Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vllt verhalten sich bestimmte Bakterienkulturen(die sonstwas anstellen) bei Wärme anderes als bei Kälte.
Somit würde Geschmack durch ihr Tun bzw. Nichttun verändert werden.
Zumal: Kaltes Wasser ist immer sauerstoffreicher als warmes Wasser... Vllt hat es damit etwas zu tun
Zum geschmacklichen Eindruck gehört mehr als nur die Wahrnehmung der Geschmacksstoffe. Z.B. auch die Temperatur, Geruchsstoffe die in die Nase dringen und sogar das Geräusch welches beim draufbeißen entsteht. Das Wasser schmeckt nicht anders, es hat bloß eine andere Temperatur. Was du wahrnimmst ist der Gesamteindruck.
Blöde Frage, aber ist die Tastatur von einem Laptop genauso aufgebaut wie die von einer normalen Tastatur oder gibt es Unterschiede wegen der kleinen Bauweise bei Laptops. Irgendwann muss ich mal eine Tiefenreinigung bei meinem Laptop (Sub) machen und ich will sichergehen das ich die Tasten wieder reinbekomme. Nicht das die Dinger Machienengepresst sind und ich sie nur mit extreme Gewalt wieder reinkriege.
Da fällt mir gleich wieder die rund 2 Meter VGA-Kabel ein, die ich mal bekommen habe. Machienengepresst - auf die größe einer Zigarrenschachtel. Könnt ich ja vorstellen in welchen Zustand die Kabel waren Aber ich komme vom Thema ab^^
Bei den meisten Notebooks die ich hatte waren die Tasten nicht Maschinengepresst.
Sie sind zwar nicht so "einfach" gesteckt wie bei normalen Tastaturen aber mit ein wenig Handgeschick kriegt man die problemlos wieder drauf. Ist aber von Notebook zu Notebook unterschiedlich.
Der Horizont ist so lange unendlich weit entfernt, bis du wieder auf Land stößt.
Selbst, nehmen wir mal an, du fixierst eine Boje am Horizont.
Fährst mit einem Boot dahin, misst die entfernung vom Strand zur Boje.
Blickst dann aber weiter in die richtung und siehst wieder kein ende, u.s.w.
Äh, ich glaube er meint schon die Entfernung zum weitest entfernten erkennbaren Meerstückchen, wie ich es in meinem Bild im Anhang so deutlich mit X markiert hab.
Und ich wüsste auch gern was:
Warum funktioniert ein Parabelflug?
Das Flugzeug fliegt/fällt Richtung Erde. Dabei ist es aber immernoch dem Luftwiderstand ausgesetzt. Ein Passagier im Flugzeug hat durch die Tatsache, dass die Luft um ihn rum sich mitbewegt, quasi keinen Luftwiderstand.
Das hieße ja, dass man sich zwangsläufig ans vordere Ende des Flugzeugs bewegt.
Wo ist da der Denkfehler?
Das Flugzeug fällt nicht, sonder fliegt eine Parabel. D.h. dass die Fliehkraft durch die Kurve gerade die Erdanziehungskraft aufhebt. Die Fliehkraft trägt dich aus der Kurve raus, nämlich genau nach oben, entgegengesetzt der Gravitation. So denke ich mir das zumindest mal.
Die Entfernung zum weitesten Punkt auf dem Meer könnte man demnach einfach ausrechnen? Schade, habe gerade zu wenig Zeit.