Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leute, der Thread ist nicht da für Spamfragen, oder Fragen die man leicht durch Suchmaschinen (googeln, exaleaden, altavistaen usw.) beantwortet bekommt.
um mal die nebenfrage zu klären warum die banane zum licht wächst:
dies liegt daran, dass die in der schale sitzenden pflanzenzelle mit Hilfe von Chlorophyll (grün) Photosynthese betreiben, dass dafür viel Licht benötigt wird um genug Elektronen anzuregen ist verständlich. somit versuchen diese Pflanzen mit dem enstprechenden Wachstum mehr licht abzubekommen um am ende mehr glucose herzustellen (für die Frucht, auch wenn zusätzlich zucker aus andereren Zellen eingelagert wird)
Mich würde mal interessieren, was passieren würde, wenn aus irgendeinem Grund der Mond weg wäre. Dass hätte doch bestimmt katastophale Auswirkungen auf die Weltmeere, oder?!
Wenn man ein Auto(Benziner) untertourig fährt, also mit knapp über 1000 umdrehungen/min, ist das für das Auto schädlich?
Mein Vater meint nämlich, dass der Motor dann nicht richtig geschmiert würde.
Ich hab erst seit donnerstag meinen Schein un kenne mich damit noch nicht so aus ^^
Aber mit 1000 braucht man ja weniger sprit als mit 2-3k oder?
Es kann sein das bei 1000 Umdrehungen die Ölpumpe nicht schnell genug läuft um den nötigen Öldruck aufzubauen.
Denn die Ölpumpe wird über einen Riemen vom Motor selbst angetreiben.
Bei unterturigem Fahren hast du auch nicht so eine saubere Verbrennung
und du verklebst dir den kompletten Motor + Auspuff mit Ruß.
Bei 2000 Umdrehungen ist die Untergrenze.
Du solltest deine Frage etwas genauer stellen. Was genau ist denn unklar?
Ansonsten könnte man einfach antworten:
Der Sender erzeugt elektromagnetische Wellen, in denen der Binärcode durchgepiepst wird, der Empfänger liest diese Schwankungen aus und verarbeitet das ganze wie auch immer.
War es das was du wissen wolltest?
Das steht aber auch sicher auf Wikipedia.