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Eine offene Welt, das Endzeitszenario und ein Team aus Veteranen um Brian Fargo, die bereits 1988 an Wastelands und 1997 Fallout veröffentlicht haben, versprechen ein neues Rollenspiel alter Schule, das ohne Publisher über Kickstarter finanziert wurde. Das Ergebnis ist genau das: Klassisch und unterhaltsam.
Vielleicht auch mehr, Steam hat, aus verschieden Gründen, nicht alles geloggt. Offizielle Angabe von inXile waren btw. 70 Stunden. Besonders durchgesprintet sind wir nicht, haben in Ecken gestöbert und herumgeschnuppert - gerade in Wasteland gehört das zum Spielen dazu. Nicht jeder Lösungsweg nimmt allerdings gleich viel Zeit in Anspruch. 120 Stunden seit Release am Freitag sind aber ein wenig unrealistisch.
Er hatte am Örly Abzess teilgenommen Und da schon zig Stunden verbracht. Seit Release ist er ununterbrochen dran und meinte sogar das noch viel neues im "alten" Content dazugekommen wäre und der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich angezogen hätte. Allerdings spielt er auch den höchsten. Ich selbst habe auf mittlerem 20h nur für den Agrarkomplex gebraucht. Das ist das erste Gebiet wo ich hin war....
Allerdings erst die ersten 50%.
die waren natürlich aber auch sehr groß.
Ich allein hab in den ersten 50% (der Beta/early access) knapp 80 stunden gelassen, und noch NICHT alles gesehen.
Jetzt gehts mit der release version weiter.
es gibt also, vorallem wegen der hohen replaybility, schon genug zu sehen. ^^
Er hatte am Örly Abzess teilgenommen Und da schon zig Stunden verbracht. Seit Release ist er ununterbrochen dran und meinte sogar das noch viel neues im "alten" Content dazugekommen wäre und der Schwierigkeitsgrad nochmal ordentlich angezogen hätte. Allerdings spielt er auch den höchsten. Ich selbst habe auf mittlerem 20h nur für den Agrarkomplex gebraucht. Das ist das erste Gebiet wo ich hin war....
Stimmt, war ja als Beta schon zugänglich. 120 Stunden insgesamt sind schon was anders als ein Durchgang. Für den Agrarkomplex? Erinnerung sagt: Deutlich weniger, der ging ganz gut auf mittlerem Schwierigkeitsgrad. (Edith: Bis auf diese fiesen Hasen! Sollte noch im einstelligen Stundenbereich gewesen sein)
@s-i.m.o-n
Die Gerüchte bislang klangen stimmig/stichhaltig. Also arbeitet Bethesda vermutlich an einer Fortsetzung. Offiziell angekündigt wurde jedoch nichts.
Ich hab mir gestern Divinity - Original Sin zugelegt und bin begeistert, da ja Wasteland 2 in die gleiche Kerbe schlägt werde ich mir das bei Gelegenheit auch noch zulegen.
Was mich ein wenig enttäuscht, sind die doch spürbaren technischen Mängel. Das Spiel ist gut, keine Frage, und ich bereue nicht, es unterstützt zu haben,aber irgendwie hatte ich erhofft, dass da mehr Feinschliff reingesteckt wird.
Evtl. bin ich aber auch nur zu pingelig geworden mit den Jahren.
habe mir das spiel selbst angesehen und zur probe gespielt und naja.
die altbackene grafik ist ok, das ist kein kritikpunkt aber:
-unglaublich frimeliges und langatmiges gameplay
-absolutes gegenstück zu den minimal inventory casual spielen, zu unübersichtlich
-gui ist zu verschachtelt
-der spielstart zum erstellen der party ist erdrückend langatmig, random stats funktion fehlt außerdem
-eine biblische flut an text zeichnet sich durch das spiel
-gut codierte aber recht billig wirkende videos
-unverständlich große installation für ein top down rpg - ~22gb
-zu lange ladezeiten für ein deratig optisch simples spiel
ich bin ja ein fan von baldurs gate, diabolo, revenant usw. aber das spiel ist sogar mir zu langweilig.