Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich hängen die ja auch nach unten.
Bloss irgendwie verkehrtrum auf dem Kopf Richtung Himmel.

Leute, der Thread ist nicht da für Spamfragen, oder Fragen die man leicht durch Suchmaschinen (googeln, exaleaden, altavistaen usw.) beantwortet bekommt. :rolleyes:

um mal die nebenfrage zu klären warum die banane zum licht wächst:

dies liegt daran, dass die in der schale sitzenden pflanzenzelle mit Hilfe von Chlorophyll (grün) Photosynthese betreiben, dass dafür viel Licht benötigt wird um genug Elektronen anzuregen ist verständlich. somit versuchen diese Pflanzen mit dem enstprechenden Wachstum mehr licht abzubekommen um am ende mehr glucose herzustellen (für die Frucht, auch wenn zusätzlich zucker aus andereren Zellen eingelagert wird)

@FreddyMercury
Ja, diese Frage ist noch offen... :D

Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn aus irgendeinem Grund der Mond weg wäre. Dass hätte doch bestimmt katastophale Auswirkungen auf die Weltmeere, oder?!

@unter mir

DANKE!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nomma daa :>
Mal ne frage ^^

Wenn man ein Auto(Benziner) untertourig fährt, also mit knapp über 1000 umdrehungen/min, ist das für das Auto schädlich?
Mein Vater meint nämlich, dass der Motor dann nicht richtig geschmiert würde.
Ich hab erst seit donnerstag meinen Schein un kenne mich damit noch nicht so aus ^^
Aber mit 1000 braucht man ja weniger sprit als mit 2-3k oder? :freaky:

Das frage ich mich auch dauernd. Aber 1000 U/min sind hart an der Grenze... :D

Schau mal hier - Punkt 2 ... LINK

Ruckelt der Wagen nicht schon bei nur 1000 rpm? Klar, es kommt immer auch aufs Auto an, trotzdem glaub ich auch das das nicht sehr gut fuers Auto ist.

Es kann sein das bei 1000 Umdrehungen die Ölpumpe nicht schnell genug läuft um den nötigen Öldruck aufzubauen.
Denn die Ölpumpe wird über einen Riemen vom Motor selbst angetreiben.
Bei unterturigem Fahren hast du auch nicht so eine saubere Verbrennung
und du verklebst dir den kompletten Motor + Auspuff mit Ruß.
Bei 2000 Umdrehungen ist die Untergrenze.

Du solltest deine Frage etwas genauer stellen. Was genau ist denn unklar?

Ansonsten könnte man einfach antworten:

Der Sender erzeugt elektromagnetische Wellen, in denen der Binärcode durchgepiepst wird, der Empfänger liest diese Schwankungen aus und verarbeitet das ganze wie auch immer.

War es das was du wissen wolltest? :freak:
Das steht aber auch sicher auf Wikipedia.

Warum wird bei Aufzählungen eigentlich gelegentlich zwo anstatt zwei gesagt?
Es heisst ja auch nicht "dro"o.O oder "zwoundzwanzig"o.O

Gibts dafür irgendeinen besonderen Grund?

Weil 'zwei' und 'drei' in der Aussprache ab und zu schwer voneinander zu unterscheiden sind.
Oftmals wird das am Telefon so praktiziert.

Es wird ja nicht nur am Telefon so praktiziert sondern auch im Miliär wenn man über Funk spricht.

tewes schrieb:
Es heisst ja auch nicht "dro"o.O oder "zwoundzwanzig"o.O
Bei uns (Brandenburger/Berliner Raum) sagt man "zwoundzwanzig","zwounddreißig", etc. Zumindest habe ich schon ewig nicht mehr zweiundzwanzig gesagt.

Allein schon weil der Gegenüber das besser versteht und um Missverständnissen vorzubeugen. Find's gut so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben