Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
-oSi-
Fleet Admiral
Ich habe da mal eine Frage, auch wenn es keine weltbewegende ist.
Woher kommt das Formelzeichen I für den elektr. Strom ?
Wovon leitet sich das ab ?
Das U für die elektr. Spannung und R für den elektr. Widerstand konnte ich finden, doch eine Erklärung für das I kann ich nicht finden.
Woher kommt das Formelzeichen I für den elektr. Strom ?
Wovon leitet sich das ab ?
Das U für die elektr. Spannung und R für den elektr. Widerstand konnte ich finden, doch eine Erklärung für das I kann ich nicht finden.
Sherman123
Fleet Admiral
Aus dem Englischen vermute ich - sowie fast alle physikalischen Abkürzungen oder Formelzeichen.
EDIT: Eigentlich kann ich nur R...Widerstand...Resitance herleiten
Gute Frage![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
EDIT: Eigentlich kann ich nur R...Widerstand...Resitance herleiten
Gute Frage
![Daumen hoch :daumen: :daumen:](/forum/styles/smilies/daumen.gif)
WJoerg
Lt. Commander
... auch wenn's nur bei wiki steht.
Die elektrische Stromstärke (kurz: Stromstärke) gibt an, wie viele elektrische Ladungen (z.B. Elektronen oder Ionen) in einer bestimmten Zeit transportiert werden. Die Stromstärke, auch einfach der Strom genannt, wird in Ampere gemessen (Einheitenzeichen A). Das Formelzeichen I kommt von der "Intensität", gemeint ist hier die Stärke des Stroms oder von "International Ampere".
Das Formelzeichen der Spannung ist U – abgeleitet vom lat. urgere (drängen, treiben, drücken), auch weit verbreitet: die Ableitung von Unterschied – im internationalen Sprachraum überwiegend V (von Voltage). Die SI-Einheit ist das Volt, benannt nach Alessandro Volta.
Die elektrische Stromstärke (kurz: Stromstärke) gibt an, wie viele elektrische Ladungen (z.B. Elektronen oder Ionen) in einer bestimmten Zeit transportiert werden. Die Stromstärke, auch einfach der Strom genannt, wird in Ampere gemessen (Einheitenzeichen A). Das Formelzeichen I kommt von der "Intensität", gemeint ist hier die Stärke des Stroms oder von "International Ampere".
Das Formelzeichen der Spannung ist U – abgeleitet vom lat. urgere (drängen, treiben, drücken), auch weit verbreitet: die Ableitung von Unterschied – im internationalen Sprachraum überwiegend V (von Voltage). Die SI-Einheit ist das Volt, benannt nach Alessandro Volta.
Gonzo71
Fleet Admiral
Wenns Wikipedia nicht gäbe. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ah verdamt, zu lange rumgesucht.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
http://de.wikipedia.org/wiki/StromstärkeDas Formelzeichen I kommt von der "Intensität", gemeint ist hier die Stärke des Stroms oder von "International Ampere".
Ah verdamt, zu lange rumgesucht.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
EGG
Lieutenant
So Mädels und Jungs, ich hoffe ihr kennt euch gut mit Texas Hold'em Poker aus.
Ich hätte da eine verzwickte Situation. Wird schwierig zum erklären aber ich gebe mein Bestes.
In der Mitte, also bei den fünf "öffentlichen" Karten sind vier Herz Karten und eine Kreuz Karte. Die höchste der Herz Karten ist ein König.
Ich habe in meiner Hand noch eine Herz Sieben Karte und ein Pik Ass. Der zweite Spieler hat eine Herz Acht Karte und einen Pik Buben. Kurz gesagt, beide haben einen Herz Flush.
Doch nun wer gewinnt?
Heisst es nun hier, beide haben den gleichen Flush also zählt die zweite Karte die man hat (hier wäre das Pik Ass und Pik Bube) oder zählt die höchste Flush Karte?
Jedoch ist diese höchste Flush Karte, in der Mitte (Herz König) und gehört beiden.
Wie entscheidet ihr diese Situation.
Nochmals kurzgefasst. Was entscheidet bei einem Flush? Die "zweite" Karte in der Hand, oder die höchste Karte im Flush und was wenn diese in der Mitte ist?
Ich hätte da eine verzwickte Situation. Wird schwierig zum erklären aber ich gebe mein Bestes.
In der Mitte, also bei den fünf "öffentlichen" Karten sind vier Herz Karten und eine Kreuz Karte. Die höchste der Herz Karten ist ein König.
Ich habe in meiner Hand noch eine Herz Sieben Karte und ein Pik Ass. Der zweite Spieler hat eine Herz Acht Karte und einen Pik Buben. Kurz gesagt, beide haben einen Herz Flush.
Doch nun wer gewinnt?
Heisst es nun hier, beide haben den gleichen Flush also zählt die zweite Karte die man hat (hier wäre das Pik Ass und Pik Bube) oder zählt die höchste Flush Karte?
Jedoch ist diese höchste Flush Karte, in der Mitte (Herz König) und gehört beiden.
Wie entscheidet ihr diese Situation.
Nochmals kurzgefasst. Was entscheidet bei einem Flush? Die "zweite" Karte in der Hand, oder die höchste Karte im Flush und was wenn diese in der Mitte ist?
r0Xus
Lt. Commander
Wie heißt Das Ding?
Halöle,
ich suche den Namen von einem gestimmten Gerät.
Es ist so eins mit dem man Löcher in Papier oder Pappe stanzen kann um sie später besser abreisen zu können.
z.B wie beim Kino, da reisen sie ein Stück von deiner Kinokarte ab und dann darf man reingehen!
Kennt das jemand ?
Ich brauche sowas weis aber nicht wie das heißt, deshalb lässt es sich schlecht finden.![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gruß r0Xus
Halöle,
ich suche den Namen von einem gestimmten Gerät.
Es ist so eins mit dem man Löcher in Papier oder Pappe stanzen kann um sie später besser abreisen zu können.
z.B wie beim Kino, da reisen sie ein Stück von deiner Kinokarte ab und dann darf man reingehen!
Kennt das jemand ?
Ich brauche sowas weis aber nicht wie das heißt, deshalb lässt es sich schlecht finden.
![Traurig :( :(](/forum/styles/smilies/frown.gif)
Gruß r0Xus
Als ich eben im Garten war fielen mir neben ausgewachsenem Salat auch kleine neue Salatpflänzchen auf.
Woher kommt Salat?
Der hat keinen Samen den man einpflanzen kann oder?
Ich kenne nur kleine Salatpflänzchen die man einsetzt. Wiki sagt über die Fortpflanzung von Salat auch nichts.
Wo sind die Hobbygärtner?![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Woher kommt Salat?
Der hat keinen Samen den man einpflanzen kann oder?
Ich kenne nur kleine Salatpflänzchen die man einsetzt. Wiki sagt über die Fortpflanzung von Salat auch nichts.
Wo sind die Hobbygärtner?
Gonzo71
Fleet Admiral
Natürlich aus Samen. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hier eine kleine auswahl an Salat-Samen: http://www.blumensamen-shop.de/shop/Shop-Salat.html
Einfach Salat Samen bei Google eintippen und gleich der erste Link.![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Hier eine kleine auswahl an Salat-Samen: http://www.blumensamen-shop.de/shop/Shop-Salat.html
Einfach Salat Samen bei Google eintippen und gleich der erste Link.
![Zunge rausstrecken :p :p](/forum/styles/smilies/tongue.gif)
Hehe,
das wusste ich nicht. *peinlich* Danke für den Hinweis GärtnerGonzo
Noch eine Frage:
Wo hat ein Salat Samen?
Weder ganz im innersten noch auf den Blättern hab ich jemals Samen gesehen.
Noch eine Frage:
Wo hat ein Salat Samen?
Weder ganz im innersten noch auf den Blättern hab ich jemals Samen gesehen.
Zuletzt bearbeitet:
Gonzo71
Fleet Admiral
Das weiss ich auch nicht, bin kein Gärtner. ![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Hab einfach Salat Samen bei google eingetippt. Wusste aber schon vorher das es Samen sind.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber vielleicht taucht ja noch ein Gärtnersmann auf und bringt Licht ins geheime Leben von Salatpflanzen.![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
Hab einfach Salat Samen bei google eingetippt. Wusste aber schon vorher das es Samen sind.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Aber vielleicht taucht ja noch ein Gärtnersmann auf und bringt Licht ins geheime Leben von Salatpflanzen.
![Freaky :freaky: :freaky:](/forum/styles/smilies/freaky.gif)
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.