Was ihr schon immer wissen wolltet...

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich weiß was ds ist :)

sollte quasi di antwort sein...

dann wird dir frische kuhmilch auch nicht schmecken....

thx :D wenn man sich das fettgehalt mal anguckt kann mans verstehn .. :freak:

ou da fällt mir noch ne frage ein... wenn man nen grade hochgekommenen Rülpser wieder runterschluckt wo kommt der hin? oO enthält der Sauerstoff sodass man ihn sozusagen einatmet? oder kommt der wieder runter in Bauch? :D

€: bin ich wieder kreativ heute

du hast dir die antwort schon slebst gegeben

"runterschlucken"
was man schluckt, landet im magen (meistens), was man atmet, in der lunge ;)

wenns nicht schon sehr viel ist, müsste man dazu wohl die Tapete abmachen? Oder eine etwaige andersartige verkleidung...

wow, da sind ja richtig tropfen an den fenstern. und der schimmel ist auch bei jedem?
da das im ganzen haus zu sein scheint, vermut ich mal pfusch am bau...
ok man soll nihct vorschnell handeln, aber das stinkt ja quasi danach.
Da muss der Vermieter ran. am besten ihr schliesst euch alle zusammen und geht hin. und wenn er sich querstellt, mieterschutzbund, oder wie das heißt.

Hallo Mr.Mojo!

Hab gerade bei den Nachbarn vorbeigeguckt. Da ist das um ein vielfaches Schlimmer als bei uns, allerdings haben die bei sich nur im Schlafzimmer Schimmel, dafür aber richtig heftig. Es zieht sich über die gesamte Seite der Wand (gleiche Seite wie bei uns). Die haben vor 1 Jahr gestrichen - Ich sagte zu Ihr, dass ich da nichtmehr pennen würde.

Wir haben uns alle schon zusammengeschlossen und dem Vermieter einen Brief mit Unterschriften gesendet. Die wollen sich die Stellen persönlich ansehen. Das Antwortschreiben ist heute eingetroffen.

Ja, wie gesagt an der Fensterfront kann man mehrere Streifen Küchenpapier zum abtrocknen verwenden.

Ich habe vor 2 Stunden hier Stoßlüften gemacht, mal sehen ob sich bis Morgen früh was zeigt (Weniger Kondenswasser etc.).

Wenn das so ist, dann muss der Vermieter sogar was dagegen unternehmen.
Gesundheitsrisiko!
Da kann man m.E. auch eine Mietminderung machen.
Aber alles ohne Gewähr...

In der Sache solltet ihr euch mal bei einem Sachverständigen erkundigen.

also ich weiß da auch nichts genaues, daher auch nur meine einschätzung.

Wenn das wirklich so schlimm ist beim nachbarn, definitiv nicht mehr dort schlafen!
Erste gesundheitliche Folgen von Schimmelbefall sollten wohl vermehrte Kopfschmerzen, Schlafstörungen, verstopfte Atemwege (?), Übelkeit (?) sein.
Auf keinen Fall Kinder oder gar Säuglinge darin längere zeit aufhalten lassen.

Das sollte schnellstmöglich behoben werden, notfalls auch auf eigene Kosten und die Rechnung dann, wenn die Sachlage geklärt ist vom Vermieter übernehmen lassen, sollte der sich bis dahin querstellen. Bevor dort Hand angelegt wird, wäre es evtl. ratsam ein Gutachten einzuholen.

Aber wie gesagt, alles nur meine Einschätzung nach bestem Wissen und Gewissen und "gesundem Menschenverstand".

Guten Morgen ;)

Ist wieder genauso viel Wasser an den Scheiben. Ich ruf den Vermieter heute an, wegen nem Termin. Halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.

sowas kann auch schwerere dinge wie chronische bronchitis und asthma hervorrufen. das sollte man also wirklich nicht auf die leichte schulter nehmen. mit schimmelsporen ist nicht zu spaßen.

ja da liegt definitiv ein problem in der bausubstanz vor imo.

Es sickert einfach zu viel feuchtigkeit in/durch die Wände (zumindest diese besagte aussenwand, an der es ja bei jedem feucht ist) und dadurch kann der schimmel natürlich super gedeiehen.

Weil sie in die Richtung des Sonnenlichtes wächst und sich in diesem Stadium nach oben biegt (da sie hängend reift).

Warum solche sinnlosen Fragen hier? ;)

HightTec auf deine Frage kenn ich leider die Antwort nicht :(

Jedoch warum wächste die Banane zur Sonne? Gibt es andere Früchte die dies auch tun?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Banane eine "Beeren-Frucht/Sorte" ist wegen den Samen die in diesen Früchten liegen. wahr?

alles klar, ich weiss nun bescheid :)

Zuletzt bearbeitet:
genaugenommen sind auch Kürbise und Melonen "Beeren". afaik.

Pflanzen wachsen immer zum licht hin.
warum das aber bei der banane auch die frucht tut, weiß ich gerade nicht.

Aber stell mal ne random pflanze in ein immer dunkles zimmer, bei dem aber in bodennähe licht auf die pflanze fällt. Du wirst sehen, sie wächst nach unten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben