was meint ihr zu der leistung ?

Zuaroacha

Lt. Commander
Also ich hab ne xelo geforce 2 mx 400 hab mich heute mal den ganzen nachmittag gespielt und geguckt wie weit ich sie ohne vcore mod ausreizen kann :)

also standart : 200/286

und geschaft hab ichs bis: 230/340 ohne bildfehler
was meint ihr dazu ?? is das ne gute oder ne schlechte leistung *g*
bei 3dmark 2000 schaff ich 5835 Punkte...

mfg invisible

du ahst bestimmt ne karte von creative oder?
weil der RAm ist mit 286 getaktet und das heisst bei creative 143mhz ram effektive wegen 64bit
musst du ja haben anders gehts nicht und da find ich die leistung nicht alzugut
hatte auch mal eine mx von creative die standart 175/286
hatte die obwohl 7ns ram auf 215/380 und das stabil
da ist ja dein ramtakt nix gegen
aber nun hab ich ja mein schönes system
übrigens war aber die pci version ich sag nur ALdi PC :)

ich hatte auch mal eine geforce 2 mx classic und habe sie von 175/166 auf 225/230 getaktet und habe mit meinem sys damals noch 256 mb ram und noch dem 1000er drinnen habe ich über 5700 punkte erzielt beim 2000er benshmark.

ähh invisible hat ne GeForce 2 MX -400 von ELOX.......

ersma l@sT

trotzdem sind die karten mit DDR 64bit misst sollte man sich glecih ne schöne neue karte hohlen
G3 oder so und MX ist doch voll nicht mehr aktuell

@-invisible-: Ich muss sagen "RESPEKT!" ;) Im Ernst, net übel die Werte, auch wenn einige Dir dass hier ausreden wollen. Nunja. Verlass Dich aber nicht zusehr auf die Punkte, die Du in benchmarks bekommst - was zählt, ist die reale Leistung im Game. D.h. wenn's flüssig läuft und hübsch ausschaut, isses ok! Alles andere ist völlig egal ;)

@king, zum 2. Mal heute: Kann es sein, dass es Dir heute in die Nase geregnet hat? Das ist schon der zweite Post von Dir, bei dem mir Hören und Sehen vergeht. Bleibr doch mal locker, nicht alle Leute haben das Geld, sich jede neue GraKa-Generation zu kaufen. Deswegen sollte man sie aber nicht abwertend belächeln. Er hat nunmal eine 64Bit-DDR-MX. Daran kann er nix mehr ändern. Was soll's? Es ging UM DIESE SPEZIELLE Karte, deswegen ist es egal was er sich hätte holen sollen. Das ist hier egal. Achso und ein kleiner Tip: Deine GF3 hängt eine Generation zurück, Du solltest Dir ne GF4MX-420 holen ............................ :D

danke für eure antworten

@ l@st meine karte is von xelo...

also ich hab bereits neue leistungsergebnisse :)

derzeit liege ich bei 227/354 :) und noch immer keine bildfehler...
hoffentlich hab ich bald vcore mod und schaf mehr :)

mfg invisible

Zuletzt bearbeitet:
schlag beim RAm erstmal meine ergebnisse und ausserdem hab ich mir die erst vor 3 monaten gehohlt und hohl mir nun keine MX 420 das wäre ja ne performance steigerung satt :)
ne G4 TI4600 kann ich mr leider immoment nciht leisten aber die leistung in spielen reicht noch vollkommen und in 3dmark hab ich auch genug punkte für ne TI200
8228 das rechit und bei Ed2k hab ich 11650 das reicht auch noch gerde :) für aktuelle spiele
und jetzt sagt nciht wieder das man ein 3dmark fanatiker ist damit klann man trotzdem sein system mit den anderen vergleichen und so schlecht bewertet das auch nciht bin nur 50 punkte schlechter wie mein freund der hat ne TI500 auf 250/540
und der hat seienn Xp auch auf 1650mhz laufen

aber mal ne andere frage wie kann man ein problem beheben hab meine pc auf FSB 144 da läuft alles super aber wenn ich auf 145 geh dann laufen die IDE platten in windows manchmal nur im MS dos kompatiblen modus
kann es sein das da schon der IDE controller übervfordert istr oder?
hab ja normal ahnung von sowas aber bei 145 ist ja noch nicht so viel und alles läuft nur ich hab kein bock auf dos kompatibel

@ king

deine übertaktungsergebnisse die du bei deiner graka hast schlage ich sogar mit meiner pro aber nur mit extrem overclocking. das heisst alle gehäuse lüfter auf 12 v.

dann krieg ich mit meiner kartn 263/504 raus und das is zwar bei deinem ram net viel mehr aber für ne pro reichts locker. denn du hast sicher keine 4.5 ns ram. oder doch:D :cool_alt:

ne hab 3,8ns aber hab die schon ein bisschen in arsch bekommen und ich wollte doch nur wissen warum ne höher getaktete karte für dx7 in dx7 benches nciht schneller ist müsste sie doch normal weil durch mehr mhz ist sie doch in dx7 besser und die dx8 kann ihre features nciht ausspielen oder liegts nur an der Light speed memory architekture

Zurück
Oben