Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Was ihr schon immer wissen wolltet... V (1. Beitrag beachten)
- Ersteller phil.
- Erstellt am
fanatiXalpha
Fleet Admiral
na ich dachte das wäre ein anderes dokument als jenes das du genannt hast
fanatiXalpha
Fleet Admiral
jo, hast recht
MIC778
Lt. Commander
Ich hoffe jemand kennt sich hier mit Elektronik aus
Ich habe einen Philips Bodygroom tt2040 Bodyrasierer und die Batterie lud nur sehr schlecht. Deshalb hab ich es mal auseinander genommen und zwei AAA Batterien gefunden. Darauf steht NiMH 750mAh. Spannung hab ich mit einem Messgerät 1.31V gemessen. Jetzt die Frage:
Auf ebay gibts 1.2V oder 1.5V Batterien. Macht es was aus wenn ich die 1.5V reinhaue? Dann müsste er mehr Power haben? Gibt ausserdem bei 1.5 mehr als 2000mAh.
Welche Batterien soll ich kaufen?
Ich habe einen Philips Bodygroom tt2040 Bodyrasierer und die Batterie lud nur sehr schlecht. Deshalb hab ich es mal auseinander genommen und zwei AAA Batterien gefunden. Darauf steht NiMH 750mAh. Spannung hab ich mit einem Messgerät 1.31V gemessen. Jetzt die Frage:
Auf ebay gibts 1.2V oder 1.5V Batterien. Macht es was aus wenn ich die 1.5V reinhaue? Dann müsste er mehr Power haben? Gibt ausserdem bei 1.5 mehr als 2000mAh.
Welche Batterien soll ich kaufen?
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ich denk die 1,5V wird er schon noch packen
die haben ja etwas toleranz
die haben ja etwas toleranz
damn80
Commodore
da gehören sicherlich keine batterien rein sonderns akkus
und normalerweise werden akkus immer mit 1,2 volt angegeben, es maga zwar auc welche mit 1,5 volt geben aber das ist nicht die norm, problem kann nun sein das mit den 1,5v dein ladegerät probleme bekommt, will sagen kann passieren das die akkus nie richtig vol geladen werden könnten.
kauf einfach gute akkus mit was um die 2000mah und gut ist, dazu mal das netz n bisschen nach tests befragen
und normalerweise werden akkus immer mit 1,2 volt angegeben, es maga zwar auc welche mit 1,5 volt geben aber das ist nicht die norm, problem kann nun sein das mit den 1,5v dein ladegerät probleme bekommt, will sagen kann passieren das die akkus nie richtig vol geladen werden könnten.
kauf einfach gute akkus mit was um die 2000mah und gut ist, dazu mal das netz n bisschen nach tests befragen
MIC778
Lt. Commander
2000mah passt sowieso nicht rein. Die sind dann zu fett. Masse sind AAA Form. Da gibts bei conrad max. welche mit 1000mah. Werde mir glaub die holen mit 1.2V:
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...nic-Panasonic-AAA-1000-mAh-12-V-2-St?ref=list
http://www.conrad.ch/ce/de/product/...nic-Panasonic-AAA-1000-mAh-12-V-2-St?ref=list
fanatiXalpha
Fleet Admiral
sind Katzen wirklich so schreckhaft gegenüber Gurken?
Grad wieder ein Video gesehen wo die völlig ausflippen.
Die Gurken werden wohl heimlich hinter sie gelegt oder so und eigentlich würde ich sagen es liegt daran, aber so sicher bin ich mir nicht.
Leider keine Katze daheim um das auszuprobieren
Grad wieder ein Video gesehen wo die völlig ausflippen.
Die Gurken werden wohl heimlich hinter sie gelegt oder so und eigentlich würde ich sagen es liegt daran, aber so sicher bin ich mir nicht.
Leider keine Katze daheim um das auszuprobieren
fanatiXalpha
Fleet Admiral
im ersten GIF ist deine Katze einfach nur durch
und beim zweiten reagiert sie deshalb so weil durch den Schlag die Schale an ihrer Pfote hängen bleibt und sich damit dann auf sie zubewegt. Das erschreckt sie und deshalb reagiert sie so
denk ich mal^^
und beim zweiten reagiert sie deshalb so weil durch den Schlag die Schale an ihrer Pfote hängen bleibt und sich damit dann auf sie zubewegt. Das erschreckt sie und deshalb reagiert sie so
denk ich mal^^
fanatiXalpha
Fleet Admiral
ne, ich glaub weniger das es an Gurken liegt sondern eher an der Tatsache das die Gurken heimlich hinter die Katzen gelegt werden.
War n Video auf FB, ich suchs mal...
EDIT:
so, habs gefunden auch ohne FB -> http://www.huffingtonpost.com/entry...le-unsuspecting-cats_56465306e4b0603773490b54
War n Video auf FB, ich suchs mal...
EDIT:
so, habs gefunden auch ohne FB -> http://www.huffingtonpost.com/entry...le-unsuspecting-cats_56465306e4b0603773490b54
Zuletzt bearbeitet:
Warhorstl
Commodore
Was sollte man eigentlich als "guter Bürger" machen, wenn man in der eigenen Umgebung andauernd feststellt, dass die Supermärkte verdorbene Ware verkaufen? Sie darauf hinweisen ist ja schonmal ganz hilfreich, aber ich habe hier mehrere Läden in nähster Nähe, die regelmäßig Verdorbenes in ihren Regalen lassen und auch gerne mal seit 8 Monaten abgelaufenen Tiefkühlfisch verkaufen. Inwieweit besteht eine Pflicht für die Supermärkte, sowas aus den Regalen zu entfernen? Sofern sie besteht, wie helfe ich am besten bei der Kontrolle der Einhaltung?
linkser
Admiral
Ich wuerd mal beim Gesundheitsamt anrufen und fragen. Die "organisieren" in der Regel die Lebensmittelkontrollen.
Die Pflicht besteht, normalerweise wird zumindestens bei den 4-Grad Produkten auch einmal taeglich durchgeschaut von einem Mitarbeiter und Ware kurz vor MHD aussortiert bzw. mit me Rabatt-Sticker versehen. So kenn ich das zumindestens von der Lidl Filiale, wo ich mal gejobbt habe. Bei TK Ware wurd deutlich seltener durchgeschaut, aber da haelt sich die Ware ja auch in der Regel laenger.
http://www.juraforum.de/ratgeber/zivilprozessrecht/darf-man-abgelaufene-lebensmittel-verkaufen
Wenn nur das MHD ueberschritten wurde, ist der Verkauf nicht direkt strafbar, es muss aber darauf hingewiesen werden vom Verkaeufer.
EDIT: Spricht uebrigens nicht nur fuer mangelnde MHD-Kontrolle sondern auch fuer schlecht organisierten Wareneinkauf.
Die Pflicht besteht, normalerweise wird zumindestens bei den 4-Grad Produkten auch einmal taeglich durchgeschaut von einem Mitarbeiter und Ware kurz vor MHD aussortiert bzw. mit me Rabatt-Sticker versehen. So kenn ich das zumindestens von der Lidl Filiale, wo ich mal gejobbt habe. Bei TK Ware wurd deutlich seltener durchgeschaut, aber da haelt sich die Ware ja auch in der Regel laenger.
http://www.juraforum.de/ratgeber/zivilprozessrecht/darf-man-abgelaufene-lebensmittel-verkaufen
Wenn nur das MHD ueberschritten wurde, ist der Verkauf nicht direkt strafbar, es muss aber darauf hingewiesen werden vom Verkaeufer.
EDIT: Spricht uebrigens nicht nur fuer mangelnde MHD-Kontrolle sondern auch fuer schlecht organisierten Wareneinkauf.
Zuletzt bearbeitet:
Haudrauff
Admiral
linkser schrieb:Ich wuerd mal beim Gesundheitsamt anrufen...
Ehr Gewerbeaufsicht bzw Gewerbeaufsichtsamt.
Ich habe auch mal wieder eine Frage. Warum wird bei Autos nicht der wirkliche Diesel bzw. Spritverbrauch angegeben? Also ich meine jetzt nicht irgendwelche Tests oder so. Ich will z.b. einfach wissen wenn ich von A nach B fahre wieviel Liter da jetzt eben durchgelaufen sind. Der Durchschnittswert den man sich anzeigen lassen kann ist dabei nicht hilfreich und liefert max. einen Anhaltspunkt.