Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)

Ich hoffe jemand kennt sich hier mit Elektronik aus :)

Ich habe einen Philips Bodygroom tt2040 Bodyrasierer und die Batterie lud nur sehr schlecht. Deshalb hab ich es mal auseinander genommen und zwei AAA Batterien gefunden. Darauf steht NiMH 750mAh. Spannung hab ich mit einem Messgerät 1.31V gemessen. Jetzt die Frage:

Auf ebay gibts 1.2V oder 1.5V Batterien. Macht es was aus wenn ich die 1.5V reinhaue? Dann müsste er mehr Power haben? Gibt ausserdem bei 1.5 mehr als 2000mAh.

Welche Batterien soll ich kaufen? :)

da gehören sicherlich keine batterien rein sonderns akkus
und normalerweise werden akkus immer mit 1,2 volt angegeben, es maga zwar auc welche mit 1,5 volt geben aber das ist nicht die norm, problem kann nun sein das mit den 1,5v dein ladegerät probleme bekommt, will sagen kann passieren das die akkus nie richtig vol geladen werden könnten.
kauf einfach gute akkus mit was um die 2000mah und gut ist, dazu mal das netz n bisschen nach tests befragen

AAA mit 1,5V sind keine Akkus (nicht aufladbar).

sind Katzen wirklich so schreckhaft gegenüber Gurken?
Grad wieder ein Video gesehen wo die völlig ausflippen.
Die Gurken werden wohl heimlich hinter sie gelegt oder so und eigentlich würde ich sagen es liegt daran, aber so sicher bin ich mir nicht.
Leider keine Katze daheim um das auszuprobieren :D

Ich würd sagen nicht nur Gurken! :D
Vllt. ja grundsätzlich was länglich krummes?
DOsrOy6.gif qAoMGiu.gif

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier jemand ggf. weiter helfen? Ich wollte nicht extra einen Thread hierfür eröffnen, würde aber gern wissen was der Text bedeutet:

test bild.PNG

Was sollte man eigentlich als "guter Bürger" machen, wenn man in der eigenen Umgebung andauernd feststellt, dass die Supermärkte verdorbene Ware verkaufen? Sie darauf hinweisen ist ja schonmal ganz hilfreich, aber ich habe hier mehrere Läden in nähster Nähe, die regelmäßig Verdorbenes in ihren Regalen lassen und auch gerne mal seit 8 Monaten abgelaufenen Tiefkühlfisch verkaufen. Inwieweit besteht eine Pflicht für die Supermärkte, sowas aus den Regalen zu entfernen? Sofern sie besteht, wie helfe ich am besten bei der Kontrolle der Einhaltung?

Ich wuerd mal beim Gesundheitsamt anrufen und fragen. Die "organisieren" in der Regel die Lebensmittelkontrollen.

Die Pflicht besteht, normalerweise wird zumindestens bei den 4-Grad Produkten auch einmal taeglich durchgeschaut von einem Mitarbeiter und Ware kurz vor MHD aussortiert bzw. mit me Rabatt-Sticker versehen. So kenn ich das zumindestens von der Lidl Filiale, wo ich mal gejobbt habe. Bei TK Ware wurd deutlich seltener durchgeschaut, aber da haelt sich die Ware ja auch in der Regel laenger.

http://www.juraforum.de/ratgeber/zivilprozessrecht/darf-man-abgelaufene-lebensmittel-verkaufen

Wenn nur das MHD ueberschritten wurde, ist der Verkauf nicht direkt strafbar, es muss aber darauf hingewiesen werden vom Verkaeufer.

EDIT: Spricht uebrigens nicht nur fuer mangelnde MHD-Kontrolle sondern auch fuer schlecht organisierten Wareneinkauf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Warum wird bei Autos nicht der wirkliche Diesel bzw. Spritverbrauch angegeben? Also ich meine jetzt nicht irgendwelche Tests oder so. Ich will z.b. einfach wissen wenn ich von A nach B fahre wieviel Liter da jetzt eben durchgelaufen sind. Der Durchschnittswert den man sich anzeigen lassen kann ist dabei nicht hilfreich und liefert max. einen Anhaltspunkt.

Vermutlich würde dann keiner mehr Autofahren und das schadet der Wirtschaft.

Zurück
Oben