Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mich seit vielen Jahren brennend interessiert=

Gewitterblitze. Ist es in der Praxis möglich, einen Blitz quasi "einzufangen", damit er in einen Leiter einschlägt, der wiederum mit einem riesigen Kondensator verbunden ist (Größe wie die Saturn 5 etwa wegen der Kapazität), um den damit aufzuladen?

Ich mein, tüftelt überhaupt jemand irgendwo auf der Welt an einer Möglichkeit, die Elektrizität eines Blitzes mal einzufangen, zu speichern und zu verwerten?

Aber auch nur theoretisch... praktisch is es mit der heutigen Technik nicht möglich.
Zum einen haben sie zu viel Power und diese liegt viel zu kurz an... bis 200.000 Ampere für Bruchteile von Sekunden...und man kann nicht wirklich vorhersagen wo der Blitz einschlägt.

Nja trotzdem müsstest du genau in der Region ein Gewitter haben ;)

Die Blitzforschung setzt Raketen ein, die einen dünnen Metalldraht hinter sich her ziehen.
Die Raketen werden direkt in die Gewitterwolken geschossen.

Funktionieren tut das Ganze natürlich nur in Regionen, in denen relativ oft Gewitter ist. ;)
Kam auch schon des Öfteren im TV.

Hm was denen das allerdings bringt frage ich mich ;)
Rakten = fliegen = kein bodenkontakt = kein guter Ladungsempfänger :D
Vögel platzen auch nicht wenn sie auf ner hochspannungsleitung landen ^.^

Zitiere ich mich mal selbst. :rolleyes:
-oSi- schrieb:
...die einen dünnen Metalldraht hinter sich her ziehen.
Da hast du deinen Bodenkontakt.

Wenn der Blitz einschlägt, gibt das wunderschöne Bilder.
Anschliessend ist der dünne Draht verdampft. :D

Was ich schon immer wissen wollte, ist ob das Forum für die Mods und Adminestrator genauso aussieht wie für uns auch. Oder haben die eine erweiterte Ansicht? Versteht ihr was ich meine?!

Gruß Carlos

Bei denen siehts zum größten teil gleich aus.
Unterschied wäre noch das "löschen"icon und evtl die ip. Dann gibts noch den verwarnungsbutton. mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein.

Och doch, da gibts noch einiges mehr ;)
*mundriegelzumach*

Ein Löschenicon gibts jedoch nicht, aber im Grunde ist die Mod-Ansicht des Forums identisch.

Aber verschieben(zum versenken im aquarium oder woanders hin^^)

vBulletin + Hacks

Nein es gibt eine Checkbox an jedem Beitrag und darüber kann man diese markieren. Danach gibts am Ende jedes Threads oder Unterforums ein Moderationsdropdown (Bieträge verschieben, usw...). Oben gibts ein Dropdown für Themenoptionen (Umfrage bearbeiten - Thema schließen usw...) Und wenn man auf den Benutzernamen klickt gibts ebenfalls erweiterte Optionen.

Glaub bei vBulletin kann man sich das auch direkt in Screenshots ansehen oder diese Demo machen, wenn es einen interessiert. Oder mich einfach anschreiben, dann geb ich mal eben mein Passwort hier öffentlich bekannt :lol: *scherz*

:D Reicht jetz :p

Für die antigoogler :)
http://www.vbulletin.com/admindemo.php

Was ich mal gerne wissen würde ist, warum die Datendämpfung beim Dsl so ungeheim groß ist. Also lebendes Beispiel ist my home.Also gehe 400 Meter von hier weg und bekommt dsl 6000 im backfall auf 3000. Man gehe zum nachbarn und bekommt dsl 2000. Und was bekomme ich? natürlich 1000 -.-*
Und das auf 400 meter. Ist das wirklich so extrem mit der Leitungsdämpfung?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal interessant. Könntest du mal ein Screenshot machen oder wäre das nicht erlaubt?

Gruß Carlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben