Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
thx wenn man sich das fettgehalt mal anguckt kann mans verstehn ..
ou da fällt mir noch ne frage ein... wenn man nen grade hochgekommenen Rülpser wieder runterschluckt wo kommt der hin? oO enthält der Sauerstoff sodass man ihn sozusagen einatmet? oder kommt der wieder runter in Bauch?
€: bin ich wieder kreativ heute
ou da fällt mir noch ne frage ein... wenn man nen grade hochgekommenen Rülpser wieder runterschluckt wo kommt der hin? oO enthält der Sauerstoff sodass man ihn sozusagen einatmet? oder kommt der wieder runter in Bauch?
€: bin ich wieder kreativ heute
Krebsnebelwesen
Lieutenant
@ Nebulus Jones:
Gibt es denn Schimmelbildung? An den Wänden?
Gibt es denn Schimmelbildung? An den Wänden?
N
Nebulus Jones
Gast
.mojo
Fleet Admiral
wow, da sind ja richtig tropfen an den fenstern. und der schimmel ist auch bei jedem?
da das im ganzen haus zu sein scheint, vermut ich mal pfusch am bau...
ok man soll nihct vorschnell handeln, aber das stinkt ja quasi danach.
Da muss der Vermieter ran. am besten ihr schliesst euch alle zusammen und geht hin. und wenn er sich querstellt, mieterschutzbund, oder wie das heißt.
da das im ganzen haus zu sein scheint, vermut ich mal pfusch am bau...
ok man soll nihct vorschnell handeln, aber das stinkt ja quasi danach.
Da muss der Vermieter ran. am besten ihr schliesst euch alle zusammen und geht hin. und wenn er sich querstellt, mieterschutzbund, oder wie das heißt.
N
Nebulus Jones
Gast
Hallo Mr.Mojo!
Hab gerade bei den Nachbarn vorbeigeguckt. Da ist das um ein vielfaches Schlimmer als bei uns, allerdings haben die bei sich nur im Schlafzimmer Schimmel, dafür aber richtig heftig. Es zieht sich über die gesamte Seite der Wand (gleiche Seite wie bei uns). Die haben vor 1 Jahr gestrichen - Ich sagte zu Ihr, dass ich da nichtmehr pennen würde.
Wir haben uns alle schon zusammengeschlossen und dem Vermieter einen Brief mit Unterschriften gesendet. Die wollen sich die Stellen persönlich ansehen. Das Antwortschreiben ist heute eingetroffen.
Ja, wie gesagt an der Fensterfront kann man mehrere Streifen Küchenpapier zum abtrocknen verwenden.
Ich habe vor 2 Stunden hier Stoßlüften gemacht, mal sehen ob sich bis Morgen früh was zeigt (Weniger Kondenswasser etc.).
Hab gerade bei den Nachbarn vorbeigeguckt. Da ist das um ein vielfaches Schlimmer als bei uns, allerdings haben die bei sich nur im Schlafzimmer Schimmel, dafür aber richtig heftig. Es zieht sich über die gesamte Seite der Wand (gleiche Seite wie bei uns). Die haben vor 1 Jahr gestrichen - Ich sagte zu Ihr, dass ich da nichtmehr pennen würde.
Wir haben uns alle schon zusammengeschlossen und dem Vermieter einen Brief mit Unterschriften gesendet. Die wollen sich die Stellen persönlich ansehen. Das Antwortschreiben ist heute eingetroffen.
Ja, wie gesagt an der Fensterfront kann man mehrere Streifen Küchenpapier zum abtrocknen verwenden.
Ich habe vor 2 Stunden hier Stoßlüften gemacht, mal sehen ob sich bis Morgen früh was zeigt (Weniger Kondenswasser etc.).
-oSi-
Fleet Admiral
Wenn das so ist, dann muss der Vermieter sogar was dagegen unternehmen.
Gesundheitsrisiko!
Da kann man m.E. auch eine Mietminderung machen.
Aber alles ohne Gewähr...
In der Sache solltet ihr euch mal bei einem Sachverständigen erkundigen.
Gesundheitsrisiko!
Da kann man m.E. auch eine Mietminderung machen.
Aber alles ohne Gewähr...
In der Sache solltet ihr euch mal bei einem Sachverständigen erkundigen.
.mojo
Fleet Admiral
also ich weiß da auch nichts genaues, daher auch nur meine einschätzung.
Wenn das wirklich so schlimm ist beim nachbarn, definitiv nicht mehr dort schlafen!
Erste gesundheitliche Folgen von Schimmelbefall sollten wohl vermehrte Kopfschmerzen, Schlafstörungen, verstopfte Atemwege (?), Übelkeit (?) sein.
Auf keinen Fall Kinder oder gar Säuglinge darin längere zeit aufhalten lassen.
Das sollte schnellstmöglich behoben werden, notfalls auch auf eigene Kosten und die Rechnung dann, wenn die Sachlage geklärt ist vom Vermieter übernehmen lassen, sollte der sich bis dahin querstellen. Bevor dort Hand angelegt wird, wäre es evtl. ratsam ein Gutachten einzuholen.
Aber wie gesagt, alles nur meine Einschätzung nach bestem Wissen und Gewissen und "gesundem Menschenverstand".
Wenn das wirklich so schlimm ist beim nachbarn, definitiv nicht mehr dort schlafen!
Erste gesundheitliche Folgen von Schimmelbefall sollten wohl vermehrte Kopfschmerzen, Schlafstörungen, verstopfte Atemwege (?), Übelkeit (?) sein.
Auf keinen Fall Kinder oder gar Säuglinge darin längere zeit aufhalten lassen.
Das sollte schnellstmöglich behoben werden, notfalls auch auf eigene Kosten und die Rechnung dann, wenn die Sachlage geklärt ist vom Vermieter übernehmen lassen, sollte der sich bis dahin querstellen. Bevor dort Hand angelegt wird, wäre es evtl. ratsam ein Gutachten einzuholen.
Aber wie gesagt, alles nur meine Einschätzung nach bestem Wissen und Gewissen und "gesundem Menschenverstand".
N
Nebulus Jones
Gast
Guten Morgen
Ist wieder genauso viel Wasser an den Scheiben. Ich ruf den Vermieter heute an, wegen nem Termin. Halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.
Ist wieder genauso viel Wasser an den Scheiben. Ich ruf den Vermieter heute an, wegen nem Termin. Halte euch natürlich auf dem Laufenden, wenn ihr mögt.
.mojo
Fleet Admiral
ja da liegt definitiv ein problem in der bausubstanz vor imo.
Es sickert einfach zu viel feuchtigkeit in/durch die Wände (zumindest diese besagte aussenwand, an der es ja bei jedem feucht ist) und dadurch kann der schimmel natürlich super gedeiehen.
Es sickert einfach zu viel feuchtigkeit in/durch die Wände (zumindest diese besagte aussenwand, an der es ja bei jedem feucht ist) und dadurch kann der schimmel natürlich super gedeiehen.
D34th_0f_4LL
Lt. Commander
Warum ist die Banane krumm?
sebbla
Lieutenant
HightTec auf deine Frage kenn ich leider die Antwort nicht
Jedoch warum wächste die Banane zur Sonne? Gibt es andere Früchte die dies auch tun?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Banane eine "Beeren-Frucht/Sorte" ist wegen den Samen die in diesen Früchten liegen. wahr?
alles klar, ich weiss nun bescheid
Jedoch warum wächste die Banane zur Sonne? Gibt es andere Früchte die dies auch tun?
Ich meine mal gehört zu haben, dass die Banane eine "Beeren-Frucht/Sorte" ist wegen den Samen die in diesen Früchten liegen. wahr?
alles klar, ich weiss nun bescheid
Zuletzt bearbeitet:
.mojo
Fleet Admiral
genaugenommen sind auch Kürbise und Melonen "Beeren". afaik.
Pflanzen wachsen immer zum licht hin.
warum das aber bei der banane auch die frucht tut, weiß ich gerade nicht.
Aber stell mal ne random pflanze in ein immer dunkles zimmer, bei dem aber in bodennähe licht auf die pflanze fällt. Du wirst sehen, sie wächst nach unten.
Pflanzen wachsen immer zum licht hin.
warum das aber bei der banane auch die frucht tut, weiß ich gerade nicht.
Aber stell mal ne random pflanze in ein immer dunkles zimmer, bei dem aber in bodennähe licht auf die pflanze fällt. Du wirst sehen, sie wächst nach unten.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.