Was ihr schon immer wissen wolltet...

  • Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das können auch Salzseen sein.
Wenn das wirklich Wasser wäre, dann wäre dort mehr "Grün" zu sehen. ;)
 
es sieht merkwürdig aus, da muss ich zustimmen

mir kommt da jetzt nur eine Idee in Frage...
ein großes Unwetter, es is ja bekanntlich, dass trockene Erde kaum Wasser aufnehmen kann, genauso Sanddünen bis zu einem bestimmten Grad, dann läuft das Wasser oberirdisch ab und könnte solche Miniseen bilden zwischen 2 Dünen (Vertiefung) ... es sieht wirklich gut aus :) würd auch gern ma wissen was das genau is, ansonsten bleibt ja noch meine Standard-Antwort in solch mysteriösen Fällen Aliens ... bitte nich so ernst nehmen. Aber das müsste dann ja schon nen rießiges Unwetter gewesen sein.

Salzseen schließ ich aus, denn woher soll das Salz kommen? Bei dem Foto is kein Meer in der Nähe und solange halten sich keine Wasserseen in der Wüste, dass durch Verdunstung das ganze alsbald in Salzsee umschlägt
 
Drachton schrieb:
Salzseen schließ ich aus, denn woher soll das Salz kommen?
Vom Meer. Nur muss das nicht in den letzten Monaten oder Jahren dort abgelagert worden sein.
Das kann dort schon seit Tausenden von Jahren rumliegen. ;)

Dass das Salzseen sind, ist auch nur eine Annahme von mir.
 
Hab mich gerade maln bißchen schlau gemacht.
Also diese ganze Gebiet ist die Wüste Rub-al Khali, auch Empty Quarter genannt.

Ziemlich unwirtliches Gebiet, die Dünen wohl ziemlich hoch, quasi kein Wasser, also Seen sinds auf keinen Fall.
Ich schätze mal dass das Blaue das Gestein ist, was vom Wind völlig vom Sand freigeblasen wurde und das hat dann vielleicht nen Blaustich oder sieht auf den Satellitenfotos so aus

edit: Mist zu langsam, dafür dass da Salz ist spricht auf jeden Fall der Name, da K(h)ali wohl das Kalisalz ist
 
@F!o Luftspiegelungen treten nur auf wenn du vom Boden schaust wegen dem Winkel ;)
Also ausgeschlossen
Hm Salzstein ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Name "Khali" hat nichts mit Kali zu tun... Rub al-Hali heist soviel wie "leere Gegend/Viertel"
 
Zuletzt bearbeitet:
Man lese den Bericht. Was man sieht sind wahrscheinlich die Gassis (Plural?) - Kies und Salzschlamm...

edit: Bei Google Earth kann man in die "roten" Bereiche (wahrscheinlich Nachts aufgenommen und oder Flugzeug - Auflösung liegt bei 1m) weiter reinzoomen. Da sieht man auch schön die Autospuren, vorallem am Rand von der Wüste.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Götterwind:Hmhh , naja da hab ich mich wohl vom Namen verleiten lassen

Ich werd aber das Gefühl nich los, das die zu sehenden Farben einfach nich real sind, keine Ahnung, vielleicht nachbearbeitet oder sonstwas

Wenn man da in der Wüste weitersucht, findet man auch andere Beispiele, guckt zum Beispiel mal an dieser Position : 22°48'47.56"N und 54°53'19.38"E
Das sieht total merkwürdig aus, die ganzen Löcher da und die Becken, was das wohl ist.
Hinführen tut nur ne unbefestigte Straße und es liegt so ein wenig ab vom Schuss.
Vielleicht hats ja was mit der Ölindustrie zu tun, Öl scheinen die da wohl reichlich zu haben

edit:Wenn ich da so weiter schau, könnten es auch Plantagen sein für keine Ahnung was und das dunkle was man sieht sind nur die Schatten von den Pflanzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grasplantagen mitten im nirgendwo. Perfekt :D

Mal ne neue Frage. Ist Zeichensprache multilingual?Also benutzen die für die gleichen wörter zB. Fuss-foot das gleiche Zeichen? Gibt ja alle Wörter also auch Präsident und so und manchmal sehen die Bewegungen schon komisch aus :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Is ja hart. Dann müssen ja sogar die alle möglichen Sprachen lernen.. Also das hätte man schon einheitlich machen sollen ^^
 
heute hab ich mit paar kumpels darüber gerätselt, ob es dem auto oder getriebe oder sonst was schadet, direkt vom 3. in den 5. oder 6. gang zu schalten. wisst ihr da was?
 
Sehr gute Frage!
Das mach ich nämlich auch des öfteren...
So von den 3. und den 5.
Bei meinem bißchen Wissen was ich von Motoren habe, dürfte das aber nicht schädlich sein.

Und nu die KFZ'ies :D
 
Sollte eigentlich nichts passieren. Habe ich glaube ich sogar einmal in der Fahrschule gemacht.
 
Hab auch gehört dass es nicht schaden soll, vor allem nicht der Umwelt, da Benzin sparend ;).

Aber soweit ich mich entsinnen kann, hatte man das früher so in der Fahrschule beigebracht (70er), dass es schädlich ist, hat sich aber entweder als Schwachsinn herausgestellt oder die neueren Motoren von heute sind so gebaut, dass sie es vertragen... Kann aber auch sein, dass ich das gerade mit irgendwas völlig verwechsle und komplett daneben liege :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von 3 auf 5 macht nix, solange normal gekuppelt und dabei das Gas losgelassen wird. Andersrum von 5 auf 3 (gelbe Ampel etc) sollte man nur die Kupplung treten und die Drehzahl halten, da das die Kupplung eher schont, als wenn sie mit einem hohen Reibwert (Gas weg + in den zweitniedrigeren Gang) zu kämpfen hat.

Übrigens ist es auch schonender, einfach vor einer roten Ampel bzw einem Halt bei kleiner Drehzahl auszukuppeln, als jeden Gang einzeln runterzuschalten (wie es viele unverständlicherweise machen). Also ranrollen und unter 2000 etwa einfach auskuppeln, anstatt 5-4-3-2-1-Null... außer ihr habt nen guten Auspuff, bei dem man im Schiebebetrieb die Zündungen knallen hört. :D

Dem Motor selbst sind die Drehzahlen relativ, solange sie nicht den roten Bereich übersteigen.
 
Übrigens ist es auch schonender, einfach vor einer roten Ampel bzw einem Halt bei kleiner Drehzahl auszukuppeln, als jeden Gang einzeln runterzuschalten (wie es viele unverständlicherweise machen).
mach ich auch ... gibt aber n guten grund dafür : man verbraucht 0 benzin ( wirklich null ) ... im gegensatz dazu verbraucht man mit kupplung schon etwas!
 
Kann nicht sein...

Null geht nicht... der Motor läuft doch und es wird Benzin verbrannt.
Da kann es doch nicht sein das der Verbrauch bei Null liegt :freak:
Hab ich schon mal gelesen... will mir rein logisch nicht in den Schädel...

Erklär das Mal bitte :D
 
Ich mach dass auch immer so.
Stichwort "Motorbremse"
Spritverbrauch ist "fast" 0
Zitat aus Wikipedia
"Beim herkömmlichen PKW wird die Motorbremse durch das Aussetzen der Kraftstoffinjektion in ihrer Effektivität gesteigert (Schubabschaltung). Dabei wird bei einer gewissen Drehzahl die Einspritzung völlig eingestellt, sobald der Fahrer vom Gas geht. Fällt die Drehzahl unter einen gewissen Wert, so wird wieder eingespritzt. Auf diese Weise wird eine Verstärkung der Motorbremse erreicht, gleichzeitig wird dadurch der Kraftstoffverbrauch ebenfalls verringert"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben