Was ihr schon immer wissen wolltet... 4 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht es eigentlich irgendwie ein Material stabiler zu machen, wenn man es unter Strom setzt oder (Elektro)Magnetismus geschickt nutzt?

Oder anders formuliert:
Wenn man zwei starke Magnete zusammenpappt, dann sie die ja so gut wie unmöglich wieder zu trennen (meistens). Kann man diesen Effekt ausnutzen, um ein Material hinsichtlich Zug- oder Druckkräfte widerstandsfähiger zu machen?
Also quasi nach Star Trek: "Mehr Energie auf die strukturelle Integrität!"?

Es gibt sogenannte elektrorheologische Flüssigkeit. Die werden stabiler, wenn du ein elektrisches Feld anlegst, allerdings sind jetzt Flüssigkeiten nicht die härtesten bekannten Materialien :).

Das mit den Magneten: Kannst du den Magnet zerbrechen?
Das Magnetmaterial ist i.d.R. deutlich härter als die Haltekraft. Das Problem mit Magneten ist auch, dass wenn man diese stärker macht, diese dann gerne explodieren.
Eine Spule würde (gleichmäßigen, kontinuierlichen) Drücken auf der Oberfläche gut widerstehen können, allerdings würden ferromagnetische Geschosse alle den Weg durch die Seiten (entlang der Magnetfeldlinien) nehmen und damit quasi das Schutzschild umgehen.

Hancock schrieb:
allerdings sind jetzt Flüssigkeiten nicht die härtesten bekannten Materialien :).
Ein Schelm! :D

Ok, also abgesehen von diesen Flüssigkeiten gibt es wohl nichts. Schade. :-/

Ich hätte da mal wieder ne Frage und zwar zu Games for Windows Live und dessen Abschaltung.
Wenn ich nun ein Spiel kaufe, was das auf der Packung hat (http://i1-news.softpedia-static.com...-Import-Nights-Unlockables-and-Hints-PC-2.jpg), ergo Vorraussetzt, was ist dann damit?

Ich hätte vor es gebraucht zu kaufen, da GfWL ja wegfällt und man es dann ja keinem Account mehr zuordnen müsste?

Oder geht das Spiel dann einfach garnichtmehr.

Hier ist das Spiel nicht mit in der Aufzählung über etwaige Vorgehensweisen der Publisher: http://www.pcgameshardware.de/Spiel...r-Windows-Live-Spiele-Unterstuetzung-1105676/

Bringt es also nichts das Spiel zu kaufen (egal ob neu oder alt)?

Oder müsste ich um sicherzugehen die PS3-Version nehmen?

Habs früher mal bei nem Kumpel gespielt und fand es klasse, würde es also gerne haben :)

EliteSoldier schrieb:
Sollte eigentlich gehen, ich betreibe hier 2x DVI und 1x DP. Hatte auch mal meinen TV mit an HDMI, war alles kein Problem. Ein Kamerad betreibt an seiner 780 TI, 3 Bildschirme + 1 TV. Und die sind permanent an und mit Informationen gefüttert.

Leider finde ich bei NVidia momentan keine Infos darüber. Ich bin mir aber sicher, das es auf deren Seiten auch stand.

Soweit ich das weiß ist das bei Nvidia kein Problem. Wie jemand vorher schon schrieb wegen dem DP-Adapter-die sind nur bei AMD notwendig. Aber in Sachen Multi Monitoring schreib da ruhig mal HisN an. Er ist hier eig dafür bekannt:D

Man hört immer mal wieder, wenn die schönste Sache der Welt Thema ist, ihr wisst was ich meine - genau, das Bier - den Begriff Fernsehbier. Der soll, denke ich, leicht abwertend für Allerweltsbiere stehen.
Meine Frage an euch lautet jetzt, was versteht ihr unter einem Fernsehbier? Ein Bier, das von einer Großbrauerei stammt und daher im Fernsehen beworben wird oder doch eher ein schlichtes Bier, das man nicht zu feierlichen Anlässen sondern vielmehr nebenher, beim Fernsehen, trinkt? Oder doch gar noch etwas ganz anderes?
Erleuchtet mich mit eurem Wissen, das ganz hervorragend in diesen Thread passen könnte.

Fernsehbier = Bier, für das es Fernsehwerbung gibt

Bier also, dass einem grösstmöglichen Publikum schmecken soll. Wo es dem Braumeister darum geht, dass das Bier (weltweit) immer gleich schmeckt.

e-Laurin schrieb:
Wenn man zwei starke Magnete zusammenpappt, dann sie die ja so gut wie unmöglich wieder zu trennen (meistens). Kann man diesen Effekt ausnutzen, um ein Material hinsichtlich Zug- oder Druckkräfte widerstandsfähiger zu machen?

Zum Schmieden nimmt man meist einen Hammer, Amboß und eine Esse. Aber Du kannst natürlich auch die ersten beiden durch sehr starke Magnete ersetzen, sofern Du sie mit genügend Kraft gleichzeitig von beiden Seiten auf den Werkstoff prallen lassen kannst. Dies würde jedoch auf Dauer die Magnete zerstören, also nimm lieber einen Hammer.

