Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)
wie nennt man solche bilder, hauptsächlich von straßen und autobeleuchtung die aufgrund eienr speziellen belichtung so eine spur hinterlassen? wie so ne durchgezogene linie. kann es leider nicht genau erklären, hoffe ihr versteht?!
also wie nennt man das im fachjargon, weil ich solche bilder suche und 2. was passiert da eigentlich von der belichtung das das so wird?!
Stells dir so vor:
Wie viel Licht auf den Photosensor kommt, kannst du durch Verschlusszeit, Blendenöffnung und Isoeinstellung verändern. Wenn du nur für eine hundertstel Sekunde Licht auf den Sensor lässt, sieht man z.B. Autolampen eine Spurziehen, die so lang ist, wie sich das Auto in der Zeit bewegt hat. Wenn man nun aber 30 Sekunden lang belichtet (Nachts und in sehr dunklen Umgebungen geht das recht einfach, je heller es wird, muss man irgendwann aber einen Filter aufschrauben der das Bild abdunkelt), hat das Auto 300 mal mehr Zeit sich zu bewegen. Eine Spur entsteht.
Ich fahre täglich mit dem ÖV. Mich wundert es immer wer für die Durchsage der Stationen zuständig ist. Drückt da der Fahrer auf einen Knopf oder hat der Bus einen GPS Chip der dann automatisch die Durchsage auslöst?
Ich weiss nur, dass manchmal im Dorfbus die Durchsage einer Station zu früh gemacht wird. Da wird wahrscheinlich von Hand gedrückt.
Also in den Bussen des ÖPNV Aachens ist es anscheinend durch Streckenmessung gelöst. Wenn z.B. aufgrund von Baustellen mal ein Umweg gefahren werden muss kommt die durchsage entsprechend an der falschen Stelle.
was? also das ist echt ein dummes Gesetz. Ich habe einige meiner Bäume auf dem Areal gefällt. Ist doch mir Wurscht wer solche dummen Gesetze erlässt. Bäume sind keine Menschen.
Wenn jeder einfach Bäume fällen würde, würden es kaum mehr welche geben
Von daher muss man sich eine Genehmigung besorgen, so musste ich das auch machen.
doofes Argument
naja wie dem auch sei. Gesetze sind nun mal vorhanden und an den sollte man sich schon halten wenn man keine dicke strafe aufgedrückt bekommen will...
Man ist in den meisten Fällen nicht selbst schuld, wenn man extrem von der Straße abkommt und in einen Baum kracht.
Das kann viele Gründe haben! Tiere, andere Verkehrsteilnehmer ...
Lese ich da richtig? Du meinst man ist in den meisten Fällen nicht selber schuld? Das bezweifle ich.
Wildunfälle gibts genug, das mag stimmen und da passieren die Unfälle bei denen man in den Baum kracht weil der / die nicht richtig reagiert und meint man muss lenken bei 100 km/h ein Ausweichmanöver fahren. Also ist man doch selber schuld?
Und der Löwenanteil an Unfällen auf Landstraßen geht wohl auf Selbstüberschätzung / Auto nicht unter Kontrolle zu haben.
Nicht nur für Bäume gibt es eine Satzung, Mutterboden zB. darf nicht einfach so entsorgt werden. Nein, er muss fachgerecht gelagert werden. Siehe Baugesetzbuch. Ähnlich wie Bäume ist Mutterboden lebenswichtig für uns und nicht einfach mal so zu produzieren. So etwas dauert, ist nicht überall möglich und kostet damit Geld.
Bäume am Straßenrand sind meist uralte Alleebäume. Die unterliegen wie jeder Baum einem besonderen Schutz. Daher werden sie auch nicht einfach so abgeholzt. Der Staat darf ja nicht so ohne weiteres seine eigenen Gesetze brechen.