Anoubis schrieb:
aber es trifft doch auf alle zu, dass ein Bier (4,9%) dem Körper mehr Wasser entzieht als es ihm hinzufügt oder etwa nicht?
Da würde ich so pauschal eigentlich nicht zustimmen. Egal, ob Bier harntreibend ist oder eben nicht.
Wasser wird zu 81% wieder ausgescheiden. 84% ist es bei Kaffee, der ja auch als harntreibend gilt.
Man kann problemlos, auch laut Ärzten, seinen Tagesbedarf an Wasser mittels Kaffee decken.
Wenn von Bier etwas mehr ausgeschieden wird, also rein fiktiv 90%, dann wäre das noch immer machbar.
Wenn du aber sagst, du willst nur flüssigkeitsloses Essen zu dir nehmen, ist erstmal fraglich wie
Müsste ja dann in Bier löslich und noch verzehrbar sein.
Wenn wir aber harte Alkoholiker betrachten, die oft wochenlang nur alkoholhaltige Getränke konsumieren und nicht verdursten oder Ähnliches, würde ich mal verwegen behaupten, dass du davon nicht verdurstest
Außerdem wäre eine so lange Austrocknungsphase über Monate/Jahre unwahrscheinlich, weil schon bei leichten Dehytrationserscheinungen deine Hirnleistung merklich nachlässt und nach einem Jahr halte ich für unrealistisch, dass du noch leben würdest
Dürfte bei Bierkonsum aber nicht passieren.
Im Grunde musst du nur irgendwo schauen zu wieviel Prozent die Flüssigkeit bei Bier wieder ausgeschieden wird und da es imho nicht über 100% liegt, musst du nur genug trinken
[KoC]Marlboro schrieb:
Zumal ich als Kunde ja auch nicht jede Flasche kenne bzw. dessen Leergutwert.
Das Pfandsystem gibts doch schon ewig lange.
Und 2002 wurde das mit der Euroumstellung quasi vereinheitlich. Also wer sich das nicht merken kann..
Bier Standardflasche 8Ct
Getränkeflasche und (Bier)-Bügelflaschen 15ct
Einweg 25Ct
Ausnahmen kann man eigentlich vernachlässigen, da die stark regional sind. Also eigentlich ist es schon eine Kunst das nicht richtig einzusortieren