Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Da sieht man abba die Berge nicht besonders gut.
Von Steigungen einzelner Straßen ganz zu schweigen.

Dann solltest Du Google vielleicht füttern? :D Topografische Rad- und Wanderkarten

In einer topographischen Karte sieht man nur die generellen Höhen.
Ich möchte aber die Steigungen in % von einzelnen Straßen wissen.

Und wieso red ich eigentlich mit dir? Kannst du überhaupt fahrrad fahren?
Ich mein jetzt nicht Rollator, Pedelec oder Krankenkassen-Chopper.
Sondern richtiges Fahrrad, mit zwei Reifen und Pedalen zum treten.

Dieses Höhenprofil gibt's doch auch bei Maps, wenn man Fahrradrouten auswählt.
Ist zwar vllt. am Anfang zum Planen noch nicht so toll. Aber um zu starten kann man sich ja eine Topograhpische Karte anschauen und dann Google mit der Route füttern, um das genaue(re) Höhenprofil der Strecke zu kriegen.

Ne, diese Funktion kenn ich bereits.
So muß ich erst jede mögliche Straße anklicken um zu sehen wie das Höhenprofil ist.
Das ist bereits Status Quo.

Ich dachte da gäbe es vielleicht schon eine entsprechende Übersichts-Karte mit den einzelnen Steigungen.

Ich wollte schon immer mal wissen, was es mit der Geschichte zwischen den Usern Moquai und Haudrauff auf sich hat.. :cool_alt:
Kann mir da jemand helfen??

frag doch am besten die zwei ;)

Kurzfassung:
moquai hatten sich in den Augen der Mods und Admins wohl zu viel erlaubt und wurde zeitlich begrenzt gebannt.
haui hatte dann in seiner Signatur eine Art Mahnung an CB usw. das man moquai doch bitte wieder zurückholen möge usw.
jetzt, nach dem moquai wieder dabei ist brauchte haui was anderes
und deswegen schreibt er jetzt, jff, das CB ihn doch bitte bannen soll
wenn man alt, senil und zu viel Zeit hat kommt das dabei rum^^

EDIT:
grad erst gesehen das haui wieder was anderes hat
dem wird ja nie langweilig :D

Amen, Bruder, Amen!

@Haudrauff

http://www.salite.ch/struttura/salite.asp

Ich kann nicht wirklich abschaetzen, wieviele Routen da fuer Deutschland drin sind. Website ist groesstenteils auf italienisch aber auch auf englisch. Da sind ganz schoene Hoehenprofile von langen Anstiegen. Du muesstest da aber natuerlich nen konkreten langen Anstieg im Kopf haben, hier im Tessin ist eigentlich jedes Tal und jeder Pass verzeichnet.

Das ist schon brauchbarer.
Wußte ich doch, dass es sowas gibt.

Mal schauen ob ich da was finde.

Weiß jemand warum in letzter Zeit die Mindesthaltbarkeitsdaten bei vielen abgepackten Lebensmitteln so stark verkürzt wurden?

Zuerst dachte ich, dass es nur ein Einzellfall war, aber viele Waren, die früher noch nen Monat haltbar waren, werden mitlerweile mit 1-2 Wochen angegeben.

Inbesondere abgepackte Wurst und Schinken, aber auch bei vielen anderen Sachen. Viele Getränke, die vorher mit 1-2 Jahren angegeben wurden, sind auch nur noch ein halbes Jahr haltbar.

Mir ist das aufgefallen, weil ich sehr oft auf Vorrat gekauft habe und wenn ich das jetzt mache recht schnell in Bedrängnis komme die Sachen schnell aufzubrauchen.

Ich frage mich halt, ob es Probleme gab oder bestimmte Konservierungsstoffe verboten wurden und die Änderungen daher kommen. Bekannten ist das auch schon aufgefallen.

Für die Zombieapokalypse.😁

Nein, es kann ja nicht schaden n paar Packungen Salami etc. rumliegen zu haben... So ist man nicht gezwungen jede Woche einkaufen zu fahren. Haben auch immer 6-8 Kisten Wasser da etc.

Also nicht wegen Angeboten oder so, da könnte ich ne kürzere Haltbarkeit ja verstehen.

Zurück
Oben