch" kein Fleisch sein soll ^^

Ich meine bei Fisch kann ich es ja noch halbwegs nachvollziehen, weil es doch ganz anderes aufgebaut ist, aber sonst... ^^

Geflügel ist definitiv Fleisch, es fällt in die Kategorie "weißes Fleisch", Rind, Schwein und Co fallen in die Kategorie "rotes Fleisch".
Je nach Definition stammt Fleisch nur von Warmblütern.

MIC778 schrieb:
Man sagt doch Geflügel ist kein Fleisch. Fisch ist auch kein Fleisch.

Sowas sagt man nur in der Küche.
lufkin hats ja sehr schön erklärt. Wenn man z.B. bei einer Diät kein (rotes) Fleisch essen darf, dann ist u.U. immer noch Hünchenfleisch und Fisch erlaubt.

Ja mit Vorwahl :)
In allen Ländern? Wenn man ja ins ausland telefoniert ruft man ja zb +43**** an. ist dann nach der +43 auch bei ausländischen Anbietern immer eine 1 dahinter?

Nein, in Frankreich beginnen alle Mobiltelephone mit 06... ;)

und in der Schweiz mit 07... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.