(dem konnte ich jetzt nicht widerstehen...:D)

Zuletzt bearbeitet:
simpsonsfan schrieb:
Meine Frage an euch lautet jetzt, was versteht ihr unter einem Fernsehbier?

ein bierchen, das man gemütlich beim fernsehen auf der couch zischt ;)

@jud4s: Vielleicht gibts da auch Unterschiede zw Deutschland und Österreich was das Verständnis des Wortes anbelangt. Ich glaube in Deutschland meint man damit ein im Fernsehen beworbenes Bier (das idR minderer Qualität ist)

@sud
klar assoziert man das bei uns auch als gesöff, bzw ist es -zumindestens landläufig- auch für das bier der einfachen leute [leute die man aus "frauentausch" und von RTL kennt ;)] in gebrauch.

passend dazu: der heckenklescher für die weintrinker

SaarL schrieb:
Ich hätte da mal wieder ne Frage und zwar zu Games for Windows Live und dessen Abschaltung.
Wenn ich nun ein Spiel kaufe, was das auf der Packung hat (http://i1-news.softpedia-static.com...-Import-Nights-Unlockables-and-Hints-PC-2.jpg), ergo Vorraussetzt, was ist dann damit?

Ich hätte vor es gebraucht zu kaufen, da GfWL ja wegfällt und man es dann ja keinem Account mehr zuordnen müsste?

Oder geht das Spiel dann einfach garnichtmehr.

Hier ist das Spiel nicht mit in der Aufzählung über etwaige Vorgehensweisen der Publisher: http://www.pcgameshardware.de/Spiel...r-Windows-Live-Spiele-Unterstuetzung-1105676/

Bringt es also nichts das Spiel zu kaufen (egal ob neu oder alt)?

Oder müsste ich um sicherzugehen die PS3-Version nehmen?

Habs früher mal bei nem Kumpel gespielt und fand es klasse, würde es also gerne haben :)

http://pcgamingwiki.com/wiki/List_of_Games_for_Windows_-_LIVE_games Ist ne super Anlaufstelle zum GfWL Wegfall. Im Fall Juiced 2 siehts wohl eher schlecht aus. Konsolenversion ist wohl das sicherste.

Das Fernsehbier wird nebenbei getrunken und nicht aktiv genossen. Dazu eignet sich natürlich ein süffiges Bier, dass unauffällig im Geschmack ist und leicht runter geht und keine besondere Note im Abgang hat.
Damit ignoriert man quasi, was die Bierbrauer auf ihre Flaschen kleben:

start_bierbewusst.png

Das ist zumindest meine Meinung dazu; wenn ich aktiv ein leckeres Bier trinke, dann eins, was eben kein Massenprodukt ist.
Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch gern eins der "normalen" Biere trinke.

Von dieser "Bier bewusst geniessen" Kampagne höre ich gerade zum ersten Mal. Und den Begriff Fernsehbier habe ich auch noch nicht gehört.

Nach deiner Bechreibung "wird nebenbei getrunken und nicht aktiv genossen." würde das in meinem Fall auf das Bier zutreffen, dass wir beim zocken am PC trinken.

Das gilt für mich gleichermaßen :) Aber weil nach Fernsehbier gefragt wurde ;)
Verbringe auch mehr Zeit mit Bier am Rechner als am TV, kein Frage :)

Danke auf jeden Fall mal für die Antworten. Ich lese aus den unterschiedlichen Antworten auch heraus, dass es da eben keine so allgemein anerkannte klare Definition dafür gibt.
Ich persönlich halte es so, dass ich auch, falls ich beim Fernsehen ein Bier trinke (was nicht sehr oft vorkommt), eben genauso die guten Biere von den heimischen Brauereien trinke (und nicht etwa auf Oettinger oder sonst was zurückgreife - wobei hier stellt sich wieder die Frage, wird denn Oettinger überhaupt im Fernsehen beworben?
Also, Fazit für mich: So ganz genau weiß man nicht, was der Begriff bedeutet und ich schnapp mir jetzt erst mal ein gemütliches Bierchen.

also wenn ich bier kaufe, dann gutes, denn selbst beim fernsehen will ich ein bier das schmeckt.

bier wär jetzt fein... nur noch 7 stunden arbeit -.-

simpsonsfan schrieb:
[...] eben genauso die guten Biere von den heimischen Brauereien trinke (und nicht etwa auf Oettinger oder sonst was zurückgreife - wobei hier stellt sich wieder die Frage, wird denn Oettinger überhaupt im Fernsehen beworben?

Oettinger verkauft wohl am meisten Bier, Werbung hab ich dafür aber auch noch nie gesehen. Das Bier find ich persönlich auch nicht lecker, lediglich deren Malzbier schmeckt mir.

jud4s schrieb:
also wenn ich bier kaufe, dann gutes, denn selbst beim fernsehen will ich ein bier das schmeckt.

Ich kauf meist das, was gerade im Angebot ist, irgendwas in Richtung Krombacher, Warsteiner, Bit und co.
Lediglich Veltins geht für nen Dortmundfan nicht klar ;)

Mit aktiv Bier trinken meinte ich nen nicht ganz alltägliches, nen Trapisten, Bock, Rauch oder sonst was. Wenn ich in NL Kaffee kaufe, nehm ich mir meist immer irgendwas mit, dass ich noch nicht kenne :)

Oettinger macht keine Werbung, haben die nicht nötig. Die machen auch keine Gewinnspiele oder Merchandisezeugs. Die verkaufen über den günstigen Preis. Letztes Jahr hat es die Kiste Pils (20x0,5 L) mal eine Woche für glatte 4,00 € gegeben. Das sind 0,20 € pro Flasche, da ist selbst das Lidl Bier in der Plastikflasche teurer. Auch sonst ist das Bier jeden Monat irgendwo mal im Angebot zwischen 4,40 € und 4,80 €. Regulärer Preis ist zwischen 6,30 € und 6,80 €. Zumindest bei uns in der Gegend (Oettingen ist nicht gerade weit weg ;))

Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage.

Ulvi Kulac hat ein geistiges Alter von 8-10 Jahren.
Wie kann man nun eine solche Person verurteilen? In Deutschland sind doch Personen bis zum 14. Lebensjahr nicht straffähig. Zählt nur das biologische Alter?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.