Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute,
wisst ihr ob es einen Nutzen hat sich in der Nacht z.B. französische Vokabeln anzuhören um französisch zu lernen oder hat es sogar eher einen negativen Effekt?

Gruß manniefresh

Meinst du beim schlafen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es was bringt außer eine schlechte Nacht. Immerhin geht einem das Gelaber ja irgendwann auf den Keks. Es sollte sich einiges dazu ergoogeln lassen.

Zuletzt bearbeitet:
der nutzen ist vermutlich gleich null. viel mehr bringt es, wenn man die vokabeln kurz vor dem schlafen geht noch einmal durchgeht. es ist erwiesen, dass die dann besser hängen bleiben.

Also zum einschlafen könnte es in soweit sinnvoll sein, als dass du halt von der Sprache umgeben bist.
Nur würde ich statt sinnlosen Wörtern die vorgelesen werden einfach französische Podcast nehmen.
Die entweder über Gott und die Welt reden oder auch über Themen die dich halt interessieren.
N Paar Wörter versteht man und sonst bekommt man halt die Aussprache mit etc.

Du wirst dabei aber eher keine Wörter auswendig lernen können ^^

*Split* Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Weiß jemand, warum Verpackungen mit dem GRÜNEN Punkt in den GELBEN Sack müssen?
Gibt's da vielleicht eine Vorgeschichte oder andere bekannte Gründe?

Zuletzt bearbeitet:
Der Grüne Punkt umfasst Recycling und dazu gehören nicht nur der Gelbe Sack sondern auch die Blaue, die Schwarze und sonstwie gefärbte Tonnen/Säcke.

Und grün wird allgemein mit Okö assoziiert.

http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCner_Punkt schrieb:
Der Grüne Punkt, teils auch nur Der Punkt, ist ein europaweites Kennzeichnungssystem im Verpackungsrecycling. Das Piktogramm ist in fast allen europäischen dualen Sammel- und Verwertungssystemen in der Mülltrennung üblich, international (weltweit) ein geschütztes Markenzeichen, und wird über Lizenznahme abgewickelt.[1]

Das Piktogramm besagt, dass der Hersteller des Produkts die gesetzlichen Abgaben für die Altstoffverwertung vorab entrichtet hat, und dadurch von der gesetzlichen Verpflichtung befreit ist, (gebrauchte und restentleerte) Verpackungen unentgeltlich zurückzunehmen.[2] Die Behältnisse und Materialien wandern in die allgemeine Mülltrennung, die über die Lizenzgebühren finanziert wird. [...]
blabla text zu kurz
Ergänzung ()

Wie funktioniert eigentlich der schwenkantrieb bei einem Tischventilator? Hat schon jemand so ein 14euro Teil zerlegt?

Zuletzt bearbeitet:
manniefresh schrieb:
Hallo Leute,
wisst ihr ob es einen Nutzen hat sich in der Nacht z.B. französische Vokabeln anzuhören um französisch zu lernen oder hat es sogar eher einen negativen Effekt?

Gruß manniefresh

HEy, erstaunlicherweiße hat das bei mir eine sehr positive Wirkung. Einmal abends kurz vorm Schlafen gehn anschauen (ca. 45 min) und ich behalt mehr als die Hälfte am nächsten Tag noch. somit komm ich immer auf ne 3 :D

Kann dir nicht sagen wie das funktioniert aber es klappt zumindest (bei mir jedenfalls)
Ergänzung ()

Hey, ich möchte auch noch was wissen:

Im Radio heute Morgen habe sie gesagt, dass Frauen es vermeiden sollen in der Öffentlichkeit von einer Banane ab zu beißen.

Laut ner Umfrage fanden das auch noch viele Menschen richtig und eine Frau gab an, sie bricht die Banane erst und nimmt dann die Stücke in den Mund, weil Sie mal dumme Bemerkungen von ihre Kollegen bekommen hätte.

Ich kann es schon verstehn, das beim ein oder anderen Mann der sexuell Sinn dadurch Aktiv wird, weil sie denken die Banane sei etwas "anderes". :evillol:

Aber ist das wirklich ein Grund um aufs Bananenabzubeißen zu verzichten?

Wie sieht ihr das?

Ist einfach lächerlich sich über sowas überhaupt Gedanken zu machen...
Ich finde es eher komisch die Banane abzubrechen anstatt direkt abzubeissen.

Ich seh es so, dass morgens gern Beiträge zur Aufheiterung gesendet werden, um die Stimmung der Zuhörer aufzuhellen.

Ne,das ist völlig korregt.Ich werde auch immer tierisch geil,wenn ich Frauen Bananen essen sehe.:lol:

Das Spiel ist definitiv die gleiche Version, außer es steht irgendwo explizit dabei dass ein bestimmter DLC drinnen ist.

Diese Marken sind einfach eine Art Game of the Year-Veröffentlichung. Auch bei der Xbox 360 gibt es die Classics-Reihe, die einfach sehr erfolgreiche Games nochmal veröffentlicht, dabei meistens dann unter einer bestimmten Preisgrenze (glaube die Classics-Games erscheinen alle neu für unter 30€).

Kann mir gut vorstellen dass Value Games einfach der Nachfolger der Classics bei EA ist (oder andersrum), Mirror's Edge ist ja auch schon etwas älter ;)

Warum haben Spinnen 6 Augen? Auch Spinnen nehmen aktiv an der Evolution teil, hatten sie früher weniger Augen als heute, so wie die Krebse 2 Augen haben und hatten? Warum 6 Augen, wenn sie mit diesen doch nur mäßig hell/dunkel unterscheiden können? Neulich entdeckte man eine Art, die keine Augen hatte. Ich bin verwirrt. Die Gattung der Springspinnen lasse ich jetzt mal außen vor.

Gerade habe ich Breaking Bad geguckt und da kam mir eine Frage auf.

Folgendes Beispiel:
Jemand wird zu einer Haftstrafe aufgrund von beispielsweise Marihuana Besitz verurteilt. Nun wird während seiner Haftstrafe Marihuana legalisiert. Müsste er dann die Strafe absitzen oder hätte er Chancen auf eine Freilassung?

Dies könnte halt auf alle Arten von Gesetzesänderungen zutreffen es muss nicht zwingend wegen Haschisch sein.

Jemand wird zu einer Haftstrafe aufgrund von beispielsweise Marihuana Besitz verurteilt. Nun wird während seiner Haftstrafe Marihuana legalisiert. Müsste er dann die Strafe absitzen oder hätte er Chancen auf eine Freilassung?
Natürlich müsste er sie absitzen.
(aber manche Gesetze werden auch rückwirkend mit Stichtag xx.xx.xxxx erlassen)

Tag,
wie heißt die Kultur und welches Gebiet auf heutigen Landkarten bewohnte sie, die ihre Schädel von Kindestagen an, mit Hilfe eines Holzgestells in Verbindung mit Seilen, in die bei 2:09 zu sehende Schädelform brachte?

Blöderweise ist mir der Name jener vergangenden Zivilisation entfallen, genauso wie der Name des Browser-Lesezeichen, dass mich ca. im Frühling 2011 zu einer Webseite leitete, wo die Thematik über dieses Volk behandelt wird/wurde - weshalb ich hier auch nachfrage. ^^

pause bei 2:10
http://www.youtube.com/watch?v=Yzvfxo4uGNk&feature=related#t=128
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Vorraus für produktive Antworten.
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben