Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir mal ein paar Gedanken gemacht:
1. Welche Systeme werden benötigt, um eine solche Pracht wie den Film Ratataouille auf den Schirm zu zaubern?
2.Wieso spiegeln Spiegel? Und wie funktionieren halbdurchlässige Spiegel?
3.Wenn man jetzt einen DC mit einem SC vergleichen würde, welcher Ghz-Anzahl entspräche ein E6300 @ default?

Da kommt noch was nach.

3.Wenn man jetzt einen DC mit einem SC vergleichen würde, welcher Ghz-Anzahl entspräche ein E6300 @ default?
Das kommt auf den Benchmark an. Allgemein lässt sich das bestimmt nicht sagen. Auf DC optimierte Anwendungen werden deutlich schneller ablaufen, während andere Anwendungen gar keine Vorteile aus dem zweiten Kern ziehen.

Zum Spiegel steht vermutlich schon alles auf wiki.

1. Welche Systeme werden benötigt, um eine solche Pracht wie den Film Ratataouille auf den Schirm zu zaubern?
Wie meinst du das? Da reicht ein handelsüblicher PC sowie die dazugehörige Software und eine Person die sehr viel Zeit hat und sich damit . Sowas wird nicht in Echtzeit berechnet, sondern offline.

So, hier kommt die zweite Welle:
1. Wieso ist NVidia von den üblichen Speichergrößen abgewichen, also 320, 640, 768 MB?
2.Wieso sind Getränke in Frankreich so sauteuer, wo sie jedoch hier in Luxemburg meist weniger als die Hälfte kosten?
3.Wenn die neue GTS wirklich besser als die GTX sein soll, wird ja die ganze Namensgebung über den Haufen geworfen. Also bullshit oder Umstellung?

Zu 2, warum ist der Diesel in Luxemburg/NL/Belgien so billig, wo er doch hier so teuer ist. Könnte es an der Steuer liegen die auf manche Artikel in den verschiedenen Ländern liegt?
Zu 1, warum werden in die Rechner keine 32 MB Speicher mehr gebaut, man bekommt kaum noch 256er, wenn ich irgendwo schaue ist 512 der Kleinste, der preislich im Rahmen liegt. Also nutzen die Hersteller den Preisverfall und verbauen die besseren Speicher für weniger Geld.

Ist c/c++/c# schon eine Weltsprache ?

-----

mh
die frage mit den Nvidia Speicher ist gut... wobei die eigentlich überall 2 / 4 / 16 / 32 / 64 reingeht.... wenn das was damit zu tun hat ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (doppelpost)
werkam schrieb:
Zu 1, warum werden in die Rechner keine 32 MB Speicher mehr gebaut, man bekommt kaum noch 256er, wenn ich irgendwo schaue ist 512 der Kleinste, der preislich im Rahmen liegt. Also nutzen die Hersteller den Preisverfall und verbauen die besseren Speicher für weniger Geld.

Das beantwortet aber nicht wirklich seine Frage ... deren Antwort mich doch nun auch interessieren würde! :)

Ich würde eher auf vertriebstechnische Gründe tippen.

768MB bei der GTX waren damals ein Nonplusultra, das keine andere Karte erreicht hat, wenn man die SLI Karten ausnimmt und einfach -> 512+256.
Die schwächere GTS hat halt 640MB bekommen, damit man immer noch über den üblichen 512MB der Highendkarten liegt und 320MB ist dann die logische Halbierung.

Ich frag mich grad, ob sich ein Websitehoster bei einem beschwärt wegen dem Traffic, auch wenn man eine Traffic flat rate hat.

Also wenn ich ein monatlichen Traffic von mehreren TB hab. Ob da dann irgendwas von seitens des Hosters kommt.

Naja wenn der Traffic unbegrenzt ist darf er einen wohl nicht sofort kündigen aber eventuell wird etwas kommen um zu sagen das man den Traffic bitte eingrenzen mag.

So was in der Art hab ich mir schon gedacht.

Gleich die nächste Farge von mir.

Ich hab in FF des so eingestellt, dass alle private Daten beim schließen von FF gelöscht werden. Cookies werden dann auch gelöscht.
Warum wird dann auf t-online.de meine e-mail Adresse gespeichert? Die ist da immer im login Feld drin wenn ich auf die Seite geh.
Merken die des an der IP oder wie?

hmmm vlt. kommt das daher, weil die anhand deiner ip deine Daten ermitteln können. Immerhin bist du wohl Kunde bei t-online

Ist c/c++/c# schon eine Weltsprache ?
Wie meinst du das?
Ob sich Menschen nur in diesen Sprachen unterhalten?;) Wenn du welche siehts rate ich dir dich sehr schnell von denen zu entfernen. Meinst du das aber auf Programmiersprachen begrenzt kann man das nicht sagen, da jede Sprache ihr stärken und schwächen hat.
Es sind aber alles verschiedene Sprachen. C is älteste von den dreien und C++ ist der versuch C Objekt Orientiert zu bekommen. (Haut mich wenns nicht stimmt)
C# tanzt da fast vollkommen aus der reihe. Nur für MS Systeme(ausnahme Mono), sehr grosser einfluss von Java und ein teil von C++

Wenn der Browser automatisch irgendein Feld zum Ausfüllen selber ausfüllt liegt das nicht an der Seite sondern Browser.
Der merkt sich z.B. eben auch Adressen und Telefonnummern, dann gibt man die erste Ziffer bzw Buchstabe ein und er bietet die Option an zu vervollständigen.
Das kann man auch löschen. Gehört aber nicht zu Cookies und sonstigem

lisob schrieb:
Warum ist einem morgens beim Aufstehen so kalt obwohl die Zimmertemps normal sind :D

wenn du aus deinem bett steigst wird dein körper die kühlerer umgebungsluft als kalt warnehmen, da es im gemütlichen bettchen mollich warm ist, der körper sich daran gewöhnt und selbst nicht so stark heizt. steigst du nun aus dem bett ist es natürlich kühler und der körper muss jetzt erstmal selbst heizen - in der zeit is dir ersteinmal kalt

das mit der kühleren körpertemperatur in der tiefschlafphase ist insofern quatsch, da wir keine wechselwarmen tiere sind und unsre körpertemp. nunmal bei 37 °C liegen muss!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben