Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß eigentlich jemand zufälligerweise, ob man in englischsprachigen Ländern auch bei normalen (jigsaw-)Puzzlen sagt, dass man das Puzzle "solved", also "gelöst" hat? Oder heißt es dort dann eher "finished" oder ähnliches?

Warum darf man keine Einwegrasierer mitnehmen, wenns diese doch für jeden zugänglich auf der Board-Toilette gibt?

2013-08-2303.19.235sff7.jpg

Ich denke mal weil die Gefahr besteht dass deine "Manipuliert" sein könnten. Wobei ich persöhnlich noch nie Einmalrasierer auf der Board-Toillette gesehen habe und ich fliege schon recht viel.

ich würde sagen das die nicht damit rechnen, das potentielle Terroristen ein first-class-ticket zahlen. auf dem holzklasse-klo hab ich ausser klopapier auch noch keinen solchen "luxus" gesehen ;-)
evtl ists auch weil die flugbegleiter kontrollieren können ob ein gast dieser preisklasse einen einwegrasierer abgegriffen hat oder nicht und dann entsprechende maßnahmen ergreifen können.

Ein echter Taliban hat sowieso nen Bart.
Deswegen ist es auch verdächtig wenn ein bärtiger Terrorist einen Rasierer mit sich führt.

Warum sollte man keine Nassrasierer im Handgepäck mitnehmen? Ich bin mit meinem immer durch den Sicherheitscheck gekommen (und habe das erste Mal sogar extra deswegen nachgefragt).

Nationaler- oder Internationaler Flug Seppuku? Soweit ich weiß sind die auf jeden Fall im Interkontinentalflug verboten. National wüsst ich adhoc nicht.

Klassische Rasiermesser oder solche mit Halterung für einschneidige Klingen könnten vielleicht zu Problemen beim Check-In führen.
Aus 'nem Einwegrasierer eine ernstzunehmende Waffe zu basteln ist wahrscheinlich eher schwierig und zeitaufwendig.

@Haudrauff: ohne deine Posts wär das Forum nur halb so lustig!

kankaa55 schrieb:
Ich denke mal weil die Gefahr besteht dass deine "Manipuliert" sein könnten. Wobei ich persöhnlich noch nie Einmalrasierer auf der Board-Toillette gesehen habe und ich fliege schon recht viel.

Habe ich auch noch nie gesehen. Wäre doch auch unnötig?

Reise recht viel und habe mir noch nie Gedanken über einen Krankheitsfall gemacht :O Was ist eigentlich wenn man beispielsweise im Ausland operiert werden muss? Zahlt die normale Krankenkasse? Habe heute einen Artikel auf Focus.de gelesen und hier. Laut deren Infos zahlt die Krankenkasse nur manches und für alles andere braucht man eine Auslandskrankenversicherung. Stimmt das oder reine Panikmache der Versicherer um mehr Auslandskrankenversicherungen zu verkaufen?

@ kankaa55

Das war sowohl innerdeutsch als auch europäisches Ausland (bei weiteren Strecken muss ich sowieso Gepäck aufgeben, von daher hat sich die Frage nicht gestellt).

Grundsätzlich gibt es keine weltweite Faustregel, was akzeptabel ist und was nicht. Gerade dieser Schwachsinn mit den Flüssigkeiten wird in manchen asiatischen Ländern nicht so gehandhabt wie in der USA und der EU.

@ RobertB2011

http://www.reiseversicherung.com/reiseversicherungen/auslandskrankenversicherung.html
Bei 10€ im Jahr sollte der Beitrag doch eher eine untergeordnete Rolle spielen.

@Seppuku Hmm ja das stimmt da geb ich dir Recht. Wobei sich das auch dort nochmal unterscheidet. Nehm als Beispiel Flugabfertigung Antalya und Ankara. In Ankara haben die schon gemeckert das in meiner Kulturtasche ein Nagelklipper war. In Antalya und DE haben die dazu nichts gesagt.

@RobertB2011
Also ich kann nur ueber leichte Krankheiten berichten. Hier hätte mir die AOK in meinem Falle die Arzt- und Medikamentenkosten nur zu 80% wieder erstattet. Die Reiseversicherung zahlte mir alles. Nunja die 8-15 € jährlich kann man schon zahlen wenn man sich im Nachhinein sehr viel spart:D

da frag ich mich eher warum man kein zb. coca cola mitnehmen darf an board (zumindestens in der EU)?

ist wohl die flughafenmafia die einem nach dem sicherheitscheck coca-cola&co für einen deutlich überteuerten preis verramschen will.

@sud
bsp: flughafen wien-schwechat:
supermarkt (spar) vor dem sicherheitscheck mit normalen preisen
dann sicherheitskontrolle, selbst original verschlossene ware muss abgegeben werden
hinter der sicherheitskontrolle kannst du dir wieder getränke kaufen (allerdings dochrecht merklich teurer)

was schließen wir daraus? im supermarkt werden flaschen mit flüssigsprengstoff verkauft? das ich nicht lache.

btw. außerhalb der EU schei*t sich scheinbar keiner so in die hose wie bei uns.
aus ägypten und tunesien in den letzten jahren immer mit getränken im gepäck geflogen (offen oder geschlossen - 0,5 liter bzw sogar eine 2liter flasche fanta im rucksack). da hat scheinbar keiner pseudo-angst.

reine panikmache der amis.

warum machen wir bei sowas immer mit? denkt keiner mehr selbstständig? wieoft wurde bei uns ein flugzeug mit flüssigsprengstoff im handgepäck in die luft gesprengt? oder auch nur probiert?

ist so lachhaft wie keine nagelscheren im handgepäck. letzten sommerurlaub gab tamtam weil meine frau sich erdreistet hat im handgepäck eine nagelschere zu haben (ohne spitze) :rolleyes: damit hätte man nichtmal einen abstechen können. das geht mit einem (metal)kuli besser, den man übrigends mitnehmen darf.

Ah komm. Du darfst zwar keine großen Flüssigkeitsbehältnisse mitnehmen, aber viele kleine sind möglcih. Ist ja schon verwunderlich, dass sie erst jetzt zu Sochi auf den Schwengel gekommen sind, dass man GERADE mit kleinen getrennten Packs richtig schlimme Dinge anstellen könnte. Die haben doch alle im Chemieunterricht nicht aufgepasst.
Genauso darfste kein Messer mitnehmen, aber spätestens in der 1. Klasse gibts zu Mittag n Steak inkl. Steakmesser.
Als Diabetiker darfst du (natürlich) dein Insulin mitnehmen. sogar ne ganze Rotte Pens... was man da alles in die Pens mischen könnte. Aufgelöstes Rizin, mit ner Subkutanspritze verabreicht... reicht für die ganze Besatzung.

was schließen wir daraus? im supermarkt werden flaschen mit flüssigsprengstoff verkauft? das ich nicht lache.

Nein, das schließt man nicht daraus. Woher weiß das Sicherheitspersonal denn bitte, ob du die Flasche mit Flüßigkeit im Spar vor dem Terminal gekauft hast, oder ob du dir zu Hause was gemixt hast und die Falsche nur nachversiegelt hast? Soll das überprüft werden? Wenn dann müssen einheitliche Regelungen her, und die verbieten dir aktuell Flüßigkeiten. Punkt. Und wieso die Waren dahinter teurer sind: Angebot und Nachfrage und wahrscheinlich deutlich höhere Nebenkosten (Miete, ...).

aus ägypten und tunesien in den letzten jahren immer mit getränken im gepäck geflogen

Das habe ich so nicht erlebt. Mir wurde in Ägypten genau wie in Deutschland die Getränkeflasche "abgenommen".
Ich bin schon oft innerägyptisch oder EU-Ägypten geflogen, die Sicherheitsstandard sind dort schon ziemlich niedrig, daher wundert es mich nicht, dass du mit deinen Flaschen durchgekommen bis, obwohl laut Flughafeninformationen auch in Ägypten die Mitnahme von Getränken verboten ist.

ist so lachhaft wie keine nagelscheren im handgepäck.

Nagelscheren sind in Deutschland im Handgepäck zulässig. ;)
Bis 6cm Klingenlänge übrigens. Ironischerweise wurde uns unsere Nagelschere bisher nur in Ägypten abgenommen, wo dem Sicherheitspersonal ansonsten alles ziemlich egal war.

Ansonsten stimme ich Daaron zu, das System ist schon ziemlich widersinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das wirkt teilweise recht lächerlich. Gibt es nicht so einen Typen, der viele Anleitungen ins Internet gestellt hat, nur mit Dingen, die man nach dem Check kaufen kann? Manches soll da recht wirkungsvoll sein, inkl. Pistole, Armbrust oder Keule. Ich will niemanden ermutigen, aber es ist halt leider so. Es gibt keine perfekte Sicherheit. (Von dieser Stelle auch ein herzliches 'Hallo' auch an alle mitlesenden Geheimdienstler.)

@sud

der rucksack mit der offenen 2l fanta-flasche wurde sogar am flughafen geöffnet und durchsucht. danach bekam ich ihn samt inhalt wieder.

btw. vor jahren sind wir mal aus münchen geflogen (jahr weiß ich nicht mehr. allerdings nach 2001). absolut penibel wurde alles durchsucht, taschenmesser abgenommen. im dutyfree dahinter konnte man welche kaufen :rolleyes: - einzig die tatsache, dass das dann in einem durchsichtigen beutel steckt, verhindert also "übergriffe" im flugzeug?
naja, ändert ja sowieso nichts daran, dass man teilweise ja schon die schuhe beim filzen ausziehen muss, wie ein schwer verbrecher.

wer einmal richtig spaß haben will:
als wir spät nachts so halb 2 in wien weggeflogen sind, läutete der metalldetektor bei meiner frau. die securitydame kam und fing an sie abzutasten. ich ging vorbei und sagt "die hat was eingesteckt, ich habs gesehen". war nicht so toll für meine frau - komplettes programm des security-personals :lol:
kostete mich dann extra schmuck im urlaub und ein candle-light dinner -.-

wer einmal richtig spaß haben will:
als wir spät nachts so halb 2 in wien weggeflogen sind, läutete der metalldetektor bei meiner frau. die securitydame kam und fing an sie abzutasten. ich ging vorbei und sagt "die hat was eingesteckt, ich habs gesehen". war nicht so toll für meine frau - komplettes programm des security-personals
kostete mich dann extra schmuck im urlaub und ein candle-light dinner -.-

Es gibt ein paar Momente, in denen man besser keine Witze macht. Ein falscher Satz und die Airline weigert sich, die betreffende Person mitzunehmen.

Ok, da man es in einem eigenen Thread nicht haben wollte... :rolleyes:

N´Abend Community,

vorhin hab´ ich meinen Wecker aus der Steckdose ziehen müssen, um Platz für mein iPad zu schaffen damit ich noch ein wenig YouTube dort schauen kann. ;) Dann gab es aber eine Sache, die mich sehr verwundert hat: Logischerweise ist es bei Geräten die nur wenig Energie verbrauchen ja physikalisch bedingt dass noch wenige Sekunden Strom auf dem Trafo ist und der Wecker noch kurz an bleibt, nur mein Wecker war jetzt über 5 Minuten an und vollständig funktionsfähig, selbst das Licht funktionierte!! Erst nach diesen ungefähr 5 Minuten ging er langsam aus. Wie kann das sein? :confused_alt:

MfG
gammelkeule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben