Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habs: du darfst in der suche nix eingeben und musst dich durch die kategorien durchklicken. dann hast du links ganz unten

amazon.png

Bleiben die Sekundenzeiger von analogen Wanduhren (fast) immer zwischen 6 und 12 stehen, wenn die Batterien leer sind?

@Anno

Denk schon, schließlich geht es ab der sechs wieder "bergauf", sprich der Zeiger arbeitet gegen die Schwerkraft, und nicht wie von 12 bis sechs "mit ihr".

Ja, das vermute ich auch. Aber dass das dann wirklich so ist, muss ja nicht unbedingt sein.
Vielleicht bleibt ja demnächst bei jemanden wieder ne Uhr stehen. :)

Oft sind die Sekundenzeiger so geformt, dass sich auf der Gegenüberliegenden Seite des langen Zeigers eine Art Gegengewicht befindet, so dass der Zeiger austariert ist.

Green Mamba schrieb:
Oft sind die Sekundenzeiger so geformt, dass sich auf der Gegenüberliegenden Seite des langen Zeigers eine Art Gegengewicht befindet, so dass der Zeiger austariert ist.

Das kenne ich persönlich nur von älteren Uhren, wo die Zeiger noch Metall sind. Heute ist ja meist alles aus Kunststoff, da fällt das wohl nicht so ins Gewicht.

Find irgendwie nix, vielleicht bin ich zu doof oder ihr könnts besser :D

Wie schaut's bei den Server-Betriebssysteme mit den Anteilen aus? Wie viel hat Windows und wie viel Linux?

Hmm, meine Google-Skills könnte ich auch mal verbessern :D
Danke für den Link ;)

Wegen der Amazon Sache:

Dankeschön :)
Da lags (mal wieder xD) an meiner eigenen Unfähigkeit.
Hab den Punkt "Verfügbarkeit" wohl anscheinend immer wieder gekonnt überlesen.

Dennoch finde ich es bspw. bei Klamotten (siehe Olunixus Screen) besser, da hier der Händler direkt ausgewählt werden kann.

ABER: Es wird trotzdem nicht nach Preis sortiert - egal ob "Preis aufsteigend" oder "Preis absteigend"... da ist willkürlich in der Reihenfolge: 4€, 3€, 10€, 5€, 15€, 3,99€, ...

Auch wenn ich manuell bspw. bis 7€ auswähle -> keine Veränderung, alle Preise werden angezeigt
Oder den Bereich direkt von Amazon "0-5€" -> keine Veränderung, alle Preise werden angezeigt

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Frage, für die ich nicht eigens einen Thread eröffnen wollte:

Wie verhält es sich bei Nvidia Grafikkaten und 3 Displays gleichzeitig?
Bei AMD ist das ja kein Thema, meine aktuelle GTX 570 kann gleichzeitig maximal 2 Display bedienen.

Wenn ich mir jetzt eine GTX 770 zulege, kann die meine beiden TFTs + meinen TV über HDMI bedienen, oder geht das immer noch nicht?

Wenn du für den dritten Monitor den (mini)DisplayPort Ausgang nutzt und ein aktives DP Adapter hast, sollte das klappen. Also die beiden andern über DVI/HDMI und den dritten über DP.

Ich dachte eigentlich die 2 Monitore direkt an die DVI's und den TV an HDMI?

Sollte eigentlich gehen, ich betreibe hier 2x DVI und 1x DP. Hatte auch mal meinen TV mit an HDMI, war alles kein Problem. Ein Kamerad betreibt an seiner 780 TI, 3 Bildschirme + 1 TV. Und die sind permanent an und mit Informationen gefüttert.

Leider finde ich bei NVidia momentan keine Infos darüber. Ich bin mir aber sicher, das es auf deren Seiten auch stand.

Angenommen wir haben eine Raupe und eine Venus-Fliegenfalle da.
Was würde passieren, wenn ich die Raupe der Venus-Fliegenfalle zum Futtern gebe?
a)Raupe ist die Pflanze auf.
b)Venus-Fliegefalle ist die Raupe auf.

KaptainBio schrieb:
Angenommen wir haben eine Raupe und eine Venus-Fliegenfalle da.
angenommen, du hast natürlich beides vor dir stehen, da bin ich mir ziemlich sicher: probiers aus ;)
ich nehme jetzt mal an, dass raupen nicht jede pflanze fressen.

@KaptainBio

Ich habe selbst verschiedenste Karnivoren.
Als "Dünger" hab ich mir mal Grillen aus dem Zoofachhandel geholt.
Leider haben mir die Grillen eine Zwergvariante eines Sonnentaus aufgefressen.
Ist zum Glück wieder neu ausgetrieben.
Die Venusfliegenfallen und die Kannenpflanzen wiederum haben die Grillen "gefressen".
Neuerdings gibts deshalb nur noch Stubenfliegen zu fressen.

Um deine Frage zu beantworten:
Es kommt also ganz auf die Art an. Die Art der Raube und die Art der Karnivoren.

Bei den Taschenrechnern von Casio ist momentan der FX-991DE Plus das "High-End-Modell" der "einfachen" TRs.
Ist der FX-86DE Plus der direkte -kleine- Bruder von diesem? Weil das Handbuch teilen sich beide, allerdings wird der 86DE auf der Produktseite der verschiedenen rechner http://www.casio-europe.com/de/calc/sgr/produkte/wissenschaftlicherechner/ nicht gelistet ... dort ist nach dem 991DE Plus nur der 85DE Plus zu finden, der ja eine deutliche Nummer kleiner ist was den Funktionsumfang angeht.

Diese frage kam btw. im Zusammenhang mit dem Taschenrechnerkauf für die Realschule in Baden-Württemberg auf, wozu ich gleich noch eine Fragestellung habe:

Macht es aus Sicht der Lehrkräfte Sinn für die Schüler den FX85MS dem FX85DE Plus vorzuziehen, gerade weil dieser -weniger- Funktionen hat (--> d.h. die Schüler müssen mehr selber denken; quadratische Gleichungen können beide nicht lösen, was vermutlich wichtig für Prüfungen in der Realschule ist!) und weil dieser dasErgebnis im gegensatz zum FX85DE Plus nicht in Wurzel- oder Pi-Form ausgeben kann --> exakte Berechnung der Werte z.B. beim Berechnen von Winkeln im Bogenmaß [ im TR steht dann z.B. # sqrt(2)/2 # {beim 85DE Plus mit dem meiner Meinung nach deutlich angenehmeren Natural-V.P.A.M-Display, weshalb ich diesen auch vorziehen würde} anstelle von # 0,707106... # ]
Die Frage deshalb, weil ja der Weg das Ziel ist, und der (gerundete) Zahlenwert zum schnellen Ergebnisvergleich ausreichend ist und die Schüler somit nicht "verdummen" weil der TR ihnen die exakte rechnerei erspart.

Wenn man nur nach Preis listet, dann kommen halt auch die ganzen Marketplace Händler rein...
Vielen Händler versenden doch über Amazon? Macht für dich dann zwecks Versandkosten/Prime keinen Unterschied. Angenommen 3 Blurays a 8 €. Wenn eine von Amazon direkt verkauft wird und die beiden anderen von MarketplaceHändlerXYZ, aber auch über Amazon versendet werden, zahlst du auch keine Versandkosten bzw. Prime ist möglich.
Es reicht also links den Haken zu setzen bei "kostenlose Lieferung ab 20 EUR"

Für mich spielt es nur eine Rolle, wenn ich die Mehrwertsteuer zurück haben will :D

@Olunxius: ich würde zu den Taschenrechnern keine weiteren Vorschriften machen, die über die Schulordnung hinausgehen. In bayrischen Realschulen ist der 991 erlaubt, in Gymnasien nicht. Alles andere wäre imo aus Schülersicht unfair, besonders, wenn man sich dann 1 oder 2 Jahre später doch den anderen kauft, weil eine andere Lehrkraft den zulässt.

Zum Thema "verdummen": Ein exaktes Ergebnis halte ich erstmal für die beste Lösung, die Grenzen werden eh schnell genug erreicht, ab denen gerundet wird. Wie man da verdummen sollte, verstehe ich nicht so ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben