Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F0X1786 schrieb:
Deichkind halt, hab deutschen Hip-Hop noch nie verstanden.
Das als Hip Hop zu bezeichnen finde ich persönlich eh daneben.

So dann bring ich auch mal eine Frage ein, weiß jemand, was dieses "Paypal - sicherererer" soll? Bei Paypal-Abwicklungen und teilweise in Mails von Paypal schreiben sie das. Wird bestimmt der ein oder andere kennen. Wollen die damit einfach per Übertreibung sagen, wie sicher sie doch sind? Finde das für so ein Unternehmen daneben.
 
Wo lohnt es sich am besten Fremdwährungen zu wechseln. Ich habe bei mir 500 US Dollar. Bekomme ich mehr wenn ich das Geld in den USA für Euros umtausche oder hier im EU-Staat?
Ich frage eigentlich allgemein. Bekommt man im In- oder Ausland die Fremdwährung besser umgetauscht?

Mercii
 
Wo lohnt es sich am besten Fremdwährungen zu wechseln. Ich habe bei mir 500 US Dollar. Bekomme ich mehr wenn ich das Geld in den USA für Euros umtausche oder hier im EU-Staat?
Ich frage eigentlich allgemein. Bekommt man im In- oder Ausland die Fremdwährung besser umgetauscht?

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus, aber rein logisch aus meiner Sichtweise würde ich sagen, dass du im Ausland, in diesem Fall in der USA, mehr dafür bekommst. Weil der Dollar dort die Währung ist, und damit sozusagen "dringender" benötigt wird.
Ich behaupte aber nichts :)
 
Ich habe den Link gelesen und finde da einen Widerspruch oder ich verstehe es einfach falsch:
Für die meisten Währungen gilt: Der Kurs für Bargeld am Bankschalter ist in Deutschland schlechter als im Ausland. Man sollte deshalb nur so viel umtauschen, wie man für die ersten Stunden braucht (Taxifahrt, Trinkgelder) und den Rest im Urlaubsland wechseln. Umgekehrt empfiehlt es sich, übriggebliebenes Geld noch im Urlaubsland umzutauschen.

Einerseits steht man sollte das benötigte Geld im Urlaubsland wechseln, andererseits das übriggebliebene Geld im Urlaubsland wieder umtauschen. Hää... dann wechsle ich ja die Heimatwährung wieder gegen die Fremdwährung, somit hätte ich den Euro gleich in DE gegen USD tauschen können. Wiederspruch in sich oder ich verstehs falsch :s
 
Nö du sollst es genau so machen wie es da steht :) aus Erfahrung war das damals in Italien so (vor dem € ) und letztens in Tschechien und England genauso. Die Deutschen Kurse waren einfach nur schlecht (da das Geld u.a. erst angefordert werden muss, die meisten Banken haben nämlich keine Fremdwährung vor Ort). Das Geld in den Tauschbörsen ist aber schon direkt vorhanden unter Umständen in Touristen Gebieten hier auch. Aber da müsstest du erst mal nach schauen (hab da bisher nie drauf geachtet).
Je nach Land bekommt man beim Schwarzhändler ausem Auto noch bessere Kurse. Aber das ist halt kein ganz legales Geschäft.

In der Nähe von US-Basen oder Internationalen Flughäfen kann man übrigens auch oft mit $ bezahlen. :) Genauso andersrum in anderen Ländern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzhändler ausm Auto?`:love: Genau das habe ich gesucht... ich frage mich nur, was daran so illegal ist und wo sie ihren Profit haben?
 
Stichwort Geldwäsche? Sagt mir jetzt überhaupt nichts. Ich kann ja selbst auf der Strasse USD in Euro umtauschen aber wo habe ich da meinen Gewinn? Ich muss dann schliesslich das Fremde Geld wieder in meine Heimatwährung umtauschen und spätestens dann werde ich Verluste machen, weil der Kurs der Bank viel schwächer ist.

Also das sieht für mich nicht nach einem Geschäft aus.
 
Bei Geldwäsche geht es darum, illegal erwirtschaftes Geld (beispielsweise durch Drogen-, Waffen- oder Menschenhandel) in den legalen Wirtschaftskreislauf zu bringen. Man verschleiert quasi die illegale Herkunft des geldes
 
Ja, aber hier geht es nicht um Geldwäsche sondern um Währungswechsel.
Er schreibt, das sind Schwarzhändler die Währungen zu einem besseren Kurs tauschen... nur frage ich mich, was ihnen das nützt?`Sie brauchen erst mal riesiges Kapital und wenn sie das Kapital für einen schwachen Kurs in die Fremdwährung umgetauscht haben, was sollen sie dann damit anfangen?
Klar, man kann es waschen, aber dein Kapital hast du nicht vermehrt. Ich sehe hier einfach kein Geschäft.
 
Genau darum geht es Geldwäsche :) nichts anderes. Daher sagte ich auch, dass das ganze nicht wirklich legal ist.

Durch den tausch machen sie direkt keinen Profit, aber danach haben sie "sauberes" Geld was sie normal bei einer Bank einzahlen können bzw. selbst damit wieder einkaufen gehen können. Den Gewinn machen sie davor, durch Verkauf von Diebesgut, Handel und so weiter, was es da alles gibt. So können auf diesem Weg auch Blüten unters Volk gemischt werden.
Das Geld selbst werden auch nicht die Drahtzieher anbieten sondern irgend welche kleinen Fische die entweder im Auftrag handeln oder das Geld selbst davor angekauft haben.

Der Nutzen liegt also schlicht darin, das "illegale" Geld gegen sauberes legal erworbenes zu tauschen. Weshalb sollten sie dafür ein großes Kapital benötigen? Der Urlauber etc. will doch keine Millionen tauschen.
 
achsoo... jetzt leuchtet es mir ein. Sie haben also vorher Gewinn gemacht :)
Trotzdem mache ich mich nicht strafbar wenn ich mein Geld bei ihnen wechsle.
 
Das fragst du besser die Polizei oder einen Anwalt. Da kann ich dir nämlich keine rechtlich eindeutige Ansage machen, da mir das nötige Fachwissen dazu schlicht weg fehlt.
 
du hast ja genug Fachwissen bezüglich Geldwäsche und Währungstausch :D
Die restliche kleine Frage finde ich schon heraus, aber kratzen tut es mich eigentlich auch wieder nicht. Menschen brechen jeden Tag irgendwelche Gesetze, wen juckts?

Live you life
 
Was ist denn das für eine asoziale Einstellung? Weil es alle machen, ist es ok?
Na hoffentlich bekommst Du wirklich irgendwelche registrierten Scheine angedreht und wirst dann nach dem Bezahlen festgenommen und darfst erklären, woher die kommen.
 
@Pjak

Sozial und verloren oder Egozentrisch und gewonnen? Was nimmst du? Ich nehme Egozentrisch und gewinne in der Gesellschaft, als einen auf sozial zu machen und verliere überall... davon habe ich nix. Übrigens ich bin kein Einzelgänger.

Du bist nicht mehr sozial wie ich, weil du nur das machst, wovon du selber einen Nutzen ziehst.
 
Autopolitur

Hallo,
hab da mal eine Frage wo ich keine Antwort finden kann.

Wann entsteht der Glanz beim polieren eines Autos?

1. Beim auftragen des Poliermittels durch verreiben der Paste.
2. Beim abtragen des getrockneten mittels mit einem feinen Tuch.
 
Hey,
ich ärgere mich öfters mal, dass ich nen guten Blog finde diesen aber dann doch wieder aus meinen Standart-Tabs nehme, da er nur selten geupdatet wird und der Tab dann nervt. Ich habe mal ne Seite oder sowas gesehen (vllt auch nen Add-on) mit dem man viele Blogs auf eine Seite zusammenfassen konnte. Damit hat man immer geshen wo es was neues gab und das auch recht anschaulich. Leider erinnere ich mich nicht an den Namen. Kennt ihr ähnliches wie beschrieben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben