• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lies mal was da unter Achtung steht :D
sucht auch nach solchen Drucken, wo sich aber halt sehen lassen können.
Hab mir einmal so ein Bild für 60€ bestellt und musst am Ende feststellen, dass es "totaler" Schrott war. Halt total grob, als wäre es nen kleines Bild gewesen, das man einfach hoch skaliert hat ... der Händler hat dann nur gesagt, dass man zu Nah dran steht. Ähnlich formuliert wie bei dem hier auch.
Aber wenn da jemand nen Händler empfehlen kann.

@Der Jannnn
Hast du von dem Händler ein Bild? Wenn ja wie fallen diese von der Qualität her aus?

Was ich persönlich gut finde, Poster im passenden Bilderrahmen. Wirkt imo. viel wertiger als nur der Fetzen Papier, und gibts bei Amazon und Ebay in vielen Fällen gleich zusammen. Ist auch noch halbwegs bezahlbar, je nach Qualität vom Rahmen. Außerdem hälts gut, kann man immer wieder mitnehmen beim Umzug.

Offline schrieb:
Hi,

meine Frage:

Was ist bei Handys (oder vllt auch nur bei Smartphones) der Klebekopf?

Ich habe das jetzt schon ein paar mal gehört konnte aber über Google nichts dazu herausfinden.

Bei meinem N8 wurden diese (vllt ist es auch nur einer) ausgetauscht und ich bekomm das Handy in 2 Wochen wieder.

Würde mich freuen wenn da jemand weiter weiß.

Niemand ne Antwort?

Ich kenne Klebeköpfe nur von UHU-Kleberflaschen.
Es gibt Klebeknöpfe bei Handys/Navigationsgeräten, aber eher beim Zubehör, nämlich bei der Kfz-Halterung. Der Klebeknopf ist quasi der Saugfuss, der die Halterung festhält.

Direkt einen Klebekopf bei einem Handy/Smartphone kenne ich nicht, habe auch noch nie etwas davon gehört.
Google hat da leider auch nichts Erhellendes zu Tage gebracht.

Ich möchte mir demnächst mal etwas an die Wand hängen, aber kein "billiges" Poster, sondern ein klein wenig hochwertiger. Nur wie nennt man sowas überhaupt? Es darf gern in die Richtung Filmmotiv oder so gehen, aber eben nicht nur ein Stück Papier. Was gibt es da so zur Auswahl?
also entweder:

-auf Acrylglas
-auf Leinwand
-auf ne dünne Aluplatte
-auf ne PVC Kunststoff Platte
-Poster aber dann einrahmen

meine Eltern haben sich auch nen Foto auf ne Leinwand drucken lassen. Ich denk grad bei Leinwänden liegts auch am Material, dass das nich gestochen scharf wird, aber es ist halt ne Leinwand. Ich habs glaub bei posterjack auf sone Kunststoffplatte drucken lassen, zur Qualität des Druckes kann ich aber wenig erhellendes sagen. Ich war zufrieden, aber ich hab eh nur ein selbstgemachtes bearbeites Bild mit 12 Farben mir drucken lassen.

Du solltest dir auch vorher überlegen, wie du das anbringen kannst. Wenn man dann sone große Aluplatte da stehen hat, muss man entweder direkt bei dem Shop auch noch ne passende Halterung kaufen, Löcher reinbohren oder sonstwie kreativ werden.

EDIT: Wo ich grad das Ebay Angebot sehe... halte das für viel zu billig für 3 Leinwände a 80*40 für zusammen 60€. Guckt mal, was das bei Läden wie posterxxl, posterjack und co kostet. Da kostet eine Leinwand in der Größe selbstbedruckt schon soviel. Und das ist schon wenn man Pech hat nicht die super duper Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Melodie von der Beko Basketballbundesliga?
Ich meine nicht die Werbemeldung, sondern den Ton der bei einer Vorschau für die nächsten Spiele läuft und auch so oft abgespielt wird.

Kennt ihr das: Ihr macht eine schnelle Kopfbewegung und plötzlich habt ihr ein stechen/ziehen hinten am Kopf? Es fühl sich an, als ob da etwas reißen würde. Nach ca. 1 Min ist es wieder weg.

Wisst ihr, was ich meine bzw. was passiert da?

EDIT:
Danke, e-Laurin

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Ich werd mich dann mal umschauen nach einem hochwertigen Poster mit Bilderrahmen oder eben nach so einem Leinwandbild.

So ein 3-teiliges Leinwandbild hab ich schon mal bei jemandem gesehen, der Bilder seines Wohnzimmers gepostet hat, das find ich eigentlich ganz edel.
Nur wohne ich im Moment noch zuhause und hab ein recht kleines Zimmer, da muss ich erstmal in Erfahrung bringen, wie hoch dieser Mindestabstand sein sollte, damit es einigermaßen nach etwas aussieht.

Laut den Rezensionen bei Amazon (da gibt es auch das mit dem Falken, das ich ziemlich gut finde) soll die Qualität nämlich ganz ansprechend sein.

Also nur noch rausfinden ob das bei wenig Abstand Sinn macht, dann kann ich zuschlagen. Danke für die Tipps :)

@Matze89
Das sind Nerven, die man zwischen den Wirbeln einklemmt. Das passiert eigentlich hauptsächlich nur bei ruckartigen, unwillkürlichen Bewegungen.

e-Laurin schrieb:
Das passiert eigentlich hauptsächlich nur bei ruckartigen, unwillkürlichen Bewegungen.
Naja ruckartig müssen die nicht sein, nur unbeabsichtigt.
Ich hab das auch manchmal, aber nicht nur am Nacken sondern auch (rel. selten) am Hals.

Es fühlt sich so an als wenn irgendein Nerv oder ne Ader anschwillt und dann langsam wieder kleiner wird und verschwindet. Schon verrückt.

So, nochmal zurück zu der RAM-Frage. Es haben sich 2 weitere Fragen ergeben:
- wenn in heutigen Computern immer noch mit 8bit Speicherbreite gearbeitet wird, warum ist der Datenbus dann 64Bit breit?

- sind 8Bit nicht sehr wenig, besonders wenn man Daten überträgt oder einfach nur die nächste Adresse? Kann das überhaupt gehen?

Andererseits würden die ca. 4GB Speicher bei 2^32=4,3 Milliarden ("Giga") Adressen und 8Bit großen Einheiten wieder Sinn machen.

Was ist Speicherbreite?
Eine Adresse sind halt 1 Byte, das Byte hat 8 Bit, das ist historisch bedingt.

Also sind die 8 Bit "die nächste Adresse"

Der Datenbus muss ja die Daten übetragen, die Bandbreite, also die Geschwindigkeit wird durch zwei Faktoren bestimmt:
1. Die Frequenz
2. Die Anzahl der Daten, die pro Takt drübergehen.
Das erste hat physikalische und technische Grenzen, das zweite vor allem technische, daher wird das Optimum durch das Maximieren beider versucht, Beispiel Grafikkarte:
256 Bit SI mit 4 GHz (effektiv) sind ca. 256/8 * 4 Mrd. Byte/s= 128 GB/s
Für den Datenbus ist es dabei nicht relevant, wie die Daten angesprochen werden, er muss sie nur transportieren.

<NeoN> schrieb:

Wie man was umrechnet ist mir selber klar. Hab mich ja einige Zeit damit beschäftigt.
Fakt ist aber das Kilopond nicht in Ps umrechnen kann weil einem der Zeitfaktor fehlt.
So aus dem Stehgreif kann ein Moderator also nicht einfach schub in ps umrechnen.

Sherman123 schrieb:
PS...Leistung
Kilopound Schub....Kraft.

Leistung=Kraft*Geschwindigkeit

Rest siehe Wiki.

Ja und bei Geschwindigkeit hast du immer den Zeitfaktor implementiert. ( das reicht dann von 0 - 299 792 458 m/s)
Somit kannst du ohne dem Zeitfaktor keine PS angaben machen.

Bsp direkt aus Wikipedia
Der Eurofighter Typhoon bringt unter vollem Einsatz der Nachbrenner beider Triebwerke etwa 180 kN Schub. Um die Höchstgeschwindigkeit von etwa Mach 2 (etwa 2.300 km/h ≈ 639 m/s) zu erreichen ist Vollschub erforderlich. Dann liefern die Triebwerke eine Leistung von etwa

P = 639m/sek (2300,4km/h) * 180 kN somit P gleich 115000 kW = 156356.4863 Ps
Jetzt drehen wir ein wenig an der Gleichung.
Wir nehmen an das Teil startet gerade. Die 180 kN bleiben im Nachbrenner auch beim starten ident, nur die Geschwindigkeit beträgt jetzt 10m/sek
P = 10m/sek (~36km/h) * 180 kN somit P gleich 1800 kW = 2447.318916 Ps

1 kW = 1.35962162 Ps

Dann sollte man noch die Leistung mittels Schub (linear) und Zeit errechnen können.
180 kN = 180000 N bei einer Brenndauer von 1 Sek wären das 244,73189 Ps
Lässt man das Triebwerk jetzt aber 1h laufen (1 N/Sek = 3600 n/Stunde) 180000 * 3600 = 648000000 N/sek (bzw 180000 N/h) sind wir bei 881034,81 Ps wenn das Teil 1 Stunde lang durchgehend 180 kN liefert.

Verstehe dein Problem nicht. Beim Auto wird ja auch die Maximalleistung angegeben. Die hast du ja auch nur in einem bestimmten Arbeitspunkt zur Verfügung.
Übrigens ist Leistung = Arbeit/Zeit und nicht Kraft/zeit. Von daher ist 1 N/s != 1 W, also keine Leistung.

Ich weiß net aber:

F*s=W=I*U/s [W,J,Nm]

Eurofighter:
180 kN
/
15 t
= 12 m/s² Beschleunigung (a)
v(t) = 12t m/s
W(t) = 15(12t)² Nm
=> delta(W)=12*15*t W/s(gesprochen: Pro Sekunde kommen 12*15*die Sekunden Energie dazu, bisschen hässlich für eine konstante Leistung).
Dabei ist die Leistung: nicht definiert
Umgekehrt ist es auch interessant: Wenn die Leistung bekannt ist, beschleunigt man beim Losfahren kurz unendlich stark.

Das verkompliziert alles doch unnötig. In der Regel werden die Turbinen vor dem Start vollständig hochgefahren, also hat die Luft die aus der Turbine ausgestoßen wird doch schon eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht und darüber kommst du dann auch wieder an die Leistung.
Im anderen Fall hast du bei der Beschleunigung sowieso noch nicht den vollen Schub erreicht und kommst so logischerweise auch nicht auf die volle Leistung. Abgesehen davon beschleunigt ein Flugzeug Anfangs langsamer als ein Automobil und nicht von Anfang an mit 12m/s². Um so zu rechnen müsste man noch diverse Parameter einfließen lassen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben